ANZEIGE
Das BrauhausDas Teil sieht total verzerrt und verbogen aus, erinnert eher an Brauhaus als an Bauhaus.
Das BrauhausDas Teil sieht total verzerrt und verbogen aus, erinnert eher an Brauhaus als an Bauhaus.
Wobei man fairerweise dazu sagen sollte, dass das Zero-e-Konzept von Airbus aus dem Jahr 2020 stammt und neben dem BWB auch noch andere Rumpfformen/Antriebskonzepte umfasste, die zu einem kleinen Teil noch weiterverfolgt werden.und bei Airbus stellte man sich einst sowas vor
Anhang anzeigen 302789
und baute sowas
Anhang anzeigen 302790
Mein erster Gedanke beim Blick auf das Rendering: Oh, M.C. Escher hat auch Flugzeuge entworfen..?Das Teil sieht total verzerrt und verbogen aus, erinnert eher an Brauhaus als an Bauhaus.
Der tatsächlich gebaute E-Fan (F-WATT bzw. F-WILE) ist hingegen deutlich älter (Le Bourget, 2013) und war ein EADS-Technologiedemonstrator mit der vagen Option, daraus ein Trainingsflugzeug für die Pilotenausbildung zu machen. Als CTO Jean Botti, die treibende Kraft hinter den damaligen Elektro-Konzepten, 2016 Airbus verließ, war das Projekt tot.
Wenn es ein TSO Teil ist, wird es sowieso nicht "zertifiziert", wenn nicht ist es oft nur eine "kleine Änderung".Oder wird da nur der "neue Teil" noch nachzertifiziert?
Das Sommerloch kommt jedes Jahr. Wenn Nessie nicht auftaucht, muss der Nurflügel, Neudeutsch BWB dafür herhalten...Ich kann mich dunkel an eine Flugzeugzeitschrift aus den 90ern erinnern, in denen bereits ein ähnliches Konzept mit einem kreisförmigen Flügel vorgestellt wurde. So neu ist die Idee auch nicht.
Ich meinte so was in die Art, wobei ich ein anderes Bild vor Augen hatte. Das Aussehen einer L1011 verrät, dass das Konzept nicht taufrisch sein kann.
Anhang anzeigen 302896
Und da ist es wieder, das Sommerloch:Das Sommerloch kommt jedes Jahr. Wenn Nessie nicht auftaucht, muss der Nurflügel, Neudeutsch BWB dafür herhalten...
Die Konstrukteure von diesem Gerät können bestimmt sogar über das Wasser laufen...Auf dem Wasser landen könnte vielleicht noch funktionieren, das Starten wird dann aber eine echte Herausforderung.
Mal abgesehen davon dass "elfmal weniger" völlig unsinnig ist, aber gehen wir mal davon aus er meint 1/11, dann ist das mal mindestens um Faktor 8 daneben...Laut Persiani verbraucht sein Flugzeug elfmal weniger Energie als ein vergleichbares konventionelles Flugzeug.
Auch anderstherum...hey das Ring-wing Aircraft gibt's in Klein![]()
Am schönsten fand ich vor einigen Jahren die Aussage in einer TV-Doku über das geplante europäische Space Shuttle Hermes (keine Ahnung, ob's stimmt oder nicht): "Die Gleiteigenschaften des Shuttles entsprechen in etwa denen einer Europalette".Man glaubt gar nicht, was alles fliegen kann... OK mancher Investor glaubt alles.