Welches ist der größte Flughafen der von keiner der drei Allianzen angefolgen wird

ANZEIGE

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.497
231
Planet Earth
Du machst es wie Little Donald aus DC. Zitierst dich selbst und meinst dass es damit richtig ist. TG 3400 fliegt DMK nach HGN. Stand aber auch schon in Post # 16

Das scheint ein Nok Air-Codeshare zu sein.

Richtig: Annoncement der DMK Seite: Bessere Umsteige Verbindungen in Bangkok: Ab März 2009 starten sämtliche Thai Airways Flüge innerhalb Thailands vom Suvarnabhumi International Airport (BKK) aus. Bisher hatte Thai Airways für einige Inlandsflüge noch den 2. Flughafen Bangkoks, Don Muang (DMK), im Norden von Bangkok genutzt.

Also weiterhin meine Nr.1 DMK mit knapp 40 Millionen 2017

q. e. d.
 
Z

Zinni

Guest
Falls Codeshare nicht gilt, ist wie geschrieben DMK raus.

Ich vermute SFB (Orlando) oder TSF (Venedig) von der Passagieranzahl her (für alle Allianzen). Finde aber nicht die aktuellen Zahlen. Sollten bei beiden circa 3 Millionen in 2017 sein.

Von der Anzahl der Verbindungen sollte es SFJ (Kangerlussuaq) sein. Die kleinen roten Hüpfer der Air Greenland sind aber natürlich viel kleiner als das Fluggerät dass in SFB oder TSF eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zinni

Guest
Habe nach lebenslangen Analysen, weltweiter Befragung aller Airport-Manager, und unermüdlichen Einsatz ;) folgende Spitzenreiter ermittelt:

Für alle Allianzen sollte es HLP (Halim Perdanakusuma) sein, der zweite Airport von Jakarta. Ich finde die Daten für 2017 nicht, in 2016 waren es 5.6 Millionen Passagiere.

BVA (Paris Beauvais Tille) war noch im Rennen um die besten Plätze dabei, kommt mit seinen 4 Millionen Gästen aber nicht mit.

Für die Star Alliance sollte es LTN (London Luton) sein, mit knapp 16 Millionen Billig- und Charterfliegern, der bei Umfragen für den schlechtesten Airport der Welt immer in der Führungsriege liegt.
 
Z

Zinni

Guest
Ja aber er wird ja nicht angeflogen. BMI ist ja kein Star Alliance Mitglied.

Die Diskussion hatten wir doch schon mit DMK... Ansonsten, da BGY von AZ angeflogen wird, und Luton mehr Passagiere hat, wäre BGY auch kein Spitzenreiter bei beiden Kathegorien.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.246
13.927
DMK koennte man noch ueber die SQ-Tochter Scoot herausdefinieren.

Was ist also der groesste Flughafen, der von keinem Allianzmitglied angeflogen wird, auch nicht per Code Share oder Tochtergesellschaft? Ein exklusiver Ryanairport?
 
Z

Zinni

Guest
DMK koennte man noch ueber die SQ-Tochter Scoot herausdefinieren.

Was ist also der groesste Flughafen, der von keinem Allianzmitglied angeflogen wird, auch nicht per Code Share oder Tochtergesellschaft? Ein exklusiver Ryanairport?

Es wird schwer das ohne:

- Cargo-Flieger (in DCW geben sich die Allianzen die Hand)
- Codeshare
- Charter
- Wetlease

etc. zu machen, zumal sich das täglich ändern kann.

Töchter oder Beteiligungen zu berücksichtigen ist auch schwierig, da müsste jede Airline überprüft werden ob eine Allianzmitglied bei dieser mit 1% beteiligt ist...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.108
Luton wird von SunExpress angeflogen, d.h. Beteiligung von Turkish / Lufthansa.

Eine Nummer kleiner gedacht: bei Eindhoven, 5,7 Mio. Passagiere in 2017, dürfte es hinsichtlich zero Star Alliance passen.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello
Z

Zinni

Guest
Tochtergesellschaften und Code Shares zählen zumindest bei *A nichts...

