ANZEIGE
DHL kam ja mal flott heute, gestern wurde es angekündigt und heute schon da, sowas kommt bei normalen Paket ohne Express kaum noch vor.
Das kriegt sogar Hermes manchmal hin, wer hätte es gedacht. Montag bestellt, Dienstag da.
DHL kam ja mal flott heute, gestern wurde es angekündigt und heute schon da, sowas kommt bei normalen Paket ohne Express kaum noch vor.
Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit UPS, aber nun trifft es mich bzw. meinen Vater auch mal. Notebook bei Dell bestellt. Dell hat die angegebene Lieferadresse verfälscht und statt des Dorfen wo das Paket hin soll die zur gleichen PLZ gehörende größere Stadt angegeben. Ist mir natürlich in der Auftragsbestätigung nicht aufgefallen.
Gestern sollte UPS dann zustellen und das Paket war auf dem Fahrzeug aber sie kamen nicht. Online hieß es dann "Adressklärung erforderlich". Am Telefon dann jemandem klar gemacht, dass es den Straßennamen unter der PLZ in 5 verschiedenen Dörfern gibt (eine Straße mit dem Namen Dorfstraße gibt es halt überall. In der Stadt die von Dell angegeben wurde gibt es keine Dorfstraße). UPS hat dann einfach eine Zustellung im Dorf mit dem niedrigsten Anfangsbuchstaben versucht, wo aber mein Vater nicht wohnt. Zustellung sollte dann heute erneut erfolgen. Extra noch gefragt ob das Paket dann Übermorgen immer noch in einen Paketshop umgeleitet werden kann falls die Zustellung heute wieder nicht klappt, was mit bestätigt wurde und mir wurde auch gesagt, dass meine Handynummer hinterlegt wurde und man mich bei erneuten Probleme kontaktieren würde.
Heute stand online "Adresse geändert, Zustellung verschoben". Wieder angerufen, jetzt meinte man der Kollege Gestern hätte die Hausnummer nicht hinterlegt, obwohl sich an der und auch am Straßennamen ja nichts geändert hatte sondern nur am Ortsnamen. Heute würde das Paket natürlich nicht mehr rausgehen und Morgen gibt es keine Zustellung von Standardpaketen sondern nur Express Pakete. Mein Vater kriegt das Paket also erst nächste Woche. Eine Zustellung Morgen in einen Paketshop wäre anders als mir das Gestern gesagt wurde auch erst nächste Woche wieder möglich. Hab es jetzt mal auf gut Glück doch in den Paketshop umleiten lassen, vielleicht sind die ja so clever und nehmen es Morgen doch noch mit (ist eine Tankstelle, eine Abholung am Feiertag wäre möglich).
das hatte ich auch, aber mangels Platz und vor allem aufgrund der Unfaehigkeit gewisser Hausbewohner, drei (!) Lieferungen eines (!) Tages (Amazon, Zalando und nochwas) dann auch zeitnah, spich maximal am Folgetag abzuholen, hoffe ich nun dass auch andere nix mehr fuer die annehmen und sie sich ihren Sche*ss selber holen koennen...Am Alkohol kann es nicht liegen. Bei mir in Hamburg bin ich dank Home Office derzeit der Liebling aller Zusteller. Wahrscheinlich klingeln Sie deshalb immer. Ist auch nur eine Etage, statt bis zu 4...
Probleme gibts mit allen anderen, von UPS bis hermes. Bestelle mittlerweile nur noch bei Läden, bei denen ich eine Packstationsadresse als Lieferadresse eingeben kann.
Paket wurde gerade zugestellt. Online steht im Access Point, stimmt aber nicht, mein Vater hat es nach Hause bekommen. Obwohl es für Montag terminiert war und obwohl heute angeblich keine Standard Sendungen zugestellt werden sollten.Der Spaß geht weiter. Plötzlich stand im Sendungsstatus dann ein "14:56 Zustellversuch nicht erfolgreich". Mein Vater war natürlich zu Hause und es hatte Niemand geklingelt. Also wieder die Hotline bemüht. Nun meinte der Hotliner, dass um 14:55 der Access Point die Annahme der Sendung verweigert hatte, daher fand ein Zustellversuch an der Privatadresse statt. Dann muss der Fahrer innerhalb von 1 Minute 8km gefahren sein. Access Point angerufen, da weiß keiner etwas von einer verweigerten Paketannahme. UPS bietet nun lediglich eine Neuzustellung am Montag an. Bei diesem Paket ist echt der Wurm drin. 2 Wochen um von China nach Deutschland zu kommen und dann braucht UPS hier nochmal eine Woche für die Zustellung....
