Welche Fluglinie in Business von D -> Südafrika

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
ANZEIGE
Ich habe unter Manage Reservation geschaut, sehe aber nichts.
Die Hotline meinte nun das kann schon ein wenig dauern, wenn ich es bei checkmytrip sehe wäre es Ok.
Und sie hat es auch drinne. Soll nun bis morgen warten und dann die Gebühren und Steuern begleichen...

Ja, Kapstadt ist der Oberhammer, gehen dort sehr gerne hin.

Gruss
Joachim

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
Hallo DANIX,

STR - FRA - MUC - JNB - WDH

Bis auf das erste Teilstück alles in C

...und wieder kommt das Gepaeck 1 Tag spaeter, Geschenkpackungen in JNB aufgerissen, Koffer durchwuehlt, Wertloses rausgeklaut!

Meine dezidierte Nachfrage diesmal am Airport WDH ergab: lassen Sie die priority tags weg! Da meinen die Jungs, da ist Wertvolles drin, weil teures Ticket...

Also mal wieder Pech, wie in 100% aller meiner Fluege hierher;)
Ich glaube, die kennen schon meinen Namen:rolleyes:

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
...und wieder kommt das Gepaeck 1 Tag spaeter, Geschenkpackungen in JNB aufgerissen, Koffer durchwuehlt, Wertloses rausgeklaut!

Meine dezidierte Nachfrage diesmal am Airport WDH ergab: lassen Sie die priority tags weg! Da meinen die Jungs, da ist Wertvolles drin, weil teures Ticket...
Noch besser: Einfach nichts einchecken, wenn man über JNB fliegt. Mache ich schon immer so, und mir wurde noch nie was geklaut ;)

Ehrlich: Beim letzten Mal musste ich zwar etwas Überzeugungsarbeit bei meiner Frau leisten, aber im Endeffekt ist es kein Problem, für 10 Tage mit Handgepäck zu verreisen, insbesondere in Business/First, wo man 2 Gepäckstücke mitnehmen kann.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich checke immer ganz normal ein und mir wurde noch nie etwas in JNB geklaut.

Mal ganz abgesehen davon, woher weisst Du denn, dass Dein Gepaeck in JNB durchwuehlt wurde und nicht etwa in WDH (die sind dafuer genauso bekannt wie JNB)?

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2

Also mal wieder Pech, wie in 100% aller meiner Fluege hierher;)
Ich glaube, die kennen schon meinen Namen:rolleyes:

Mach mir keine Angst......:D

Bisher kam immer alles Gepäck unbeschadet an, war aber auch immer ECO.

:confused: priority tags = Aufkleber :confused:

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
JNB ist für sowas relativ bekannt... allerdings ist mir sowas noch nie passiert gott sei dank...
flieg im sept. DUS-LHR-CPT-HPR-BFN-JNB-FRA-DUS hoffe das geht auch wieder gut!

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Bin im letzten halben Jahr mehrfach mit SAA ex FRA nach JNB und dann innerhalb Südafrikas geflogen. Jedes Mal hatte ich den Priority Marker am Koffer. Nicht ein einziges Mal wurde er durchwühlt. Gefehlt hat schon gar nichts.

Wohingegen es mir in den USA bereits passiert ist, dass meine Sachen (mutwillig) zerstört oder entwendet wurden. :mad:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Ich kenne dieses Problem auch. Gestern hätte eine Mitreisende von uns in LVI ankommen sollen. Tja, war nix, sie kam erst heute weil sie in JNB abgefangen wurde weil dort ihr Gepäck gewaltsam geöffnet wurde. Durch das ganze administrative hat sie dann ihren Anschlussflug nach LVI verpasst und musste somit einen Tag in JNB bleiben.

War jetzt das 3te mal das sowas Mitreisenden passiert ist und einmal ist es uns selbst passiert (und dabei verwenden wir sehr unauffällige alte Tennistaschen und keine priority Sticker (wurde uns auch schon mitgeteilt, dass man auf die Dinger in JNB verzichten soll)).
In WDH, wie Capetonian meint, gab es das jedoch noch nie, auch in keinem anderen Flughafen wie LUN, BLZ, LVI, MUB, GBE.
Das hat jetzt natürlich alles keinerlei statistische Relevanz, aber die schlechten Geschichten die man explizit über JNB hört sind doch nicht wenige. Sehr schade!
bye
FLaw

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Etwas OT, aber ist HPR Pretoria Central Airport? Warum findet man darüber nichts näheres im Netz? Oder ist etwa Wonderboom Aerodrome gemeint?