Welche Fluglinie in Business von D -> Südafrika

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
ANZEIGE
EDIT: wie sieht es denn aus wenn man über FRA fliegt, reicht da eine Stunde für STR - FRA -JNB ?

Gruss
Joachim

Ich beantworte Dir gerne auch Deine Zusatzfrage :D.
Sollte reichen. Vermutlich auch Busposition mit Ankunft aus STR am A-Finger oder ein A-Gate jwd, dann direkt über den Tunnel zu den B-Gates laufen. Dort dann noch Paßkontrolle und dann ist es nicht mehr allzu weit.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Nachdem ich irgendwo das Datum September 2011 gelesen habe, muss ich einigen Vorrednern widersprechen. Sollte die Reise tatsächlich nach dem März 11 stattfinden, wäre zumindest meine Priorität in C-Klasse ganz klar:

1. SWISS, fliegt dann mit NEUER C nach JNB, somit FullFlatBed
2. SA, wesentlich ältere FullFlat C, aber eben doch flach.
3. LH A-380, damit ich den Flugzeugtyp Mal erlebt habe, aber auch nur darum. In F wärs natürlich 1. Prio, aber für US Meilen nicht mehr möglich.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Nachdem ich irgendwo das Datum September 2011 gelesen habe, muss ich einigen Vorrednern widersprechen. Sollte die Reise tatsächlich nach dem März 11 stattfinden, wäre zumindest meine Priorität in C-Klasse ganz klar:

1. SWISS, fliegt dann mit NEUER C nach JNB, somit FullFlatBed
2. SA, wesentlich ältere FullFlat C, aber eben doch flach.
3. LH A-380, damit ich den Flugzeugtyp Mal erlebt habe, aber auch nur darum. In F wärs natürlich 1. Prio, aber für US Meilen nicht mehr möglich.

Hallo Danix,

ist das mit SWISS und neuer C ab März 2011 sicher?
Bisher habe ich nur nach SA geschaut.

LH geht nicht mit dem US Meilenticket ab CPT -> STR da es keinen Flug ohne JNB gibt.
Und da ich ja schon WDH - JNB - CPT fliege wird es vermutlich nicht
mit dem einen Ticket klappen wenn ich danach CPT - JNB - ??? - STR fliege.

SWISS würde auch über JNB gehen - oder ?


Joachim
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Swiss nur über JNB, Anschluss CPT-JNB müsste mit SA sein. Es gibt pro Tag ein oder zwei SA Flüge, welche mit 340 durchgeführt werden, was sich in C natürlich lohnt. ;)

Hier steht das wichtigste zur LX A340, im Rest des Threads noch alles andere:
Umrüstung A-340 LX
Bis Mitte Jahr sollten ja eigentlich alle umgerüstet sein, aber JNB ist schon früher dran.(y)
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Danke für die Info,

leider ist LX zu meinen Reisezeiten +/- 1 Tag schon voll, nicht mal Y. ( sagt das ANA TOOL ).
Oder kann es sein dass die Verfügbarkeiten erst später kommen?

Dann wird es vermutlich doch runter SA und zurück TK werden.

Gruss
Joachim
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
:cry: Schade, aber LX ist ziemlich knapp an I und O nach JNB, seit SA nicht mehr nach ZRH fliegt. TK ist natürlich ne Chance, die erhalten ja in absehbarer Zeit einige neue Maschinen, da könntest Du dann auch Glück haben; aber sicher ist da nichts, wenn's ganz dumm läuft, gibts die ältesten.:rolleyes:

Jedenfalls: Viel Erfolg beim Buchen und Schöne Reise.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
:cry: Schade, aber LX ist ziemlich knapp an I und O nach JNB, seit SA nicht mehr nach ZRH fliegt. TK ist natürlich ne Chance, die erhalten ja in absehbarer Zeit einige neue Maschinen, da könntest Du dann auch Glück haben; aber sicher ist da nichts, wenn's ganz dumm läuft, gibts die ältesten.:rolleyes:

Jedenfalls: Viel Erfolg beim Buchen und Schöne Reise.

TK soll die Flieger auch umstellen....

http://www.vielfliegertreff.de/turkish-airlines/16071-5-woechentlicher-flug-nach-suedafrika.html
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Hallo zusammen,


wollte gerade bei der US Hotline das in Beitrag #21 gezeigt Routing reservieren.

