ANZEIGE
Es gab schon mehrere Tests, in denen Mastercard im Schnitt die besseren Kurse als Visa hatte. Allerdings sind die Unterschiede meistens doch recht marginal und sollten nicht allzu stark ins Gewicht fallen.Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mal die Visa mit Mastercard verglichen, Mastercard hatte im. Schnitt die besseren Kurse.
Darum bleiben eigentlich noch:
Advanzia: Rechnet zu Mastercard Kursen um
Revolut und CRO: Nutzen beide currency cloud interbank rate (kann man die irgendwo einsehen) + 0.5% Wochenendaufschlag
Curve : weiß jemand welcher Wechselkurs hier genutzt wird? Auch 0.5% Wochenend Aufschlag?
Falls jemand die 3 Wechselkurse schon einmal verglichen hat und berichten kann würde mich freuen. Ansonsten werde ich einfach mal testen und berichten. Wisst ihr ob es bei den aufgeführten Karten bei Bargeldabhebung und Handelsumsatz unterschiedliche Wechselkurse gibt?
Danke
Zu Revolut und CRO kann ich dir leider nichts sagen, aber Curve scheint die Kurse definitiv zu würfeln. Angeblich verwenden sie Interbankenkurse, dies kann ich aber nicht bestätigen. Die Kurse waren schon mal bedeutend besser und auch schon wesentlich schlechter (2-3%). Die 0% sind auch nur für die ersten 500£, danach sind es 2%. Am Wochenende nimmt Curve generell 1,5% Aufschlag, außer es handelt sich um £, $ oder €, dann sind es nur 0,5%. Würde mich nicht auf Curve verlassen um ehrlich zu sein, da bist du mit der Advanzia oder eventuell einer Barclays besser beraten.
Advanzia berechnet, soweit ich weiß, Zinsen für Barabhebungen bis zum Ausgleich des Betrags, ganz egal ob du eine 100% Lastschrift Variante hast oder nicht. Curve berechnet für die ersten 200£ angeblich keine extra Kosten, danach sind es 2% Aufschlag aber mindestens 2£. Prinzipiell finde ich die Curve Karte für das Ausland ziemlich nutzlos, außer als Karte für den Strand bei der man sich nicht ärgert, wenn man sie geklaut kriegt. Da immer mehr Karten Apple Pay unterstützen und ich keine Diners Club Karte besitze, erschließt sich mir der Sinn davon auch nicht mehr wirklich.