ANZEIGE
Was hat deine DKB Karte mit der Aussage, jede AMEX KK hat ihr eigenes Limit, zu tun?
Jede AmEx ist eine eigene Kreditkarte und hat demzufolge ein eigenes Limit. Partnerkarten laufen meist im gleichen Limit auf.
Was hat deine DKB Karte mit der Aussage, jede AMEX KK hat ihr eigenes Limit, zu tun?
Jede AmEx ist eine eigene Kreditkarte
Welche in einem Kundenkonto zusammen aufgeführt sind.
Klingt nicht zwangsläufig plausibel. Bzgl der Partnerkarten bin ich bei dir.
Wegen der Größenordnung, zumindest bei mirWas hat deine DKB Karte mit der Aussage, jede AMEX KK hat ihr eigenes Limit, zu tun?
Haben auch alle ihren eigenen Schufaeintrag, man bräuchte wohl keine 4 AmEx, wenn alle in einen Rahmen laufen.
Die Diskussion gab es bereits in etlichen Threads hier.
Ich bin bei dem gleichen gestartet caEs wird doch aber bestimmt beim Limit berücksichtigt, dass man seit x Jahren guter Kunde ist oder fängt man wirklich wieder bei 1k an?
Woher kennt Ihr eigentlich alle Euer Amex-Limit?
Bei meiner Payback Amex war vor 3 Jahren bei 30k immernoch nicht Schluss. Habe es danach bis vor einigen Wochen nie wieder getestet und dann: Nicht Mal mehr 10k... Keine Ahnung woran es liegt, Umsätze sind eher höher geworden. Dazu kommt, dass 2017 trotz angeblich 30k Verfügungsrahmen eine Transaktion über rund 6k abgelehnt wurde. So viel zu diesem Limittest!
Mit Hilfe von intelligenten Sicherheitssystemen, die Muster im Ausgabeverhalten erkennen, wird Ihr Konto kontinuierlich auf ungewöhnliche Bewegungen überprüft. So kann Betrug von Anfang an rechtzeitig gestoppt werden
ich glaube du unterschätz die Akzeptanz in Deutschland aber schon arg. Da gibt es schon ein paar mehr Einzelhändler als nur LEH.
Dass amex in einzelnen Ländern wenig vertreten ist, ist korrekt, hat aber eher mit deren Business Model zu tun. Der Vertrieb funktioniert halt schon anders als Visa oder Mastercard. Das weiß man aber auch wenn man eine amex möchte. Allerdings ist die Ratio Akzeptanzstellen zu Anzahl der ausgegebenen Karten besser als bei Visa oder Mastercard.
Nichtsdestotrotz steigt auch die amex Akzeptanz weltweit zusehends.
Als es im Sommer die Small Business Aktion gab (die Aktion bei der es 5€ Cashback gab, wenn man mit Amex für mindestens 25€ bezahlt), habe ich das bei mehreren angeblichen Akzeptanzstellen ausprobiert. Von den vier dort gelisteten Restaurants, welche ich getestet habe, hat kein eines Amex Cards akzeptiert.
Aussage des Betreibers/ Kellners oder Fehlermeldung des Geräts? Gerade mit Applepay sieht man, dass viele einfach ihre Kunden dreist anlügen, weil sie nicht 25 Cent mehr für die KK-Bezahlung abgeben wollen.
In allen Fällen habe ich es zuerst mit Apple Pay versucht und dann anschließend mit der physischen Karte. Es kam jedes mal eine Fehlermeldung, daher gehe ich mal davon aus, dass kein Akzeptanzvertrag mit American Express besteht.
Verstehe ich nicht; ich denke, diese Restaurants waren als Akzeptanzpartner gelistet?
Die Erfahrung hatte ich auch. Konnte es dann zum Glück bei einer Tankstelle einlösen, die vermutlich auf Grund der nebenstehenden Kleinwerkstatt zum gleichen Zwei-Mann Unternehmen gehörte.Ja, sie waren auf der Amex Merchant Map, sogar mit dem Small Shop Tag, aufgeführt. Keine Ahnung wieso, meine Email Anfrage an American Express hatte leider auch nichts ergeben außer den üblichen Floskeln.
Habe danach gesehen, dass alle diese vier Restaurants auch bei Lieferando gelistet sind. Eventuell hat das damit was zu tun, da Lieferando ja Amex akzeptiert, aber das ist nur Mutmaßung, Evidenz habe ich dafür keine.
Verstehe ich nicht; ich denke, diese Restaurants waren als Akzeptanzpartner gelistet?
Dieses Problem kann ich tatsächlich auch nicht verstehen. Ich glaube da hilft nur penetrant bei amex nachzufragen bzw sich zu beschweren.
Zumal es Amex sicher auch interessieren wird, wenn Partner sich nicht an Abmachungen/Verträge halten.
Man könnte hier vermuten, dass die Restaurants nur gerne das kostenlose Marketing durch Amex ausnutzen um mehr Kunden zu gewinnen, aber dann keine Amex als Zahlungsmittel akzeptieren; ziemlich dreist.
Zumal es Amex sicher auch interessieren wird, wenn Partner sich nicht an Abmachungen/Verträge halten.
Man könnte hier vermuten, dass die Restaurants nur gerne das kostenlose Marketing durch Amex ausnutzen um mehr Kunden zu gewinnen, aber dann keine Amex als Zahlungsmittel akzeptieren; ziemlich dreist.