Der Artikel und das Video bezieht sich primär auf ein defektes oder verlorenes Erstgerät.Im Video "App auf dem Smartphone wechseln" auf der selben Seite wird nur die Möglichkeit zur Identifikation mit dem Ausweis genannt.
„Irgendwo auf YouTube“. Das ist der offizielle ING YouTube Channel.Schön, dann haben sie diese Tatsache aber nicht auf ihren Hilfeseiten berücksichtigt, dort wird sie nämlich nicht erwähnt.
Aber nett, dass sie irgendwo auf Youtube fesche Videos produziert.
Der Artikel und das Video bezieht sich primär auf ein defektes oder verlorenes Erstgerät.
Jeder normale Mensch würde bei einem neuen Handy erstmal versuchen sich einzuloggen und feststellen, dass es problemlos funktioniert, sofern man nicht bereits drei aktivierte Geräte besitzt.
Wenn man dann natürlich (warum auch immer) vorsätzlich Push-Benachrichtigung deaktiviert, muss man sich nicht wundern wenn es nicht angeboten wird oder es nicht funktioniert.
„Irgendwo auf YouTube“. Das ist der offizielle ING YouTube Channel.
Was soll dieser Satz? Normale Menschen lesen keine Anleitungen; möchtest Du das damit aussagen?Wie gesagt, jeder normale Mensch würde es erstmal probieren, bevor er sich irgendwo auf irgendwelche Seiten unnötig Gedanken macht und sucht, ohne es einfach ausprobiert zu haben.
Ich hätte Interesseich habe keine Push-Benachrichtigungen vorsätzlich deaktiviert; ich habe sie schlicht nicht aktiviert (wen die Gründe interessiert, dem kann ich sie gerne darlegen; hat aber nichts mit der ING zu tun, daher möchte ich niemanden damit hier langweilen).
Bestimmt weil er nicht möchte, dass die Transaktionen durch Apple/Google bzw. noch diverse Anbieter dazwischen laufen.Ich hätte Interesse![]()
Es wird doch je nachdem nur Empfänger und Betrag angezeigt. Und meistens steht nicht mal der Ort dabei. Bei der ING kann man sogar abschalten, dass irgendwas sinnvolles angezeigt wird. Dann steht da nur „Ein neuer Umsatz“..Apple bzw. Google kennt Eure komplette Push-Nachrichten-Historie und falls die App sich nicht die Mühe macht, die Inhalte zu verschlüsseln (was m.W. die wenigsten tun, weil es auch nicht so ganz trivial ist, dies sauber umzusetzen, und auf jeden Fall Aufwand bedeutet), auch diese komplett im Klartext (wobei bekanntlich die Metadaten in der Regel schon viel Einblick gewähren, selbst ohne die Inhalte).
Das geht aber seit einiger Zeit nicht mehr. Nur noch per Ausweis, oder Brief.Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich wechsel öfters die Geräte und stehe daher oftmals vor der gleichen Situation ein weiteres Gerät aktivieren zu müssen.
Ich melde mich auf dem neuen Gerät an, bestätige dies via Push auf dem vorhandenen Gerät und das war’s. Ab diesem Zeitpunkt kann ich beide Geräte nutzen.
Echt? Vielleicht gabs zu viele Phishing-Betrügereien damit?Das geht aber seit einiger Zeit nicht mehr. Nur noch per Ausweis, oder Brief.
Am Dienstag konnte ich ein neues iPad noch auf diesem Weg einrichten.Das geht aber seit einiger Zeit nicht mehr. Nur noch per Ausweis, oder Brief.
Unter https://www.ing.de/hilfe/ing-app/ schreibt die ING explizit:Der Artikel und das Video bezieht sich primär auf ein defektes oder verlorenes Erstgerät.
Oder mit anderen Worten: "ich habe ja nichts zu verbergen" (Standardargument, das idR. von irgendjemandem stets rasch in solchen Diskussionen zum Thema Privatsphäre kommt).Es wird doch je nachdem nur Empfänger und Betrag angezeigt. Und meistens steht nicht mal der Ort dabei. Bei der ING kann man sogar abschalten, dass irgendwas sinnvolles angezeigt wird. Dann steht da nur „Ein neuer Umsatz“..
Diejenigen die was ausgefressen haben werden vermutlich nicht mit Karte zahlen
Hier ist übrigens eine ältere Version dieses Videos:Hier steht auch nur Ausweis oder Brief:
ING App Neues Handy – ING
Sie haben ein neues Handy oder Ihr altes ist kaputt? So richten Sie die App auf Ihrem neuen Smartphone oder Tablet ein.www.ing.de