Welche Stadt in Belgien?

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.864
4.270
BER
ANZEIGE
Ein Match bei Standard Lüttich sicher auch nicht schlecht. Immerhin neben Anderlecht einer der grossen Traditionsclubs in Belgien.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
622
907
Düsseldorf
Ich war mit +1 jetzt zum zweiten Mal wieder in De Haan.
Ein wirklich malerischer Badeort mit vielen Häusern im Belle Époque-Stil und noch nicht so zubetoniert wie die anderen Küstenorte Belgiens.
Für eine Auszeit am Meer von Düsseldorf aus in knapp über 3 Stunden mit dem Auto auch gut erreichbar.

• Like
Reaktionen: PollyEsther

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.115
4.168
FRA
Was sind eure Restaurantempfehlungen in Brügge abseits der Touristenpfade? Ich denke da an authentische Bistroküche.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.551
11.767
CPT / DTM
Entgegen aller berechtigten Bedenken: Ich habe sehr gut im Kok au Vin, Ezelstraat 21, 8000 Brugge gegessen.

Inzwischen wurde der Name in Locàle geändert und es wurde auch vom Michelin mit dem Bib ausgezeichnet = Gut & Günstig (für die gebotene Leistung)

Wer dem Rummel etwas entgehen möchte: In Damme (leicht zu erreichen) gibt es mehrere, nicht so überlaufene Lokale. Darunter das "Mout" mit einer Bistro-Marktküche,,,

Damme ist auch sehenswert, eine Miniaturausgabe von Brügge und beschaulich.....

Zuletzt bearbeitet:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.192
13
Was für ein, sorry, Schwachsinnstip. In jeder noch so touristischen Stadt gibt es hervorragende Lokale, in die keine Touris, sondern die Einheimischen gehen. Vor allem wenn es viele Studenten gibt, wie dort.
Wieso sollte es in Brügge viele Studenten geben, es gibt dort keine Uni

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.641
10.513
irdisch
Was für ein, sorry, Schwachsinnstip. In jeder noch so touristischen Stadt gibt es hervorragende Lokale, in die keine Touris, sondern die Einheimischen gehen. Vor allem wenn es viele Studenten gibt, wie dort.
Was für eine, sorry, bescheuerte Dummbratzen-Bemerkung.

Ich habe genau dort keinen "Tipp", wie erfragt wurde, weil alle meine bisherigen Restaurantbesuche dort letztlich Touri-Neppläden waren. In Belgien gibt es sehr gute Restaurants, aber dort kenne ich keins.

LG Luftikus

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.115
4.168
FRA
Ich habe genau dort keinen "Tipp", wie erfragt wurde, weil alle meine bisherigen Restaurantbesuche dort letztlich Touri-Neppläden waren.
Das muss nicht zwangsläufig implizieren, dass es die erfragten Restaurants in Brügge nicht gibt, es sei denn, du hast alle Restaurants besucht.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.115
4.168
FRA
Dank an Globi für den Tipp, wir haben im Locale das Sharing Menü gewählt, Erfahrung durchwachsen, der Seelachs war trotz perfekter Garung/Grillens etwas geschmacklos (der Nebentisch orderte deshalb sogar Salz und Pfeffer) und die letzte der drei Getränkebegleitungen war eine Flasche Bier, die auf uns aufgeteilt wurde. Dass ich persönlich keine Gurken mag, laste ich dem Koch nicht an, deshalb keinen Kritikpunkt für das Gurkengazpacho.

1745229058319.png
Gruß aus der Küche

1745229083688.png
Gurkengazpacho mit Erbsen

1745229120963.png
Hühnchen (nicht im Bild) mit Spargel und Mini-Pastry

1745229268525.png
Seelachs

1745229295135.png
Schmandvariation mit Blüten in Rhabarber(soße)

Im Bistro du Phare haben wir auf dem Rückweg vom Ausflug nach Damme ebenfalls für einen Snack gestoppt, leider ohne Bild.

Zuletzt bearbeitet: