Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.102
16.165
www.red-travels.com
ANZEIGE
Kenne ich. Eine Freundin hatte denselben Fall. Paket in der Packstation und kein Abholcode da.
DHL-Hotline angerufen, Situation geschildert und dort wurde der Abholcode durchgegeben. Damit konnte sie dann das Paket aus der Packstation holen.
[EDIT] Oh, Packstation ohne Display 😔 Oh je!
Naja, versuche dennoch mal Hilfe über die DHL-Hotline zu bekommen.

Hotline stellte sich dumm. Paket ging zurück zum Absender, da ich eh demnächst in der Nähe bin, hole ich's persönlich ab. War bei Bestellung noch nicht geplant o_O
Danke DHL für nichts...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.589
5.191
Z´Sdugärd
Na also in dem Fall doch entspannt: Risiko beim Boten, Paket ist da, also alles gut. Ist das Paket dennoch weg, wird er die persönliche Übergabe schwerlich nachweisen können.
Der Nachweis wird mit einer gefälschten Unterschrift eben nachgewiesen. Bei DPD schon passiert bei mir. Und späterstens DANN zeigt sich wie DUMM und naiv sich diese Unternehmen anstellen. Die kindlich anmutende Unterschrift hat mit meiner auch nur gar nichts gemeinsam. Eine zufällig in der Nachbarschaft "ermittelte" Schriftprobe des zuständigen DPD Fahrers hat für mich, meinen Rechtsverdreher und alle die man so gefragt hat 1:1 ergeben das es die Schrift des DPD Fahrers war die dort mit runder Schrift meinen Namen unterschrieben hat.

Natürlich für das Unternehmen nicht zu verstehen usw...Da klaut einer die Ware und es JUCKT keinen. Wie weiter vorne auch schon mal geschrieben haben die gelben Jungs auch schon mal eine FSK18 und PostID Verfahren Ware aus dem Hause Heckler und Koch dem Nachbarn zugestellt. Ja sowas kann man auch legal online kaufen...hat auch genau NULL interessiert das die Zimmerflak trotz ID verfahren beim Nachbarn gelandet ist.

10.02.2012
5.065
2.929
ist mal wieder so weit:
Regionale Beeinträchtigung aufgrund von Streiks: Es kann zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendungen kommen. Wir bitten um Ihre Geduld.

DHL holt am Montag eine Sendung beim Haendler ab, kuendigt Zustellung fuer Mittwoch (wtf?!) an.

Eintreffen am Zielort (zugegebenermassen erwartet) Dienstag frueh. "Vorbereitung Verladen ins Zustellfahrzeug". Mehr nicht am Di.

Am Mi dann wieder mal fehlgeleitet (bin gespannt, ich fuerchte der Absender hat mal wieder statt 'Postfiliale' (wie in der Bestellbestaetigung auch gut zu sehen) 'Packstation' draufgeschrieben - tippen die ernsthaft die Adressen ab?

Bin gespannt, ob's Donnerstag dann mal klappt, oder der Streik dann zuschlaegt... Kommenden Dienstag reicht, aber auch das haben die Gelben schonmal gerissen (verkackt) :(

10.02.2012
5.065
2.929
wird heute wohl auch nix, man argumentiert schonmal vorsichtshalber mit Streik...

Anhänge

• Screenshot_20250206_123056_Post & DHL.jpg
    Screenshot_20250206_123056_Post & DHL.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 31
  • Haha
Reaktionen: red_travels

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.776
1.097

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.589
5.191
Z´Sdugärd
Nicht nur DHL is da doof....

-> Als Schwabe freut man sich, wenn man eben beim VfB Stuttgart im Sale mal etwas "günschdig" schiessen kann.

Jetzt gibts Fanpost:
1743147430862.png

Hab natürlich nochmals meine Adresse durchgeschickt, mit der Frage warum. Weil man ja die Lieferadresse eh angeben musste. Antwort:

1743147570940.png

Jetzt gibt es anscheinend meine Adresse nicht, ich schicke als die gleiche (remember: nicht vergeben Adresse) denen zu, und dann ist alles kein Problem? Bin ich mal gespannt wann und wohin die meine Bestellung jetzt schicken.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
906
Das Angebot war zu günstig und wird deshalb storniert. Wer antwortet denn heutzutage noch auf eMails bzw. liest diese?