Geht aber lt. deutscher Hotline nicht, da CPT kein *-Hub ist. :confused:

Hat jemand eine Idee wie ich das irgendwie hinbekomme?
( ich meine CPT am Ende der Reise mit einzubauen )

Der Plan ist folgender:

STR - WDH ( über JNB )

3 Wochen Aufenthalt in Namibia

WDH - CPT ( direkt WDH - CPT geht wohl nicht man muß über JNB )

3 Tage Aufenthalt in CPT

CPT - STR ( egal wie, über JNB, FRA, MUC, IST...)

Muß ich ein zusätzliches Ticket zubuchen damit ich das hinbekomme,
oder gibt es eine Möglichkeit das Routing so umtzustellen,
dass es den AWARD Bestimmungen entspricht.

Da Ganze soll in C sein.

Gruss,
Joachim
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ich würde hier mal in den USA bei US mein Glück versuchen, CPT hat ja u.a. auch Langstrecken nach LHR und auf LH nach FRA, in den USA bekommt man das zusätzlich zu den zahlreichen Inlandsflügen vielleicht doch als Hub durch... (auch wenn's ein Mini-Hub ist).
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Meine persönliche Meinung: Versuch bei der US Hotline.
CPT ist HUB der SA (y) und die ist in der *A,
:idea:was aber bestimmt ein Problem sein wird, wenn jemand Ahnung hat:
- STR-CPT ist die grössere Distanz als STR-WDH --> Somit ist CPT wohl Point of turnaround. Hmm, WDH ist ganz bestimmt kein *Hub.(n)
- STR-...-JNB-WDH-JNB-CPT-JNB-...-STR geht bestimmt nicht, da Du JNB 3 mal berührst.(n)
Ist CPT-LHR verfügbar? Das sollte möglich sein.

Trotz den beiden (n) man bei Us Hotline probieren und allenfalls in den sauren Apfel beissen und die Buchungsgebühr bezahlen.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
So,
wurde gerade von der dt. Hotline zurückgerufen,
da die Dame erst nachfragen wollte weil sie selber nicht sicher ist.

Laut ihrer Aussage muß ich, um CPT mit einzubauen, folgendes Routing machen.


STR - WDH ( über FRA, MUC, JNB, egal wie )

WDH - CPT ( muß direkt sein, nicht über JNB, gibt es aber sehr selten auf AWARD )

CPT - STR ( über FRA, LHR, IST ZRH, nur nicht über JNB )

Bin gespannt ob ich da was hinbekomme, LH fliegt nicht im Okt. direkt CPT - FRA
Über LHR habe ich bisher keine C gefunden, dasselbe mit LX,
die einzige Chance scheint TK zu sein.
Die fliegen CPT - IST ( machen aber auch einen Zwischenstopp in JNB, man bleibt aber im Flieger sitzen. )
Hoffe das würde gehen

Vielleicht doch mal bei der Hotline in USA versuchen.

Gibt es da einen Unterschied in den Gebühren wenn ich in D oder USA über die Hotline buche?



Joachim
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
WDH-CPT fand ich auf Anhieb Verfügbarkeit zB 18.8.11 2 in Y, wenn's an Deinem Datum nicht passt, kauf doch den Flug einfach dazu, aber zuerst US Hotline probieren. TK fliegt via JNB, bleibt aber dieselbe Flugnummer, sollte also auch gehen ex CPT. Bei separatem Ticket WDH-CPT darfst Du auch auf dem Rückweg in JNB umsteigen, aber nicht stoppen!
 
  • Like
Reaktionen: defender

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
WDH-CPT fand ich auf Anhieb Verfügbarkeit zB 18.8.11 2 in Y, wenn's an Deinem Datum nicht passt, kauf doch den Flug einfach dazu, aber zuerst US Hotline probieren.

Vielleicht liegt genau darin das Problem. WDH-CPT auf SA ist im Gegensatz zum Routing via JNB Y-only.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
:cry: Schade, aber LX ist ziemlich knapp an I und O nach JNB, seit SA nicht mehr nach ZRH fliegt. TK ist natürlich ne Chance, die erhalten ja in absehbarer Zeit einige neue Maschinen, da könntest Du dann auch Glück haben; aber sicher ist da nichts, wenn's ganz dumm läuft, gibts die ältesten.:rolleyes:

Jedenfalls: Viel Erfolg beim Buchen und Schöne Reise.

I war immer schon problematisch auf der ZRH-JNB Strecke. O eigentlich nicht - bekomme ich (fast) immer. Fuer Anfang Maerz ist die neue C auf jeden Fall bereits im System geladen fuer die JNB Strecke, ob sie dann auch wirklich flegt, ist eine andere Frage - dann muessen halt wieder zwei e-voucher dran galauben.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Schwer....... da gibt es ganz selten D normalerweise nur J und C, von I gar nicht zu reden..... genauso wie auf der JNB-PER Strecke.

