ANZEIGE
Was wohl stimmt ist, dass sich mayaa`s Fragen eigentlich erübrigen, weil die Antworten nur noch rhetorischen Wert haben.
Andererseits soll jeder machen was er will
Hallo,
Habe bis jetzt auch noch keine negativen Erfahrungen mit den Anbietern flugladen, lturfly, seat24 und tripsta gemacht.
Bei meiner Buchung via Tripsta wurde zwar ein Flug von der Airline storniert, jedoch wurde ich sofort via Mail von Tripsta informiert, ein alternativer Flug vorgeschlagen und dieser eingebucht.
Ich bin halt ein sehr unsicherer Mensch und frage vermutlich zu viel in der Gegend rumich (wir?) fragen uns halt nur, warum die ganze Fragerei? Egal, jetzt ist gut
Schönen Urlaub in Thailand![]()
Über lturfly hab ich auch schon gebucht, alles gut gewesen.Habe bis jetzt auch noch keine negativen Erfahrungen mit den Anbietern flugladen, lturfly, seat24 und tripsta gemacht.
Habe ich das richtig mitbekommen, dass airline-direkt jetzt zu Unister gehört? Habe das irgendwo gelesen, weiß gerade nicht mehr wo...
Eben. Und genau in so einem Fall wie Flugplanänderung - die immer mal passieren kann - ist es nicht schlecht, eine "Instanz" wie einen Vermittler = Buchungsportal zu haben, der einfach Erfahrung im Umgang mit derlei hat.
die Erfahrungen sind halt individuell unterschiedlich. Der hier erwähnte Anbieter (flugladen) hatte sich bei einer Flugzeitenänderung geweigert, das Ticket zu stornieren. Bei einer Fluglinie gab es da noch nie Probleme. Meine persönliche Regel ist: bei ordentlicher Ersparnis den Vermittler (z.B. bei Billig-Europaflügen sogar den Unister-Rabatt), wenn nur minimal teurer immer direkt bei der Fluglinie. YMMV.
Frage ist eben, ob es sich dabei um eine Stornogebühr oder eine Service Charge handelt. Letztere könnte durchaus legal sein.
Wei sie Geld verdienen müssen, sofern sie eine Dienstleistung erbringenMit welcher Begründung verlangen Reisebüros überhaupt eine Service Charge?!
Wei sie Geld verdienen müssen, sofern sie eine Dienstleistung erbringen
und das ist eine ernst gemeinte Antwort.
Mit welcher Begründung verlangen Reisebüros überhaupt eine Service Charge?!