Welcher Anbieter ist überhaupt noch zu empfehlen?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.213
8.833
LEJ
ANZEIGE
:confused:Warum hakt ihr euch eigentlich:confused:
Was wohl stimmt ist, dass sich mayaa`s Fragen eigentlich erübrigen, weil die Antworten nur noch rhetorischen Wert haben.
Andererseits soll jeder machen was er will

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Hallo,

Habe bis jetzt auch noch keine negativen Erfahrungen mit den Anbietern flugladen, lturfly, seat24 und tripsta gemacht.

Bei meiner Buchung via Tripsta wurde zwar ein Flug von der Airline storniert, jedoch wurde ich sofort via Mail von Tripsta informiert, ein alternativer Flug vorgeschlagen und dieser eingebucht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
Hallo,

Habe bis jetzt auch noch keine negativen Erfahrungen mit den Anbietern flugladen, lturfly, seat24 und tripsta gemacht.

Bei meiner Buchung via Tripsta wurde zwar ein Flug von der Airline storniert, jedoch wurde ich sofort via Mail von Tripsta informiert, ein alternativer Flug vorgeschlagen und dieser eingebucht.

zu spät:sleep:

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
ich (wir?) fragen uns halt nur, warum die ganze Fragerei? Egal, jetzt ist gut:eek:

Schönen Urlaub in Thailand(y)
Ich bin halt ein sehr unsicherer Mensch und frage vermutlich zu viel in der Gegend rum :eek:
Danke!

Über lturfly hab ich auch schon gebucht, alles gut gewesen.

Habe ich das richtig mitbekommen, dass airline-direkt jetzt zu Unister gehört? Habe das irgendwo gelesen, weiß gerade nicht mehr wo...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.213
8.833
LEJ
Habe ich das richtig mitbekommen, dass airline-direkt jetzt zu Unister gehört? Habe das irgendwo gelesen, weiß gerade nicht mehr wo...

Ja, seit Mai 2014. Die Methoden bei der Buchnung sind die gleichen und die Buchungsmaske wurde nahezu 1:1 übernommen.
Ich war echt von den Socken, als ich einen Flug buchen wollte und wie (fast) gewohnt die Seite von airline direct aufgerufen hatte. Irgendwas war da anders.......(n)

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.638
207
Eben. Und genau in so einem Fall wie Flugplanänderung - die immer mal passieren kann - ist es nicht schlecht, eine "Instanz" wie einen Vermittler = Buchungsportal zu haben, der einfach Erfahrung im Umgang mit derlei hat.

die Erfahrungen sind halt individuell unterschiedlich. Der hier erwähnte Anbieter (flugladen) hatte sich bei einer Flugzeitenänderung geweigert, das Ticket zu stornieren. Bei einer Fluglinie gab es da noch nie Probleme. Meine persönliche Regel ist: bei ordentlicher Ersparnis den Vermittler (z.B. bei Billig-Europaflügen sogar den Unister-Rabatt), wenn nur minimal teurer immer direkt bei der Fluglinie. YMMV.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
die Erfahrungen sind halt individuell unterschiedlich. Der hier erwähnte Anbieter (flugladen) hatte sich bei einer Flugzeitenänderung geweigert, das Ticket zu stornieren. Bei einer Fluglinie gab es da noch nie Probleme. Meine persönliche Regel ist: bei ordentlicher Ersparnis den Vermittler (z.B. bei Billig-Europaflügen sogar den Unister-Rabatt), wenn nur minimal teurer immer direkt bei der Fluglinie. YMMV.

Der seriöse Vermittler fragt bei der Airline an ob wegen Flugplanänderung ein 100% Erstattung möglich ist, wenn ja, teilt er das dem Kunden mit und der Vermittler (bei cash-Zahlung) bzw. Airline (bei direktert KK-Zahlung beim Veranstalter/Airline) erstattet. Dass die unserösen Buden hier trotzdem eine Stornogebühr verlangen dürfte illegal sein (Storno wird vom Veranstalter angeboten)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.807
1.236
MUC, BSL
Frage ist eben, ob es sich dabei um eine Stornogebühr oder eine Service Charge handelt. Letztere könnte durchaus legal sein.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Scheint ja noch niemand in diesem Thread viel über Expedia geschrieben zu haben - bisher habe ich bei denen bei jeglichen Problemen (Umbuchung auf Kundenwunsch, Zeitverschiebungen, verpasster Flug und Anfrage nach Umbuchung auf Kulanz!) immer schnell kompetente Hilfe erhalten, auch wenn Expedia natürlich bei einer Anfrage nach Kulanz nicht mehr machen kann, als diese Anfrage an die Airline weiterzureichen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.213
8.833
LEJ
Mit welcher Begründung verlangen Reisebüros überhaupt eine Service Charge?!
Wei sie Geld verdienen müssen, sofern sie eine Dienstleistung erbringen
und das ist eine ernst gemeinte Antwort.

Ich kann mir aber vorstellen, worauf du hinaus willst.
Wenn es das ist: Wer erbringt welche Dienstleistung für wen und
wer erhält welches Geld für welche Dienstleistung von wem,
also die ganze "Wertschöpfungskette" oder wie man das nennt.
Dann muss ich dir sagen, dass ich das auch gerne wüsste.;)

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Oho, es gibt doch einen Grund bei opodo zu buchen: Wenn man von Swoodoo dorthin kommt, kostet die Visa-Zahlung keine Gebühr (sonst nur Entropay gratis und es wird direkt wieder signifikant teurer) und man kann bis 1.2. Gutscheine einlösen/Reisen bis 30.6.:
- €40 auf ausgewählten Langstrecken: AB4JF40
- €20 auf ausgewählten Europaflügen: AB4JT20

Bei AB direkt zu buchen hab ich jedenfalls nach dieser Story keine Lust mehr drauf...
http://www.vielfliegertreff.de/airb...s-fop-failure-payment-hotline-ahnungslos.html

Ansonsten lief bei tripair immer alles glatt, simple Europaflüge.

Bei flug.idealo.de werden immer die Gebühren der Zahlarten in einer Matrix mit angezeigt, das ist hilfreich, allerdings kümmern sie sich seit Monaten nicht die Bohne darum dass sich der Anbieter "eWings" mit Kampfpreisen vordrängelt, die nach Klick auf die Seite nie existieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
Mit welcher Begründung verlangen Reisebüros überhaupt eine Service Charge?!

zig Mal diskutiert: weil die Airlines die früher bezahlte Provisionen abgeschafft haben und die Reisebüros nur noch Durchlauferhitzer mit ihren Websites, Werbeplakaten und Mitarbeitern sind!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
komisches Geschäftsmodell von ewings? Wieso wollen die denn Passport Daten aller Teilnehmer plus Kredtikartenbeleg?

Kann es sein, daß du BUD, für jemand anderes gebucht hast und selbst nicht mitfliegst? Das kommt öfter vor, daß die dann wissen wollen, ob der KK-Zahler auch berechtigt war - könntest du ja gestohlen haben die KK!