Hotelprogramme allgemein: Welches Programm honoriert Buchungen über Drittseiten

ANZEIGE

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
ANZEIGE
Aber da könnte schon etwas d'ran sein. (...) wenn man seinem eigenen Personal das Urteilsvermögen nicht zutraut, geht man lieber auf Nummer Sicher und untersagt solche individuellen Angebote.

... ok, verstehe: Das Ergebnis ist, dass man individuelle Angebote durch Personal unmöglich macht und lieber den Computer ranlässt.
Mögliche Motive: Reduzierung der Prozesskosten und/oder Misstrauen gegenüber menschlichem Urteilvermögen und/oder ...
Ist von aussen natürlich schwer zu beurteilen, aber erklärt das Ergebnis.

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
interessante Diskussion.
Ich glaube dass Ihr Recht habt mit Standardisierung der Prozesse und Ausschalten des Faktor Mensch. Das beobachte ich immer öfter, egal wie sinnlos es in den jeweiligen Fällen es ist.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
... ok, verstehe: Das Ergebnis ist, dass man individuelle Angebote durch Personal unmöglich macht und lieber den Computer ranlässt.
Mögliche Motive: Reduzierung der Prozesskosten und/oder Misstrauen gegenüber menschlichem Urteilvermögen und/oder ...
Ist von aussen natürlich schwer zu beurteilen, aber erklärt das Ergebnis.

Faulheit.....einfacher alles aufs System zu schieben...

Z

Zurich Flyer

Guest
Cheers,

Ich bin seit 2 Jahre Platin Member bei Le Club (und seinem Vorgänger). Primär weil ich viel in Mercure und Pullmann Hotels absteige (beruflich). Meine Firma bucht die Hotels immer über HRS. Die Abdeckung von Accor ist Deutschland ist Grunde okay, aber ich bin häufiger auch in anderen Kettenhotels, wo es sich anbieten würde auch dort für ein Status zusammeln. Ohne mich vorher zu informieren hatte ich versucht meine Hilton Übernachtungen bei HHonors anrechnen zu lassen --> Fail.
Na ja bevor ich weiter nutzlose Karten sammle, welches der grossen Programme rechnet auch über HRS oder andere Drittseiten gemachte Buchungen an?

Danke + Gruss

Timo

GHA - ohne Wenn und Aber.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
GHA - ohne Wenn und Aber.

Na ja, wenn er sonst ein Mercure bucht, ist diese Preisklasse von GHA wohl ehr nicht die bevorzugte Kategorie.
Ansonsten kann man wohl sagen, dass bei allen grossen Programmen, es offiziell ausgeschlossen ist, dass man bei Buchungen über Drittseiten, auch Punkte in dem eigenen Loyalitätsprogramm bekommt - bei Hilton soll man aber oft die Benefits vor Ort erhalten.
Das es immer wieder leute gibt, die trotz Buchung über Drittseiten Punkte bekommen haben, haben wir hier schon duzende Male gehört. Doch grundsätzlich gibt es eben keine Punkte! Weder bei Priortiy Club , Marriott, HiltonHonores, noch bei Starwood oder Clubcarlson und auch bei accorhotels nicht.

Z

Zurich Flyer

Guest
Bei SPG rate ich dringendst ab vor Buchungen auf Drittseiten. Die geben im Normalfall nicht mal die Status-Benefits.

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
... kommt auf die Definition von "Drittseiten" an, s. dazu S. 1 dieses Threads