*tz* - hat Dein Vater dafuer unterschrieben?Paket wurde gerade zugestellt. Online steht im Access Point, stimmt aber nicht, mein Vater hat es nach Hause bekommen. Obwohl es für Montag terminiert war und obwohl heute angeblich keine Standard Sendungen zugestellt werden sollten.
Man überschreibt doch bei UPS aktuell eh nicht. Nur Hermes will eine Unterschrift.*tz* - hat Dein Vater dafuer unterschrieben?
Man überschreibt doch bei UPS aktuell eh nicht. Nur Hermes will eine Unterschrift.
Wenn's eben geht, bestell ich nicht mehr bei denen, gibt ja auch keine Paybackpunkte ;-).
naja, ich meinte ob *direkt* zugestellt oder einfach nur vor die Tuer geschmissen wurde...Man überschreibt doch bei UPS aktuell eh nicht. Nur Hermes will eine Unterschrift.
Direktnaja, ich meinte ob *direkt* zugestellt oder einfach nur vor die Tuer geschmissen wurde...
Man überschreibt doch bei UPS aktuell eh nicht. Nur Hermes will eine Unterschrift.
Post (Briefzusteller mit Minipaket) genauso wie die Postfiliale auch... Wobei da beide wohl etwas lernresistent sind, was die entsprechenden vorschriften ihrer Arbeit- bzw. Auftraggeber angehtNur Hermes ist auch nicht korrekt. DHL Express will bei diversen Absendern bspw. Apple auch eine Unterschrift.
Das Problem ist nicht Ausbeutung, sondern (quasi im Gegenteil) dass Amazon 25 Euro die Stunde für die Amazon Flex-Fahrer zahlt. Deshalb gibt es einen regelrechten Kampf um die Schichten und das führt dazu, dass eben nicht ein Fahrer immer das gleiche Liefergebiet bekommt, sondern wer sich am schnellsten die Schicht geschnappt hat. Es gibt sogar Bots, die nach Schichten gucken. Gibt einige YouTuber, die Amazon Flex ausprobiert haben und exakt das beschreiben: keine schlechte Verdienstmöglichkeit, aber teilweise schwer überhaupt eine Schicht zu bekommen.Was gar nicht mehr geht ist der eigene Lieferdienst von Amazon, das wirkt doch alles sehr nach noch mehr Ausbeutung als ohnehin branchenüblich. Alles einmal und nie wieder Fahrer, manchmal auch zu Zweit (Vater/Sohn, Cousin/Onkel oder so, selten Deutschkenntnisse).
Dafür dann allerdings auch als Selbständiger mit allen Verpflichtungen und Kosten sowie eigenem Fahrzeug.Das Problem ist nicht Ausbeutung, sondern (quasi im Gegenteil) dass Amazon 25 Euro die Stunde für die Amazon Flex-Fahrer zahlt. Deshalb gibt es einen regelrechten Kampf um die Schichten und das führt dazu, dass eben nicht ein Fahrer immer das gleiche Liefergebiet bekommt, sondern wer sich am schnellsten die Schicht geschnappt hat. Es gibt sogar Bots, die nach Schichten gucken. Gibt einige YouTuber, die Amazon Flex ausprobiert haben und exakt das beschreiben: keine schlechte Verdienstmöglichkeit, aber teilweise schwer überhaupt eine Schicht zu bekommen.
Der liebe Zusteller von Hermes wollte vor zwei Wochen partout eine Unterschrift.Auch nicht durchgängig - Hermes unterschreibt bei mir nach Klingeln an der Tür und "Hören", dass jemand kommt, selbst und düst ab.
Sehr inkonsistent alles derzeit.
Der liebe Zusteller von Hermes wollte vor zwei Wochen partout eine Unterschrift.
Hab ihm gesagt, er könne da gerne drauf unterschreiben. Wollte er nicht.
Hab dann mit seinem versifften Stift irgendwas auf das Paket gekritzelt.
Warum bekommen andere Zustelldienste eine kontaktlose Zustellung hin, nur Hermes nicht?
Das weiß ich, aber wenn man keinen Stift direkt zur Hand hat, ist das blöde.das ist die von Hermes beworbene kontaktlose Zustellung, man könnte ja den eigenen Stift nehmen
https://www.myhermes.de/kontaktloser-paketempfang/
DHL läuft bei uns wie geschmiert, sind aber auch immer die zwei, drei selben zuverlässigen und freundlichen Fahrer.
Für Hermes fahren doch ganz überwiegend Subunternehmer mit osteuropäischen Fahren, vielleicht fehlt da einfach das Vertrauen weil da schon regulär viele Probleme bei der Zustellung auftreten.Das weiß ich, aber wenn man keinen Stift direkt zur Hand hat, ist das blöde.
Über den Sinn kann man streiten.