Ich möchte gerne mal wieder eine DHL Geschichte beitragen.
Letzten Donnerstag ging ich gegen 14 Uhr außer Haus. Der DHL Mann stand vor der Haustür, ich öffnete ihm und fragte, haben Sie für Herrn jpdx was dabei? Nein. Komme einige Stunden später wieder zurück; es liegt eine Benachrichtigungskarte auf der Fußmatte vor meiner Wohnung.
Ein Päckchen, abzuholen in einer mir bis dato unbekannten Filliale, Sparkassenstraße München. Wohne am Süden der Theresienwiese und bekomme Post und Päckchen meist an irgendwelche Fillialen im 3-4km Radius, Schwanthalerhöhe, Sendlinger Tor, Gärtnerplatz, Hauptbahnhof, gelegentlich auch mal ein Einschreiben in Nymphenburg. Google Sparkassenstraße, ist sehr zentral, nur wenige Meter von Dallmayr, null Problemo.
Auf der Abholkarte steht, Freitag ab 14 Uhr. Habe den Tag frei, trinke vorher mit einer Bekannten Kaffee und gehe gegen 17 Uhr in die Sparkassenstraße. Lange Schlange, vielleicht 20 Leute vor mir, aber drei Schalter offen und es geht recht schnell, wohl nur Päckchenausgabe, keine alten Damen, die sich ihr Postsparbuch von DM auf EUR umschreiben lassen wollen. Zeige dem Herrn am Schalter meine Benachrichtigung, er schaut etwas traurig und sagt,
"das ist leider noch nicht da." Ich gut gelaunt, ja dann komme ich einfach nächste Woche wieder.
Am Montag laufe ich gegen 11:30 vorbei. Die Schlange doppelt so lang wie am Freitag, macht einen Schlenker und geht zur Tür raus. Ich denke mir, klar, Mittagspause, schlechte Zeit. Gehe was essen und ein bisschen einkaufen. Um 15 Uhr sieht's noch genauso aus. Denke mir, ha, sind wohl die ganzen Work-from-Home Leute, die am Montag nicht ins Büro müssen, kommste morgen wieder.
Dienstag gegen 10:30 die Schlange vielleicht nur halb so lang. Denke mir, das wird wohl nicht mehr besser und stelle mich an. 34 Minuten bis zum Schalter.
Gebe dem Herren die Benachrichtigungskarte. Er scannt sie und schaut etwas verzweifelt, murmelt, "auch Implerstraße." Dreht seinen Monitor zu mir und sagt, "
der Kollege hat's hier benachrichtigt, aber wo anders hingebracht. Sie müssen in die Implerstraße." Auf meine etwas ungläubige Frage, ob das denn öfter passiert meinte er, "also wir empfehlen immer vorher nochmal auf der DHL Website die Nummer einzugeben und zu schaun wo's hingebracht wurde und ob's schon da ist."