Einer der merkwürdigsten Sätze die ich hier im Forum gelesen habe. Ich frage mal bei den Zuständigen bei *A (wer immer das auch ist) nach, wer dies und warum entschieden hatte. Nur wird keiner eine Antwort wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.246
13.927
Es wird schwer das ohne:

- Cargo-Flieger (in DCW geben sich die Allianzen die Hand)
[...]

Töchter oder Beteiligungen zu berücksichtigen ist auch schwierig, da müsste jede Airline überprüft werden ob eine Allianzmitglied bei dieser mit 1% beteiligt ist...

Ich meinte eigentlich 100-%-Toechter - sonst muesste noch muehsam geguckt werden, welcher Flughafen z.B. nur von CityLine aber nicht von der Passage angeflogen wird. An Cargo dachte ich ueberhaupt nicht, die haette ich ohne weiteres komplett ignoriert. Ausserem ist DWC sowieso viel zu klein.

Mit den Kriterien komme ich in Europa auf Schallera. Kann jemand weltweit CRLs 7,7 Millionen ueberbieten?

Uebrigens ist das der einzige der Top-100-Flughaefen in Europa, der ueberhaupt unter diese Kriterien faellt. Das illustriert sehr schoen, dass es diese grossen exklusiven Billigflieger-Airports nicht mehr gibt: Entweder wechseln die Billigflieger auf die normalen Airports, und die Pampa-Flugplaetze fallen so aus den Top 100 (HHN und BVA haben z.B. nur noch 2,5 bzw. 3,5 Millionen, fuer die Top 100 braucht es aber 4). Oder zumindest vereinzelte "Legacies" brechen in die vormals exklusiven Billigairports ein (BGY, VKO, NRN...), wenn auch oft nur per Codeshare oder Billigtochter.
 
Z

Zinni

Guest
...Ich meinte eigentlich 100-%-Toechter...

Das ist hier das "Problem", das wir alle nicht auf einen Nenner kommen. Ist auch nicht schlimm, für mich ist das kein Wettbewerb.

Wir müssten ein agiles Scrum-Projektteam gründen, dass ein Regelwerk erzeugt. Das will hier keiner.

Solange niemand (außer *A, wer immer das auch ist) festlegt ob:

- Codeshare
- Cargo
- Charter
- Wetlease / Drylease
- Beteiligungen in Prozenthöhe

zählt oder nicht wird es nie eine Einigung geben.

Sätze wie "Also bleibt es bei..." geben keinen Sinn.

Gibt halt mehrere Sieger, je nach Definitation. Prost.

Das mit agilen Scrum-Projekten war Spaß. Ich muß mit dem Quatsch arbeits-täglich leben...
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Einer der merkwürdigsten Sätze die ich hier im Forum gelesen habe. Ich frage mal bei den Zuständigen bei *A (wer immer das auch ist) nach, wer dies und warum entschieden hatte. Nur wird keiner eine Antwort wissen...

*=Star
A= Allianz

Gängige Abkürzung hier im Forum
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.973
8.334
LEJ
Und die haben das:

'Tochtergesellschaften und Code Shares zählen zumindest bei *A nichts'

für die Frage hier entschieden???

Halte ich für ein Gerücht...

Vielleicht sollte erstmal entschieden werden, ob Codeshare, Beteiligungen oder Töchter einer der Allianzen / Airlines dazugehören. Das wird dann ein Fred mit 4785 Beiträgen.........=;

=;.......Sommerloch.......=;
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.439
6.080
DUS
Bezüglich Star Alliance Airport möchte ich mal MDW in den Raum schmeißen.
Gut 22 Mio. PAX. Von den Allianzen ist nur DL vertreten.
Sofern bei DMK die Codeshares zählen, wäre Midway dann vorläufig der größte Airport ohne OW und *A.