ohne die Möglichkeit auf einen Revolving Credit
Und das ist auch gut so. Zumindest kann man sich nicht verklicken und in eine Kostenfalle tappen.
Das Darlehen gilt nur sehr eingeschränkt. Nachdem ich es einige Male nutzen konnte geht es jetzt überhaupt nicht mehr.Wobei es bei Barclays ab 95€ Kaufpreis die Möglichkeit des zinslosen Darlehens über 3 Monate gibt.
Das Darlehen gilt nur sehr eingeschränkt. Nachdem ich es einige Male nutzen konnte geht es jetzt überhaupt nicht mehr.
Ich habe seit 2018 die PB Amex und bin ma überlegen mir als Backup noch die Blue zu holen. Wird die Blue dann eigentlich nochmal gesondert in die SCHUFA eingetragen?
Und das ist auch gut so. Zumindest kann man sich nicht verklicken und in eine Kostenfalle tappen.
Eine Charge-Card mit Abbuchung am Monatsende ohne die Möglichkeit auf einen Revolving Credit, welchen du in Raten abstottern kannst. Beispiele für solche Karten wären Barclaycard Visa, Amazon Visa und Hanseatic Visa.
Edit: Die anderen User waren schneller.
Die Akzeptanz von Amex ist halt so eine Sache, im Einzelhandel wird sie relativ oft akzeptiert (Rewe, Lidl, Aldi, Karstadt/Kaufhof, Kaufland usw.) bis auf Edekas. Von drei Edekas in meiner Umgebung akzeptiert nur einer American Express, wobei zwei davon vom selben Kaufmann geführt werden. Muss man denke ich nicht verstehen. Abseits des LEHs, der Fashion Industry, Airlines und 4-5 Sterne Hotels wird es dann allerdings äußerst dünn mit der Akzeptanz. Hinzukommt noch, dass die Karte für den Auslandseinsatz außerhalb des Euroraums nicht zu gebrauchen ist. Eigene Kurse, 2% Aufschlag und zuerst wird in US-Dollar und dann in Euro umgerechnet. Bargeld abheben muss man freischalten lassen und ist mit glaube ich 7,5€ pro Abhebung ein eher teurer Spaß. Ist aber auch eigentlich irrelevant, da Amex in einigen Ländern kaum bis gar keine Akzeptanz bietet.
.
Fakt ist aber doch auch, wer sich für eine Kreditkarte entscheiden möchte und sonst keine weitere —> wählt eine MasterCard oder Visa, sicher keine Amex. Die Nachteile überwiegen dann doch. Nicht nur in der grundsätzlichen Akzeptanz! Bargeldbezug, Gebühren im Ausland,...
Als Ergänzung? Ja meinetwegen, aber niemals als DIE eine
Wie viele Backups brauchst du denn noch?
Die Karten, die du aktuell hast, reichen doch komplett aus...
Ich sagte ja: "Nur Amex bietet mir derzeit ein ausreichend hohes Limit." Wohl auch weil ich die anderen eher für Kleinkram nutze. Deswegen ist die Amex meine wichtigste Karte und ich halte ein Backup für sinnvoll.
Aber jede Amex hat ihr eigenes Limit.
Ja kann ich auch bestätigen
Amex Limit ist generell bei mir höher als bei DKB, auch ohne Gehaltsnachweise, aber die Karte die ich nutze hat fast das doppelte nach 3/4 Jahren also richtig viel eigentlichOk, ist nun ein wenig wie „darum“...
Geht es etwas konkreter?
Amex Limit ist generell bei mir höher als bei DKB, auch ohne Gehaltsnachweise, aber die Karte die ich nutze hat fast das doppelte nach 3/4 Jahren also richtig viel eigentlich