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.016
1.554
Nicht nur DHL is da doof....

-> Als Schwabe freut man sich, wenn man eben beim VfB Stuttgart im Sale mal etwas "günschdig" schiessen kann.

Jetzt gibts Fanpost:
Anhang anzeigen 289625

Hab natürlich nochmals meine Adresse durchgeschickt, mit der Frage warum. Weil man ja die Lieferadresse eh angeben musste. Antwort:

Anhang anzeigen 289626

Jetzt gibt es anscheinend meine Adresse nicht, ich schicke als die gleiche (remember: nicht vergeben Adresse) denen zu, und dann ist alles kein Problem? Bin ich mal gespannt wann und wohin die meine Bestellung jetzt schicken.
Nix für ungut, aber merchandise vom VfB? Ernsthaft?

• Like
Reaktionen: JK1896

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.102
16.165
www.red-travels.com
DHL :rolleyes:

Gestern Mail mit Paketankündigung für Samstag
heute Mail "Paket in Zustellung".

Gut, dass ich zuhause bin. Zustelltag ändern geht natürlich nicht.

Vor 2 Wochen das gleiche, da war's für +1 trotz Vollmacht (!) nicht ohne Videoanruf möglich das Paket abzuholen :rolleyes: ich war im Ausland.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.853
9.124
Gut, dass ich zuhause bin. Zustelltag ändern geht natürlich nicht.
DAS regt mich regelmäßig auf! Aber bei allen Frachtführern!

Vor 2 Wochen das gleiche, da war's für +1 trotz Vollmacht (!) nicht ohne Videoanruf möglich das Paket abzuholen :rolleyes: ich war im Ausland.
Sind die noch zu retten?! Eine Vollmacht is rechtlich bindend. Das können die nicht einfach so ablehnen. Ich hätte denen Schadensersatzforderungen angedroht.

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.495
942
Duisburg | DUS
Warum arbeiten bei DHL und Co. eigentlich so viele Analphabeten? Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Zusteller nicht richtig LESEN können und Lieferung falsch zustellen.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.016
1.554
Warum arbeiten bei DHL und Co. eigentlich so viele Analphabeten? Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Zusteller nicht richtig LESEN können und Lieferung falsch zustellen.
Weil das ziemlich prekäre Arbeitsverhältnisse sind und deshalb sehr viele Mitarbeiter mit nur rudimentären Deutschkenntnissen eingestellt werden. Man kann sich mE gerne über die Firmen aufregen (ist ja bei Amazon, DPD, GLS etc. nicht anders), sollte aber normalerweise Mitleid mit den armen Auslieferfahrern haben (ich weiß, es gibt auch dabei Deppen), die manchmal erst abends um 20.00 Uhr vorbeikommen, weil sie es vorher nicht geschafft haben.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.853
9.124
Warum arbeiten bei DHL und Co. eigentlich so viele Analphabeten?
Mal die Löhne und Arbeitszeiten und sonstige Arbeitsbedingungen angeschaut? Insbesondere beim Subunternehmen DHL Express? Dabei gehört DHL noch zu den Guten… Ich persönlich (wie wohl die meisten hier) würde für dieses schäbige Lohn/Arbeit Verhältnis morgens nicht mal aufstehen…

10.02.2012
5.065
2.929
ich denke nicht, dass das Analphabeten sind. Nur die Deutsch'kenntnisse' reichen fuer diesen Job nicht aus.

Selber erlebt: Kommen aus dem Haus, DHL am Nachbareingang. "Moin, haben Sie ein Paket fuer $nachname?". 5sec starrer Blick. "Inglisch?" - "Do you have a parcel for $nachname?". 5sec starrer Blick. "No." - "Ok, thanks."

