Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.524
18.256
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
DHL hat doch echt Probleme, Paket 1 sollte "an ihrem dauerhaft festgelegten Liefertag Donnerstag" zugestellt werden (so die Ankündigung am Samstag)... Liefertag storniert, Paket kam Dienstag. Paket 2 "an ihrem dauerhaft festgelegten Liefertag Montag" so die Ankündigung heute, Liefertag storniert, mal gucken, ob es dann schon morgen kommt...

ich hab da nie irgendwelche Liefertage irgendwo festgeschrieben :rolleyes:

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
631
538
good old THF
nicht nur DPD...

Aber warum klingelt der Fahrer ohne Paket? Dachte er, es gibt was abzuholen? Hoffte er auf einen Kaffee?
Ich vermute mal das ist sein Flow:
1. App sagt "fahr da hin"
2. klingeln
3. Die Zeit nutzen bis der Bewohner sich meldet und Paket suchen
Sein Transporter war fürchterlich unaufgeräumt, lag alles wild durcheinander

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.321
5.788
DTM
Jeder Versanddienst versucht die Pakete irgendwie schnellstmöglich loszuwerden. Amazon „presst“ hier, wenn möglich, alles gerne in den Briefkasten 📫
DHL ist noch am zuverlässigsten, dennoch gehen alle möglichen Pakete an einen DHL PaketShop (Kiosk in der Nähe, 7 Tage die Woche von 11-23 Uhr geöffnet).
DPD und Hermes Sendungen werden ebenfalls an einen Abholshop umgeleitet.
Bloß lieber Finger weg von „Ablageort“ oder „Abstellgenehmigung“ (gilt zumindest für die Großstadt), da die Haftung damit auf den Empfänger übergeht und wenn das Paket weg ist, war’s das.
40 Millionen Pakete legt DHL jeden Monat ab. Eijajei…

10.02.2012
5.550
3.481
heute (!) als Hinweis in der App - warum nicht schon Anfang der Woche? Duerfte ja nix akutes sein, wenn es immerhin noch 1,5 Tage Vorlauf gibt.

Danke, DHL, Unterwegssendungen koennen vom Empfaenger nicht geaendert werden...

Anhänge

• Screenshot_20250502_101213_Post & DHL.jpg
    Screenshot_20250502_101213_Post & DHL.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 20
  • Haha
Reaktionen: red_travels

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.321
5.788
DTM
DPD (Dortmund, NRW) - relativ kleine Sendung (würde vermutlich in den Briefkasten passen)

Die Zustellung wurde für den heutigen Mittwoch, 07.05., angekündigt. Live-Tracking war über die DPD-App möglich (der Fahrer war nur noch wenige Minuten entfernt).
Plötzlich blieb das Tracking stehen und der Status sprang auf:
„Ihr Paket ist auf dem Weg in den Pickup Paketshop bei Ihnen ganz in der Nähe.
Sobald das Paket im Pickup Paketshop ist, schicken wir Ihnen eine E-Mail oder SMS.“

Ich war vormittags Zuhause und habe die Zustellung erwartet. Geklingelt hat niemand und die Klingelanlage funktioniert auch einwandfrei.
So macht man sich als Paketzusteller das Leben einfacher 😅

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.743
2.571
Ich hatte mal 2 unterschiedliche Benachrichtigungen, wo man denn nun mein Paket abgelegt hat: Die E-Mail nannte den einen Paketshop, die Karte nannte einen anderen. Der Leidtragende war der Händler, ich beschloss nämlich, beides zu ignorieren, weil ich keine Lust hatte, in der Gegend umherzufahren auf der Sache nach meinem Päckchen (war nicht so wichtig).

10.02.2012
5.550
3.481
Ich habe, nachdem es jahrelang wirklich gut geklappt hat, ein Highlight.
autsch... Bei mir war das aehnlich, als der strunzdoofe Absender (offensichtlich manuell abgetippt) Packstation schrieb, aber Postfiliale sein sollte. Beim 1. Paket kams an, das 2. in der Folgewoche ging retour :/

Der Leidtragende war der Händler, ich beschloss nämlich, beides zu ignorieren, weil ich keine Lust hatte, in der Gegend umherzufahren auf der Sache nach meinem Päckchen (war nicht so wichtig).
Du kannst auch Neu-/Zweitzustellung beauftragen...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.805
5.492
Z´Sdugärd
Ich spiele mit dem Gedanken die 7€ zu investieren und ein Packet mit einer falschen Absender und falschem Empfänger aufzugeben. Dann die Tracking ID täglich anschauen. Mal schauen was bei raus kommt...Ich muss eh mein Altöl mal entsorgen....

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.950
6.627
Hat mich jetzt auch mal getroffen.

Normale Amazon-Bestellung, Lieferung per Prime an eine Packstation, was bisher immer von DHL Paket zugestellt wurde. Dieses Mal ist es DHL Express, die es direkt mal hinbekommen haben, die Packstation als Lieferadresse rauszuwerfen und stattdessen die Hausadresse der Packstation zu hinterlegen (wo ich nicht wohne). Habe ich jetzt händisch korrigiert, mal schauen, ob das Paket morgen ankommt.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.950
6.627

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.227
1.293
War Nachnahme. Hätte er also in die nächste Postfiliale bringen müssen.