Welches Hotel in Kuala Lumpur?

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
ANZEIGE
Impiana KLCC ist klasse deal: Lage und Zimmer sind top für 50 EUR bei Meier'sWeltreisen (mit quipu cashback)

@XT600,
ist das weit von den Towers?
und noch eine Anfängerfrage,-
- wie sieht es mit der Verbindung vom/zum Flughafen aus?
- kann man in der Nähe vom Hotel auch den Hop on Hop off Bus nutzen?

Vielen Dank und Gruß WB

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
@XT600,
ist das weit von den Towers?
und noch eine Anfängerfrage,-
- wie sieht es mit der Verbindung vom/zum Flughafen aus?
- kann man in der Nähe vom Hotel auch den Hop on Hop off Bus nutzen?

Vielen Dank und Gruß WB

der Park und Mandarin Oriental (bzw. das im Bau befindliche Grand Hyatt) sind gegenüber, dahinter sind die Towers, ca. 10min zu Fuß durch die Hitze!

vom Flughafen: welchem? KUL, KLIALCC (low cost) mit Bus (8 MYR ca. 2EUR) oder KLIA (normal cost) Zug (16 MYr wenn mich nicht täuscht?) bis Sentral, dann mit dem Taxi - Vorsicht, die wollen von Sentral bis Towers Gegend (KLCC) gerne 25-40 MYR - Taxameter Taxis von Endhaltestelle Bus gibt's nur selten, alles Mafiosi - Taxamter zeigt 7 MYR, bezahlt habe ich wegen Nachtzuschlag dann 12 - tagsüber gilt die taxameter Anzeige

Keine Ahnung was Hop on Hop Off bus sein sollte? (sightseeing?)

Zitat von XT600 ...2 Nächte Hilton mit der "böse-Buben"-Rate (69 EUR) (s. anderes Thema) -
tongue.gif
we are all criminals here
biggrin.gif

Hilf mir mal - welches Thema meinst du?
das Hilton Gold für lau bzw. den Corportate Benefits code

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
der Park und Mandarin Oriental (bzw. das im Bau befindliche Grand Hyatt) sind gegenüber, dahinter sind die Towers, ca. 10min zu Fuß durch die Hitze!

vom Flughafen: welchem? KUL, KLIALCC (low cost) mit Bus (8 MYR ca. 2EUR) oder KLIA (normal cost) Zug (16 MYr wenn mich nicht täuscht?) bis Sentral, dann mit dem Taxi - Vorsicht, die wollen von Sentral bis Towers Gegend (KLCC) gerne 25-40 MYR - Taxameter Taxis von Endhaltestelle Bus gibt's nur selten, alles Mafiosi - Taxamter zeigt 7 MYR, bezahlt habe ich wegen Nachtzuschlag dann 12 - tagsüber gilt die taxameter Anzeige

Schon blöd, wenn man als Ober-Spar-Schwabe nicht weiss, dass die LRT von Sentral nach KLCC 2,10 MYR kostet (FÜNFZIG ZENT, UNSERIÖS!) und einen Ausgang zur Suria Mall hat, so dass man am Ende vielleicht 500 Meter durch die Hitze stiefeln muss...

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.537
9.357
Dahoam
vom Flughafen: welchem? KUL, KLIALCC (low cost) mit Bus (8 MYR ca. 2EUR) oder KLIA (normal cost) Zug (16 MYr wenn mich nicht täuscht?) bis Sentral, dann mit dem Taxi - Vorsicht, die wollen von Sentral bis Towers Gegend (KLCC) gerne 25-40 MYR

Der KLIA-Express hat glaub ich 70 MYR gekostet. Dafür garantiert staufrei in einer halben Stunde am Hauptbahnhof. Die beiden Hotels (Hilton & Le Meridien) bei KL Sentral sind übrigens sehr empfehlenswert. Grade wenn man einen kurzen Aufenthalt hat ist es sehr praktisch mit dem Gepäck vom Expresszug nur ein paar Etage nach oben zum Hotel zu gehen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man in Kuala Lumpur eigentlich ganz gut rum, auch wenn die Stadt aus meiner Sicht recht chaotisch ist und an vielen Stellen große staubige Baustellen hat.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Schon blöd, wenn man als Ober-Spar-Schwabe nicht weiss, dass die LRT von Sentral nach KLCC 2,10 MYR kostet (FÜNFZIG ZENT, UNSERIÖS!) und einen Ausgang zur Suria Mall hat, so dass man am Ende vielleicht 500 Meter durch die Hitze stiefeln muss...

aber nicht nachts um 1:50!!!

Edit: Manal du hast Recht: KLIA Ekspres Train Fares

Highcost Terminal kostet der Zug oneway 35 MYR, zum LCCT geht der gleiche Zug bis HCT, dann mit dem Bus zum LCTT - letzteres kostet als Paket nur 12,50 MYR KLIA Transit to LCCT - aus Konkurrenzgründen zum 8 MYR Bus schätze ich - lustige Kalkulation - fast unseriös:D

Zuletzt bearbeitet:
D

Der Graue Herr

Guest
Alles Schweine. Die verdienen sind dumm und dämlich daran.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.862
226
VIE
Nix mit schwimmen...muss dann noch weiter.

Kann ich im Hotel mein Gepäck deponieren für ein paar Std. obwohl ich dort nicht nächtigen werde?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Nix mit schwimmen...muss dann noch weiter.

