Welchen Fluguzeugtypen würdet ihr bevorzugen in der Premium Economy?

ANZEIGE

Rotti96

Neues Mitglied
22.01.2024
8
1
ANZEIGE
Ich fliege nächstes Jahr nach Kanada und die Usa. Ich habe jetzt die Wahl zwischen einer B787, A350 oder B747. Welchen Lufthansa Flugzeugtyp würdet ihr in der Premum Economy bevorzugen?

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
224
266
So einfach ist das nicht. LH hat zwei verschiedene Jumbos. Die 747-400 und die 747 8i sollten sich in der PE nicht al zu stark unterscheiden. Bei zweiter kommen vor der PE vier Reihen Eco. A350 900 hat die LH drei verschiedene Sitz Konfigurationen. Einmal mit herkömmlicher LH Kabine einmal mit Philipen Airlines Kabine (hier ist die PE mit einer 2-4-2 Bestuhlung im vergleich zu 2-3-2 enger) und die neue Allegris müsste die beste PE der A350 bei LH sein. B787 gibt es auch in verschiedenen Varianten. Aktuell fliegen hauptsächlich die ursprünglich für Hainan Airlines vorgesehenen Maschinen. Ob die neuen mit Allegris bis nächstes Jahr eine Zulassung für die Business Class Sitze haben und dann für die Langstrecke eingesetzt werden bleibt abzuwarten.

• Like
Reaktionen: Rotti96

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.798
5.408
Die PE bei dieser Fluglinie ist wahrlich nichts besonderes. Erwarte dir nichts, außer etwas mehr Platz. Oft ist die PE überm Flügel. Ich schaue gerne raus, das geht dann nicht. Am annehmbarsten ist die PE im Allegris 350 und im 380, da es dort wirklich eine separate Kabine ist.

• Like

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.798
5.408
Ich fliege nächstes Jahr nach Kanada und die Usa. Ich habe jetzt die Wahl zwischen einer B787, A350 oder B747. Welchen Lufthansa Flugzeugtyp würdet ihr in der Premum Economy bevorzugen?
Ergänzend und unabhängig von einer PE, nutze die Chance, noch einmal 747 zu fliegen. Das ist schon was besonderes.

• Like

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.527
982
BRN
Mal Nostalgie beseite - 747 im main deck ist jetzt auch nicht viel anders als 777 - würde ich zuerst nach Flugzeugtyp (und natürlich Flugzeiten) gehen. Und da sind B787 bzw. A350 besser wegen der angenehmeren Kabine (Feuchtigkeit, Luftdruck).

Bei einer 787 hast du garantiert 2-3-2 in PE. Bei A350 hat zwar LH selbst auch 2-3-2 - aber andere Airlines (und auch ein paar Flieger bei LH) fast alle 2-4-2, also deutlich enger.
Aus dem Grund fliege ich - wenn es denn PE sein muss - mit klarer Präferenz in einer 787.
Und da meine einzige häufigere "PE-Strecke" AA93 ZRH-PHL ist und die immer mit 787 geflogen wird, passt das ganz gut.

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
162
43
Die PE bei dieser Fluglinie ist wahrlich nichts besonderes. Erwarte dir nichts, außer etwas mehr Platz. Oft ist die PE überm Flügel. Ich schaue gerne raus, das geht dann nicht. Am annehmbarsten ist die PE im Allegris 350 und im 380, da es dort wirklich eine separate Kabine ist.
Ist das nicht die Definition der PE? Welche Airline bietet denn in der Klasse ernsthaft mehr?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.798
5.408
Ist das nicht die Definition der PE? Welche Airline bietet denn in der Klasse ernsthaft mehr?
Vorschlag, teste dich mal selbst durch die PEs da draußen und du findest rasch die Antwort. Elhaa mal wieder am untersten Ende, darunter nur noch Condor und Air China.

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
162
43
Vorschlag, teste dich mal selbst durch die PEs da draußen und du findest rasch die Antwort. Elhaa mal wieder am untersten Ende, darunter nur noch Condor und Air China.
Weil ich nicht der selben Meinung bin, habe ich keine Ahnung bzw. keine Erfahrung?

Es gibt verschiedene Kriterien die jeder für sich unterschiedlich ansetzen kann und viele davon sind subjektiv.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.759
914

bist scheinar n bissel verwöhnt...also gewohnter Eco-Reisender ist die Prem Eco eine deutliche Verbesserung an Comfort...aber hey, ein Tag ohne LH-Bashing ist kein Tag

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.798
5.408
Weil ich nicht der selben Meinung bin, habe ich keine Ahnung bzw. keine Erfahrung?
Kannst gerne deine Meinung zur Elhaa PE haben, jeder darf sich irren.
Es gibt verschiedene Kriterien die jeder für sich unterschiedlich ansetzen kann und viele davon sind subjektiv.
In welcher Welt ist deren PE gut bzw. ihr Geld wert? Erstmal nicht in unserer...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bist scheinar n bissel verwöhnt...also gewohnter Eco-Reisender ist die Prem Eco eine deutliche Verbesserung an Comfort...
an Platz, ok, mehr nicht.
aber hey, ein Tag ohne LH-Bashing ist kein Tag
Und ein Tag ohne Elhaa? Besser als ein Tag ohne SQ?

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.033
1.577
Dann seid ihr aber noch nicht SK geflogen. Sehr ähnlicher Sitz wie LH, aber mit deutlich weniger Neigung.
Noch dazu empfand ich den SK Service sehr schwach. In C immer sehr langsam, teilweise mit sehr schlechten Englischkenntnissen. Der einzige Vorteil war die stets hohe Meilengutschrift bei *A

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.798
5.408
Dann seid ihr aber noch nicht SK geflogen. Sehr ähnlicher Sitz wie LH, aber mit deutlich weniger Neigung.
Noch dazu empfand ich den SK Service sehr schwach. In C immer sehr langsam, teilweise mit sehr schlechten Englischkenntnissen. Der einzige Vorteil war die stets hohe Meilengutschrift bei *A
Das ist aber das negativ Beispiel der Flotte, leider. Gut waren die noch nie, das stimmt, aber PE im 321 und A 330, damals mit Loungezugang, das ist etwas anderes.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.243
2.495
In der PE bei LH gibt es ein besseres Frühstück/ Snack vor der Landung.
In Y gibt es da nur einen Keks/ Teigtasche.