Strange ...
aber, ok, ich hab direkt nach Erhalt der Plat. Amex den Platinum Service angerufen und bin mit dem dieses "limitless" durchgegangen. Seitdem steht bei mir anscheinend sinngemäss "kann stark wechselnde Umsätze aufweisen" im Profil. Hatte noch nie Probleme mit der Amex. Da finde ich es schon dämlicher, wenn man bei Barclay anruft weil die Karte abgelehnt wurde und die freundliche IVR teilt einem mit, man habe noch einen verbleibenden Verfügungsrahmen von 3476,56 EUR, nur warum wird die Anfrage über 60 USD abgelehnt ...
Am nächsten Tag, als die Hotline endlich mal besetzt war (eher Coldline) die Aufklärung: Einige Hotels in NewYork hatten einiges an Beträgen angefragt, aber nicht abgebucht. Die Löschung dieser Anfragen können durch das Hotel oder automatisch nach Ablauf einer Frist (normalerweise einen Monat) erfolgen. Angeblich konnte der Coldline-Agent da nichts dran ändern und empfahl mir eine andere KK zu nutzen ... hab ich dann auch gemacht und diese KK gekündigt