Ich hab natürlich gemeint, dann sollte das Routing möglich sein. Verfügbarkeit auf Nonstopflügen von CPT nach Europa steht eher unter einem schlechten Stern. Nach Australien will defender zum Glück ja eh nicht.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
I war immer schon problematisch auf der ZRH-JNB Strecke. O eigentlich nicht - bekomme ich (fast) immer. Fuer Anfang Maerz ist die neue C auf jeden Fall bereits im System geladen fuer die JNB Strecke, ob sie dann auch wirklich flegt, ist eine andere Frage - dann muessen halt wieder zwei e-voucher dran galauben.
Swiss liegt bis jetzt gut im Plan, und er möchte ja erst in der 2. Jahreshälfte fliegen, bis dann sollte nur noch die neue C in der LX Flotte vorhanden sein.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Hallo zusammen und DANKE für die bisherigen Antworten.

Wie ihr ja sicherlich an meinen Fragen bemerkt habt bin ich noch keine "Profi",
im Gegenteil, es ist das erste Mal dass ich einen Flug über Meilen buche.

Ich bekomme im ANA TOOL fast keine Verfügbarkeiten in C von STR - JNB angezeigt.
Mach ich was falsch oder liet es daran, dass ich immer nach 2 PAX schaue,
wenn ich nur einen Passagier eintrage dann wird deutlich mehr angezeigt.

Kann man an dieser Stelle dem ANA TOOL glauben, gibt es dann wirklich nur noch einen Platz in C in dem Flieger?

Kann das vielleicht einer der "Profis" bitte mal gegenchecken?

Ich suche am 22.09 ( oder 23.09.2011 ) STR - JNB
und am 16.10.( oder 15.10. ) JNB - STR
Der Weiterflug nach WDH ist kein Problem.

Die Schleife über CPT werden wir, auf Wunsch meiner Frau, bleiben lassen,
die Zeit in Namibia ist eh schon recht knapp bemessen.


Gruss
Joachim
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Etwas genauer schauen hilft ;):

am 22.9 STR-MUC-JNB mit LH/SA verfügbar(wobei STR-MUC mit LH nur Y), oder TK STR-IST-JNB

am 16.10 JNB-IST-STR mit TK in C

jeweils für 2 Pax
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Etwas genauer schauen hilft ;):

am 22.9 STR-MUC-JNB mit LH/SA verfügbar(wobei STR-MUC mit LH nur Y), oder TK STR-IST-JNB

am 16.10 JNB-IST-STR mit TK in C

jeweils für 2 Pax

Das ist genau der Flug ( der Einzige ) , den ich auch gefunden habe.

Ich sagte ja - fast keine Verfügbarkeit in C :D ;)

Besser gefallen würde mir ein Flug über FRA, dann mit SA, der kommt früher in JNB an....


Gruss Joachim
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ok, Mea culpa ;), aber da deine Reisedaten doch relativ fix sind, sind Awards halt kein Wunschkonzert. ;)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Einfach als Idee, wenn retour mit TK, kannst Du doch schon in CPT einsteigen. Ein Open Jaw wäre erlaubt und ein Flug von WDH nach CPT einzeln zu kaufen sollte preislich nicht extrem hoch sein (MOW 170€). Kapstadt beiseite zu lassen ist echt ein Verlust, wenn Ihr noch nie dort wart!
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
.....Kapstadt beiseite zu lassen ist echt ein Verlust, wenn Ihr noch nie dort wart!

Hallo DANIX,

wir waren dieses und letztes Jahr in Kapstadt, wir kennen es schon recht gut.
Deshalb haben wir uns jetzt zu gunsten von Namibia dagegen entschieden.

Habe heute morgen reserviert / gebucht.

STR - FRA - MUC - JNB - WDH
WDH - JNB - IST - STR

Bis auf das erste Teilstück alles in C

An Steuern + Gebühren kommen noch 165,- Euro/ Person dazu.

Auf checkmytrip sehe ich die Flüge schon, bei US Airways leider noch nicht .....

Wie lange dauert es denn normalerweise bis ich die Flüge dort sehe?


Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Du musst Dich unter "MANAGE RESERVATION" mit US Air confirmation nr und Datum des ersten Abflugs einloggen, dann sollte es klappen. Flüge ohne US Air Flug erscheinen nicht immer im US Air Account.
Dann kennt Ihr ja Kapstadt und die Region, cih denk irgendwann werdet ihr auch wieder hingehen, oder lieg ich da falsch?;)