ANZEIGE
Beim MBP dauert es 4-5 Sekunden, ehe man nach dem Aufklappen arbeiten kann (also auch wieder online ist). Das finde ich ganz ok, aber ZWEI Minuten? Da muss doch was kaputt sein.
Ich glaube das liegt einfach an Windows.
während zeitgleich duzende Forenjünger es schaffen
Hatte ich mei meinem Thinkpad bei installierter Lenovo Security Suite oder wie das Teil hieß. Ohne war dann wieder alles i.O.Ich habe es sicherlich zu drastisch gesagt aber wenn ich noch schnell etwas nachgucken kanne empfinde ich es einfach als super nervig wenn man noch 2 minuten nach Start warten muss bis der Desktop sich entspannt hat und man Programme nutzen kann.
FW hat schon deutliche Vorteile (z.B. ist selbst FW400 deutlich schneller als USB 2.0) gegenüber USB, aber eben auch Nachteile und es hat sich eben nie durchgesetzt.Hab' keine FW-Devices. So wie ich das sehe, ist FW bei Apple-Produkten einigermassen verbreitet, weil Apple FW promotet (hat?). Aber wozu ein normales Notebook FW braucht (eher als einen 2ten USB-Port) ist mir immer noch nicht klar.
FW hat schon deutliche Vorteile (z.B. ist selbst FW400 deutlich schneller als USB 2.0) gegenüber USB, aber eben auch Nachteile und es hat sich eben nie durchgesetzt.
Dass Windows allgemein so schlecht sein soll, kann ich gar nicht glauben. Sogar mein virtuelles Windows auf dem Mac braucht keine 2 Minuten, um aus dem Schlaf zu erwachen, und das ist noch das olle XP. Das aktuelle Windows 7 bekommt doch insgesamt gute Kritiken, ganz im Gegensatz zu Vista. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei deinem Gerätetyp eine besonders schlechte Anpassung zwischen Hard- und Software besteht. Denn in zwei Minuten kann ich Windows hier sogar vollständig neu hochfahren.
Hier liegt dann wohl der Hund begraben. Standby oder Kaltstart machen ja doch einen Unterschied... Aber wie auch immer, den Thinkpads geht es mit der Zeit wie allen anderen Geräten: Irgendwann kommt was neues...
Kaltstart im Sinne von Hochfahren des Betriebssystem von der Festplatte bei Laptops ist normalerweise eher eine Seltenheit, zumindest bei mir. Mache ich persönlich nur, nachdem neue Software installiert wurde, oder nach einem seltenen Absturz.
Siehe: 8 × Tipps für das sichere Einrichten von FileVault | MacMackenBei der alltäglichen Nutzung von Mac OS X mit FileVault ist wichtig zu beachten, dass die Verschlüsselung von FileVault nur schützt, wenn der entsprechende Benutzer abgemeldet ist. Man sollte sich deshalb die Abmeldung als Benutzer angewöhnen, sobald man seinen Mac für einige Zeit nicht benötigt, beispielsweise in der Nacht oder beim Transport.
Verstehe ich nicht. Die Festplatte lässt sich innerhalb von 5 Minuten selbst austauschen ...Aber bei den neuen MacBook Pros sollte man definitiv nicht selbst rumschrauben, sondern Händler ranlassen. Apple muss es zwar nicht sein, aber ein Fachmann sollte es schon sein.