Welche Unterkunft bzw. Hotel in San Francisco

ANZEIGE

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge... Leider sind diese alle auch über 200 EUR/Nacht, teils sogar über 300 EUR/Nacht (BW Tuscan)...

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge... Leider sind diese alle auch über 200 EUR/Nacht, teils sogar über 300 EUR/Nacht (BW Tuscan)...

Wie Vorredner schon schrieben, ist San Francisco ein ziemlich teures Hotelpflaster. Da Deine Frage der Lage galt: Entweder rund um den Union Square (Mit Glück Parc 55 oder Hilton in Deiner Preisklasse) oder am Fisherman's Wharf (Holiday Inn, Sheraton evtl. machbar), ggfs. noch oben auf dem Nob Hill.

Wenn die A-Lagen preislich nicht in Frage kommen, kannst Du Dir auch mal das Holdiay Inn Golden Gateway auf der Ecke Van Ness / California anschauen. ist beruflich immer mein Ausweichquartier, wenn alles andere preislich nicht darstellbar ist und man kommt mit Bus und notfalls zu Fuß auch ganz fix zu Hot Spots.

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Danke, habe ich mir nun alles mal im Detail angeschaut. So wie es aussieht, komme ich nicht unter 180 EUR. Nun gut, dann leg ich wohl die 20 EUR drauf und buche mir das Parc 55 (206 EUR/Nacht) oder Park Central (199 EUR/Nacht). Hat bei den beiden jemand Erfahrungen was das Frühstück angeht? Lohnt sich das oder kann man besser auswärts essen?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.545
2.389
Löhne
Danke, habe ich mir nun alles mal im Detail angeschaut. So wie es aussieht, komme ich nicht unter 180 EUR. Nun gut, dann leg ich wohl die 20 EUR drauf und buche mir das Parc 55 (206 EUR/Nacht) oder Park Central (199 EUR/Nacht). Hat bei den beiden jemand Erfahrungen was das Frühstück angeht? Lohnt sich das oder kann man besser auswärts essen?

Versuche es mal mit einem der Motels an der Lombard Street, dort müsste es eigentlich eine vernünftige Unterkunft für unter 180 USD geben, beispielsweise das La Luna Inn oder das Coventry Motor Inn (Direktbuchung beim Motel ist wohl günstiger als über einen Veranstalter)

Von dort kommst Du zu Fuß oder mit dem Bus schnell zu den Attrationen der Stadt und kannst auch noch für lau den Wagen parken, was in SF ansonsten eine Seltenheit ist.

Zuletzt bearbeitet:

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)

Im Parc55 waren wir im August für 3 Nächte - war richtig klasse.
Zimmer top - wir waren im 26. Stock mit klasse Aussicht.
Frühstück als Gold Member inklusive - war guter Hilton Standard .
WiFi gab es auch umsonst, obwohl nicht direkt bei Hilton gebucht.

Und die Lage des Parc55 ist echt perfekt.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Im Parc55 waren wir im August für 3 Nächte - war richtig klasse.
Zimmer top - wir waren im 26. Stock mit klasse Aussicht.
Frühstück als Gold Member inklusive - war guter Hilton Standard .
WiFi gab es auch umsonst, obwohl nicht direkt bei Hilton gebucht.

Und die Lage des Parc55 ist echt perfekt.
Für 206 EUR die Nacht mitten in der Hochsaison ist das Parc55 für SF Verhältnisse ein guter Deal - erst recht, wenn das Frühstück dafür inklusive ist.

Und ansonsten ist ums Eck ein Lori's Diner - das geht immer, falls man auf amerikanisches Frühstück steht :)

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
292
5
FRA, HKG
Ja Parc55 ist gut :)

Mein Besuch dort ist aber schon etwas her, pro Nacht waren das damals unter 100€ :cry:

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
527
41
NUE
Ich war in SFO immer im Motel6. Motel6 hat einen guten Standard und auch das WLAN war bis jetzt immer zufriedenstellend.
Lage ist zentral und hat eine eigene Tiefgarage.

(Sorry wenn das hier nicht so in die *****-Hotel Reihe passt. Aber wieviel Zeit will man den bitte im Hotel verbringen?)

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Ich war in SFO immer im Motel6. Motel6 hat einen guten Standard und auch das WLAN war bis jetzt immer zufriedenstellend.

(Sorry wenn das hier nicht so in die *****-Hotel Reihe passt. Aber wieviel Zeit will man den bitte im Hotel verbringen?)

Wenn das Motel 6 pro Nacht 179 EUR verlangt, so kann man sich auch für das Parc 55 entscheiden ;)

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
527
41
NUE
Ach schnell ne AAA Mitgliedschaft für 35$ und dann wird gleich billiger :)

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de

Naja jeder hat so seine Prioritäten.
Uns ist ein gutes Zimmer wichtig, da wir uns auch mal zwischendurch ausruhen im Zimmer.

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
430
33
Also auf jeden Fall ADAC/AAA Mitglied sein, um Hotelpreis zu drücken. Manchmal haben auch die Reisekataloganbieter gute Angebote.