Kann ich im Hotel mein Gepäck deponieren für ein paar Std. obwohl ich dort nicht nächtigen werde?

gegen einen 20 EUR Schein diskret in den Passport gelegt ggf?? "für lau" werden die das eher nicht machen -

die Tussi im Traders meinte - wie so oft - "we are fully booked today and can't show any rooms" - erst nachdem ich sie freundlich darauf hingewiesen hatte, daß es jetzt 13 Uhr sei und ich ihr das nicht abnehme, zeigte sie uns ein Zimmer (übrigens: TV fand ich etwas klein für ein 5* Hotel)....

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.862
226
VIE
Nein so war das nicht gemeint.

Ich komme von Koh Samui und muss vom Subang nach KLIA da würde ich gerne einen Zwischenstop im Traders einlegen, was trinken und dann in der Nacht eben weiter nach KLIA. Nur mein Gepäck würde ich halt nur ungern in die Bar mitnehmen sondern eher unten beim Concierge deponieren.

Ob dies möglich ist?!?

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL

Ich komme von Koh Samui und muss vom Subang nach KLIA da würde ich gerne einen Zwischenstop im Traders einlegen, was trinken und dann in der Nacht eben weiter nach KLIA. Nur mein Gepäck würde ich halt nur ungern in die Bar mitnehmen sondern eher unten beim Concierge deponieren.

Ob dies möglich ist?!?

Also ich fasse mal zusammen: Du schaffst es alleine von Koh Samui nach Subang und dann weiter zum KLIA. Jetzt stellst DU Dich zu blöd an, den Concierge zu fragen, ob Er mal auf Dein Gepäck aufpassen kann:confused:

Unten am Eingang gibt es einen Bell Desk. Die werden das für Dich regeln und bestellen Dir auch ein Taxi. Das magische Wort heisst "TIP":idea:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Also ich fasse mal zusammen: Du schaffst es alleine von Koh Samui nach Subang und dann weiter zum KLIA. Jetzt stellst DU Dich zu blöd an, den Concierge zu fragen, ob Er mal auf Dein Gepäck aufpassen kann:confused:

Unten am Eingang gibt es einen Bell Desk. Die werden das für Dich regeln und bestellen Dir auch ein Taxi. Das magische Wort heisst "TIP":idea:

sag ja: 20 EUR in den Passport legen!

wir bekamen ein "Deluxe Zimmer non-Towers view" gezeigt TV war auffallend klein!!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
sag ja: 20 EUR in den Passport legen!

wir bekamen ein "Deluxe Zimmer non-Towers view" gezeigt TV war auffallend klein!!

Erstens wil der Hotelangestellte wohl kaum Deinen pass sehen um das Gepäck aufzubewahren und zweitens sind RM 80 als Tip VÖLLIG überzogen. Das durchschnittliche Monatseinkommen in Malaysia liegt bei ~ RM 1100. Selbst einem Polizisten habe ich niemals mehr als RM 50 als "on the spot fine" gezahlt.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM

Ob dies möglich ist?!?
Die Firefly Flüge aus USM kpommen in Subang um 18:00 an (Berjaya Air ist etwas später). Das bedeutet Du bist um ca. 19:30 in KLCC. Du musst ca 2 Stunden vor Abflug beim Traders Richtung KIA losfahren (wenn Du per Taxi fährst). Bist Du sicher, dass Dir genug Zeit für einen Barbesuch beleibt und dass es nicht sinnvoller ist einen Drink am Airport zu nehmen.
S

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Erstens wil der Hotelangestellte wohl kaum Deinen pass sehen um das Gepäck aufzubewahren und zweitens sind RM 80 als Tip VÖLLIG überzogen. Das durchschnittliche Monatseinkommen in Malaysia liegt bei ~ RM 1100. Selbst einem Polizisten habe ich niemals mehr als RM 50 als "on the spot fine" gezahlt.

OK, Danke, gut zu wissen.... (wie im anderen Thema besprochen bin ich erstens weniger der Schmiergeldgeber und schon gar nicht 10% Trinkgeldgeber - in DE eher fix-Trinkgeld egal was der Rechnungsbetrag ist 2-3 EUR...)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
OK, Danke, gut zu wissen.... (wie im anderen Thema besprochen bin ich erstens weniger der Schmiergeldgeber und schon gar nicht 10% Trinkgeldgeber - in DE eher fix-Trinkgeld egal was der Rechnungsbetrag ist 2-3 EUR...)
In Malaysia gibt man normalerweise gar kein Trinkgeld aber wenn man etwas besonders erreichen will sind RM10 mehr als ausreichend (ausser bei malaysischen Polizisten, da ist RM 40- 50 meist eine gute Zahl.....)
S

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Danke, genauso habe ich es gehandhabt in KL - allerdings sind Restaurants in gewissen Touristenzonen mittlerweile ja so teuer wie in Europa: an der Ecke Jalan Alor/Bukit Bintang hatten wir für 2 x 0,6 Bier und 5 kleine Portionen (chin.) Essen 40 EUR liegen lassen (160 MYR) - und die 5 EUR (20 MYR) für's Bier waren noch günstig - woanders werden schon gerne mal 36++ genommen für ein Paulaner....

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.862
226
VIE
Flug nach Shanghait geht um 01:40 oder so...sollte sich unter umständen ausgehen hoffe ich halt