ANZEIGE
Weil sie funktioniert und man auch abseits des Limits kurzfristige Lösungen findet.
Jeder wie er mag, aber ich zahle gerne 30€ im Jahr für ein sicheres Backup. Wenn ich es einmal in 10 Jahren brauche, hat sich das für mich schon gerechnet.
"Funktionieren" tun eigentlich alle Kreditkarten, solange sie nicht kaputt sind. Und "abseits des Limits kurzfristige Lösungen" setzt viel voraus, z.B. dass die Bank direkt an die Kreditkarten herankommt (und es sich nicht um eine Kooperation handelt, auf der ein fremder Name aufgestempelt ist).
Warum besorgst du dir nicht einfach ein DKB-Konto, legst deine Geldvorräte zu 1,05% aufs Kreditkartenkonto und erfreust dich über eine kostenlose [!] Kreditkarte, mit der du ans Limit deiner finanziellen Potenz gehen kannst?
Meine Gebuhrenfrei hat ein Limit von 10.000 EUR (nicht, dass ich es jemands auch nur im Entferntesten ausgereizt hätte), das sollte für die meisten Aktionen reichen (außer, ich will spontan einen First-Flug buchen; oder mir ein Auto kaufen; oder so etwas).