30min spaeter Rueckkehr, "wir haben Sie leider nicht angetroffen."...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Flugnomade

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.495
942
Duisburg | DUS
Weil das ziemlich prekäre Arbeitsverhältnisse sind und deshalb sehr viele Mitarbeiter mit nur rudimentären Deutschkenntnissen eingestellt werden. Man kann sich mE gerne über die Firmen aufregen (ist ja bei Amazon, DPD, GLS etc. nicht anders), sollte aber normalerweise Mitleid mit den armen Auslieferfahrern haben (ich weiß, es gibt auch dabei Deppen), die manchmal erst abends um 20.00 Uhr vorbeikommen, weil sie es vorher nicht geschafft haben.
Sorry, aber was sind das denn für Einstellungskriterien bitte? Es kann doch nicht sein, dass man Leute einstellt, die nicht Schmidt und Müller unterscheiden können!
Soll jetzt der Führerschein Klasse B das Alleinstellungsmerkmals für eine Einstellung sein? Wie haben die Leute dann die Führerschein Theorie-Prüfung erfolgreich bestanden, wenn man nicht richtig lesen kann?

• Like
Reaktionen: Alfalfa und joubin81

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
906
Da gibts doch dieses Gerücht, dass die Fahrprüfer angewiesen wurden, alle Flüchtlinge bestehen zu lassen.

Grund: Weitere Schulungen und Prüfungen werden nicht mehr bezahlt.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.826
4.531
Gummersbach
Sorry, aber was sind das denn für Einstellungskriterien bitte? Es kann doch nicht sein, dass man Leute einstellt, die nicht Schmidt und Müller unterscheiden können!
Soll jetzt der Führerschein Klasse B das Alleinstellungsmerkmals für eine Einstellung sein? Wie haben die Leute dann die Führerschein Theorie-Prüfung erfolgreich bestanden, wenn man nicht richtig lesen kann?
Diejenigen , um die es hier gehen soll , werden ja gar nicht eingestellt sondern kurven als Selbständige herum , unterscheiden können die außer Schmidt und Müller auch noch jede Menge rumänische oder bulgarische Familiennamen . Ohne die wäre hier der Onlinehandel am Ende und hinzu kommt , daß die Verteilung zwischen Idioten und feinen Kerlen bei denen genau dieselbe sein dürfte wie zum Beispiel hier im Vorum . Wir haben tagtäglich mit denen zu tun , mach mal eine Umfrage wieviele deutsche Volksgenossen bereit wären 12 Stunden am Tag Pakete rumzufahren . Der Volksgenosse regt sich da schon lieber auf wenn mal was schief geht .

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.016
1.554
Da gibts doch dieses Gerücht, dass die Fahrprüfer angewiesen wurden, alle Flüchtlinge bestehen zu lassen.

Grund: Weitere Schulungen und Prüfungen werden nicht mehr bezahlt.
Ich glaube, das stimmt. Außerdem haben die auch bei der Einreise in Deutschland gleich ein Haus, einen Mercedes und mindestens eine blonde Frau bekommen. Das hat Frau Merkel persönlich angeordnet und deswegen kommen die auch so gerne😀

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
906
Ich glaube, das stimmt. Außerdem haben die auch bei der Einreise in Deutschland gleich ein Haus, einen Mercedes und mindestens eine blonde Frau bekommen. Das hat Frau Merkel persönlich angeordnet und deswegen kommen die auch so gerne😀

Verstehe. Dein Argument besteht also da raus, andere Aussagen ins lächerliche zu ziehen und zu verunglimpfen. Arschloch.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.016
1.554
Verstehe. Dein Argument besteht also da raus, andere Aussagen ins lächerliche zu ziehen und zu verunglimpfen. Arschloch.
Nein, das war ernst gemeint. Und natürlich hast Du recht: die Fahrlehrer (und die Prüfämter) unterstehen ja alle direkt der Bundesregierung und deshalb war es ein Leichtes, Ihnen die Anweisung zu geben, alle Flüchtlinge durchzuwinken. Das einzige klitzekleine Problem war dabei, daß nach der Rechtslage natürlich nur dann der Führerschein vom Staat bezahlt wurde, wenn er für die Arbeit des Betreffenden notwendig war. Z.B. bei einer Ausbildung als Kfz-Mechatroniker o.ä. Aber ich denke, wahrscheinlich hat die Regierung auch da einen Dreh gefunden, daß ausnahmslos alle Flüchtlinge einen Führerschein bezahlt bekamen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.018
5.154
DTM
Die nächste politische Verseuchung eines weiteren Threads in progress 😂
Ich bitte noch um folgende Schlagwörter im Zusammenhang mit diesem Versanddienstleister-Thema:
  • AfD
  • Putin
  • Trump
  • Alternative für Russland

• Haha
Reaktionen: tabbs