Als AAA-Mitglied gab es beim Prescott Hotel (leider geschlossen) kostenloses Parken. Etwas zu gehen das Renaissance Hotel Stanford Court. Da war ein Parkhaus unter der Kirche. War günstiger als das im Hotel wo immer noch TAX obendrauf kommt.

Ich empfehle Parkopedia als App, damit kann man sich über die Parkplatzpreise gut informieren und danach sein Hotel in der Nähe aussuchen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.961
13.460
FRA/QKL
(Sorry wenn das hier nicht so in die *****-Hotel Reihe passt. Aber wieviel Zeit will man den bitte im Hotel verbringen?)[/SIZE]
Also mit Aufenthalten im Bad morgens und Abends, Duschen, Schlafen und zumindest einem guten Frühstück kommen da schon mal locker mindestens 10h zusammen. Abends noch ein Absacker an der Hotelbar ist auch nicht zu verachten. Macht sicher über 40% von 24h aus und würde ich damit als durchaus signifikant bezeichnen. :yes:

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Also wie viele andere hier auch, kann ich das Parc55 nur empfehlen. Ich war damals noch als es zu Wyndham gehörte und das Preis-Leistungsverhältnis war in der Hauptsaison wirklich sehr gut. Bei der Lage kann man auch nichts falsch machen.

• Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Aufpassen beim BW Tuscan Inn; da koennte es in unmittelbarer Nachbarschaft bald zu laengerfristigen Bauarbeiten kommen. Ist zurzeit im Genehmigungsprozess.

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
592
334
HAJ/ZRH
Vielleicht für den ein oder anderen Interessant. Neueröffnung: Hotel Zeppelin (ehemalig Prescott) unter Leitung der Viceroy Group. Wer die Viceroy Hotels kennt kann sich also ungefähr vorstellen, was ihn erwartet. Buchbar ab Anfang März.

Momentan nur direkt auf der Hotelseite zu buchen, dafür mit sehr interessantem Einführungspaket.

[h=2]Trail Blazer - 30% Off, Airport Transfer & WiFi[/h] Become part of the Zeppelin revolution - be one of the first Trail Blazers to experience San Francisco’s most innovative hotel. We invite you to challenge the norm and help us rethink the way hospitality is done - and as a thank you for being here since day one?
Well, here is what you'll receive:

• 30% off overnight accommodations
  • Complimentary sedan transfer from SFO to Hotel Zeppelin / Complimentary Valet Parking
  • Complimentary high-speed WiFi
Offer valid for stays open day through December 31, 2017.

Auch in der Hochsaison viele Termine ab 185,00€ ohne prepay möglich.

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: Julianbsen

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
343
286
Vielleicht für den ein oder anderen Interessant. Neueröffnung: Hotel Zeppelin (ehemalig Prescott) unter Leitung der Viceroy Group. Wer die Viceroy Hotels kennt kann sich also ungefähr vorstellen, was ihn erwartet. Buchbar ab Anfang März.

Momentan nur direkt auf der Hotelseite zu buchen, dafür mit sehr interessantem Einführungspaket.

Trail Blazer - 30% Off, Airport Transfer & WiFi

Become part of the Zeppelin revolution - be one of the first Trail Blazers to experience San Francisco’s most innovative hotel. We invite you to challenge the norm and help us rethink the way hospitality is done - and as a thank you for being here since day one?
Well, here is what you'll receive:

• 30% off overnight accommodations
  • Complimentary sedan transfer from SFO to Hotel Zeppelin / Complimentary Valet Parking
  • Complimentary high-speed WiFi
Offer valid for stays open day through December 31, 2017.

Auch in der Hochsaison viele Termine ab 185,00€ ohne prepay möglich.

Beste Grüße

also im Mai schauts eher nach ~400$ pro Nacht aus...

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
201
79
Ich kann das Buena Vista Motor Inn in der Lombard Street empfehlen. Zimmer sind eher Motel, aber okay. Man kann zu Fuß zur Fisherman's Wharf oder auch zum "Korkenzieher".

Großer Vorteil: der kostenlose Parkplatz in der Tiefgarage!

• Like
Reaktionen: moe

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Übernachten in San Francisco und Umgebung

Hi.

Ich plane evtl. im September für eine Woche nach San Francisco zu fliegen. Ich weiß, dass das Hauptsaison ist, der Flug ist aber erstaunlicherweise verhältnismäßig günstig.
Jetzt wollte ich mal eben nach passenden Hotels suchen und bin fast aus den Latschen gekippt. :eek:
Was ist denn in San Francisco mit den Hotelpreisen passiert? Dagegen ist Zürich ja ein Schnäppchenparadies.

Ich kann definitiv nicht 200 Euro pro Nacht bezahlen und selbst die letzten Absteigen liegen ja noch jenseits der 100 Euro.

Gibt es denn empfehlenswerte Vororte in denen die Hotelpreise etwas gemäßigter sind, welche aber dennoch mit Zug/Bus gut mit Downtown verbunden sind?