Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE
10.02.2012
4.739
2.576
ANZEIGE
so, naechster 'Spass', diesmal wird's ernst: Unterschrift, die wie die des Empfaengernamens ausschaut. Kann, aber muss nicht.

Aber im Klartext "Unterschrift: ..." auf dem Beleg steht dann genau ebenjener Empfaengername, in Verbindung mit dem Gekrakel soll das wohl den Empfaenger darstellen... Und das alles wegen nichtmal 20 EUR.

1734382970264.jpeg
u.a. Faelschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 I StGB - Mahlzeit Maedels!

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.259
4.459
Z´Sdugärd
Du hattest verweigert, und es wurde trotzdem eine Annahme quittiert?

Eben nicht! Ich hab auf das Paket gewartet. Der Fahrer hatte nur keinen Bock und hat wohl eine komplette Tour so "abgeschlossen".

Ich hab beim Versandunternehmen (ebenso wie der Versender) mal einen "Fall eröffnet" und dort eben zum Beweis, dass ich es nicht unterschrieben haben meinen Perso vorgezeigt. Aus der Nummer ist aber nie was geworden. Hat keinen interessiert.

10.02.2012
4.739
2.576
geht mir eher darum, das generell einzubremsen - wenn das oefter vorkommt, fliegen solche Leute hoffentlich, oder ich habe vernuenftige Zustellungen...

Wobei ich derzeit eh' das meiste via Postfiliale senden lasse, funktioniert idR besser und ist, vor allem fuer mich, deutlich planbarer.

• Like
Reaktionen: red_travels

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
662
Habe in der Vergangenheit gelegentlich Strafanzeige gestellt, weil Pakete aus dem Hausflur verschwunden sind. Eine Abstellgenehmigung gab es nicht, das hat die Paketboten aber nicht davon abgehalten. Wurde zwar immer eingestellt, der Nachweis über die Erstattung einer Anzeige verkürzt aber Diskussionen mit dem Versender.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.172
1.596
Habe in der Vergangenheit gelegentlich Strafanzeige gestellt, weil Pakete aus dem Hausflur verschwunden sind. Eine Abstellgenehmigung gab es nicht, das hat die Paketboten aber nicht davon abgehalten. Wurde zwar immer eingestellt, der Nachweis über die Erstattung einer Anzeige verkürzt aber Diskussionen mit dem Versender.
Dem stimme ich zu. Das ist einfach Notwehr.
Mein Highlight:

Paketstation beauftragt.
Paketstation überfüllt.
Daher Zustellversuch zu Hause.
Nicht angetroffen.
Bitte holen sie ihr Paket innerhalb von x Tagen bei Filiale/Paketshop.
Öffnungszeiten: x bis 17 Uhr.
Das ging dann zurück..

10.02.2012
4.739
2.576
wenn das mit der Ruecksendung wenigstens klappen wuerde...

Einerseits beschwert sich der Chaosladen ueber die Paketmenge, andererseits gammeln die Sendungen mittlerweile zwei Wochen in der Filiale rum :/

Und ganz aktuell (Uhrzeit beachten!):

Mi, 18.12.2024, 03:34
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Bitte kontaktieren Sie den DHL Kundenservice. DHL Kundenservice

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.799
14.379
www.red-travels.com
geht mir eher darum, das generell einzubremsen - wenn das oefter vorkommt, fliegen solche Leute hoffentlich, oder ich habe vernuenftige Zustellungen...

Wobei ich derzeit eh' das meiste via Postfiliale senden lasse, funktioniert idR besser und ist, vor allem fuer mich, deutlich planbarer.

habe DHL heute morgen eine Abstellgenehmigung erteilt.

Paket wurde zugestellt an Nachbar XY 🤦‍♂️

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Chaoskind

Reguläres Mitglied
01.10.2010
49
21
Ich habe heute die voraussichtlich letzten Pakete vor Weihnachten bekommen und mich mit einem Schein sowohl beim DHL als auch beim Hermes Fahrer für die vielen zugestellten Pakete in diesem Jahr bedankt. Beide sind Stammfahrer bei uns machen das echt gut (Klingeln, freundlich, Ablage im Schuppen wenn nicht da, aktiver Hinweis auf beschädigte Pakete etc.).

• Like
Reaktionen: bytegetter und malone
10.02.2012
4.739
2.576
Glueckwunsch fuer 'funktionierende' Stammfahrer. Ist hier leider nicht mehr so, und wenn dann der 'Aushilfs-Bombenleger' auch noch die Hand aufhaltend dasteht (ist ja Weihnachten...), schuettele ich ihm die nichtmal.

10.02.2012
4.739
2.576
Es geht auch andersrum: Dass es auch mit 'kreativen' Adressen klappen kann, zeigt eine andere Sendung an mich - allen Ernstes Firmennamen/eBay-Account plus Nachnamen als Empfaenger, dazu *meine* Postnummer (bei eBay in der Versandadresse angegeben). Kam in Filiale an, wurde benachrichtigt und konnte abgeholt werden - ich dachte immer, bei der Zustellung wuerden Name und Postnummer zumindest rudimentaer abgeglichen?

10.02.2012
4.739
2.576
aktuell schafft es DHL nichtmal, Sendungen an den Absender zurueckzuschicken...

3x in Hamburg wieder auf Route zum Empfaenger gebracht (1x vor Ort, sollte zurueck. 1x 'Empf. nicht zu ermitteln' in Berlin, ging zurueck nach Hamburg, wurde oh Wunder im 2. Anlauf dann doch in B zugestellt, bzw. in Filiale gebracht).

Und gerade eben: erst *null* Sendungen vorhanden, und dann:

Screenshot_20241227_220711_Post & DHL.jpg

Danke, DHL 😞

Zuletzt bearbeitet: