Wellnessverbot auf den Malediven

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.385
1.307
Deutschland schafft sich ab - die Malediven machen's nach. Hoffentlich kommt die Einsicht bei beiden rechtzeitig.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Jetzt wird es dann langsam schwierig für die Malediven.
Bei der Verleihung des (Anti-)Preises "Shark enemy of the year" teilte uns der damalige Tourismusminister mit, daß sie gut und gerne auf alle Tauchtouristen verzichten könnten, Wellness-Touristen würden viel mehr Geld auf die Malediven bringen und wären die Zukunft des Inselreiches.

Übel ist das für die ganzen auf Wellness ausgelegten Luxusinseln, kann man nur hoffen, daß die übliche 20-jahres Pacht noch genutzt werden kann.

• Like
Reaktionen: peter42

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.060
268
Kölle
Tja, die Ewiggestrigen haben wieder zugeschlagen.

Ein Saudi-Arabien beispielsweise ist noch rückständiger in seiner Ansicht, aber sie sind nicht auf Touristen angewiesen und wollen sie auch nicht.
Wenn auf den Malediven plötzlich aber nur noch die Hälfte der Touristen kommen (auch durch andere Dinge wie die bekannten Müllberge), dann möchte ich sehen, wie schnell da wieder alles geändert wird.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Vorallem der Vergleich Wellness zu Prostitution!!!
Ich hoffe die Resorts können noch genügend Lobbyarbeit leisten, um solch einen Unsinn zu verhindern.
Vielleicht gehen aber auch die ganzen Angestellten der Wellnessbereiche in Male demonstrieren. Da sollten doch mehr zusammen kommen, als bei diesen übereifrigen Gläubigen. (nichts gegen Religion, aber irgendwo hört es nunmal auf!)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
...(nichts gegen Religion, aber irgendwo hört es nunmal auf!)...
Und beim Geld. Saudi Arabien unterstützt ganz gewaltig. Der Prunkmoscheebau in Male ist auch ein Geschenk Saudi Arabiens. Die regierenden Familien ersticken im Geld, aber im Krankenhaus von Gan gibts seit Jahren kein Geld, den Inkubator zum Laufen zu kriegen.
Es liegt dort viel im Argen, übertüncht mit Märcheninseltum für die Touris. Bisher...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Und beim Geld. Saudi Arabien unterstützt ganz gewaltig.

"unterstützt"...

Ich habe gelesen, dass über 90 % aller islamischen Literatur weltweit von Saudi-Arabien aus "gesponsert" wird (Salafisten). Das scheint ein wichtiger Faktor bei der Radikalisierung der Moslems weltweit zu sein. Auch die "Religionspolizei" in einigen Gegenden Indonesiens z.B. scheint auf diesen Einfluss zurückzuführen sein.

• Like
Reaktionen: mumielein

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Open Doors Deutschland - Malediven: Christenverfolgung im Urlaubsparadies

Ob man in ein solches Land reist muss jeder für sich selber entscheiden. Mich wird man jedenfalls in islamistisch ausgerichteten Ländern niemals antreffen. Deswegen fliege ich auch niemals Emirates oder Etihad und Konsorten - und seien sie auch noch so billig. Am Ende unterstützt man damit immer nur den islamischen Feldzug gegen unsere weltliche-christliche Kultur.

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.764
11.882
IAH & HAM
Open Doors Deutschland - Malediven: Christenverfolgung im Urlaubsparadies

Ob man in ein solches Land reist muss jeder für sich selber entscheiden. Mich wird man jedenfalls in islamistisch ausgerichteten Ländern niemals antreffen. Deswegen fliege ich auch niemals Emirates oder Etihad und Konsorten - und seien sie auch noch so billig. Am Ende unterstützt man damit immer nur den islamischen Feldzug gegen unsere weltliche-christliche Kultur.
Solche pauschalen Aussagen sind ebenso Unsinn wie das hier diskutierte Verbot von Spas. Beides ist engstirniges, gestriges Denken, welches in einer modernen, weltoffenen Gesellschaft in der Weltanschauungen friedlich koexistieren keinen Platz haben sollte.
S

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Solche pauschalen Aussagen sind ebenso Unsinn wie das hier diskutierte Verbot von Spas. Beides ist engstirniges, gestriges Denken, welches in einer modernen, weltoffenen Gesellschaft in der Weltanschauungen friedlich koexistieren keinen Platz haben sollte.
S

Was ist, wenn eine Weltanschauung gar nicht friedlich koexistieren will?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.764
11.882
IAH & HAM
Was ist, wenn eine Weltanschauung gar nicht friedlich koexistieren will?

Ein altes Argument, welches man so nicht stehen lassen kann. Es ist nicht der Islam im Allgemeinen, der nicht koexistiren kann oder will. Sicher gibt es in einigen Laendern alte Maenner mit Bart, die aus Machtgeilheit ( oder warum auch immer) eine wirre, intolerante Interpretation des Korans verbreiten und damit versuchen Hass zu saehen. Dies ist aehnlich wie zum Beispiel die Koranverbrennungen in Amerika zu bewerten. Religioese Geiferer, egal ob Christen oder Moslims sind verachtenswert.
S

• Like
Reaktionen: krypta

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
engstirniges, gestriges Denken, welches in einer modernen, weltoffenen Gesellschaft in der Weltanschauungen friedlich koexistieren keinen Platz haben sollte.
S

Romantisches Hoffnungsdenken einer aufgeklärten Gesellschaft. Beschäftige Dich mal ein bißchen tiefer mit dem Thema abseits der politisch korrekten islamischen Öffentlichkeitsarbeit. Oder komm einfach mal ins Ruhrgebiet und schau Dir dort den "weltoffenen" Islam an, wie er sich hinter verschlossenen Türen gebärdet.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ein altes Argument, welches man so nicht stehen lassen kann. Es ist nicht der Islam im Allgemeinen, der nicht koexistiren kann oder will. Sicher gibt es in einigen Laendern alte Maenner mit Bart, die aus Machtgeilheit ( oder warum auch immer) eine wirre, intolerante Interpretation des Korans verbreiten und damit versuchen Hass zu saehen. Dies ist aehnlich wie zum Beispiel die Koranverbrennungen in Amerika zu bewerten. Religioese Geiferer, egal ob Christen oder Moslims sind verachtenswert.
S

Wahhabi - Wikipedia, the free encyclopedia

According to observers such as Gilles Kepel, Wahhabism gained considerable influence in the Islamic world following a tripling in the price of oil in the mid-1970s and the progressive takeover of Saudi Aramco in the 1974-1980 period. The Saudi government began to spend tens of billions of dollars throughout the Islamic world to promote Wahhabism, which was sometimes referred to as "petro-Islam".[47] According to the documentary called The Qur'an aired in the UK, presenter Antony Thomas suggested the figure may be "upward of $100 billion".[48]
Its largess funded an estimated "90% of the expenses of the entire faith", throughout the Muslim world, according to journalist Dawood al-Shirian.[49] The funds supported children's madrasas, high-level scholarship, mosque construction ("more than 1500 mosques were built from Saudi public funds over the last 50 years") were paid for.[50]) and operation and many other activities.[51] It rewarded journalists and academics, who followed it and built satellite campuses around Egypt for Al Azhar, the oldest and most influential Islamic university.[52]
This financial power has done much to overwhelm less strict local interpretations of Islam, according to observers like Dawood al-Shirian and Lee Kuan Yew,[49] and has caused the Saudi interpretation to be perceived as the correct interpretation in many Muslims' minds.

Wahhabism ist der Nazi-Ideologie nicht ganz unähnlich. Das eine propagiert die totale Überlegenheit einer Rasse, das andere die totale Überlegenheit einer Religionsinterpretation. Das sind totale Extremisten. Musst Dir ja nur anschauen, wie Frauen und Homosexuelle in Saudi-Arabien behandelt werden. Das sind nicht "ein paar alte Männer mit Bart", wie Du es verklärend beschreibst - das ist ein Krebsgeschwür, das den Islam weltweit unterwandert hat - über 90 % des Fundings des Islams kommen aus dieser extremistischen Richtung.

Was jetzt auf den Malediven passiert, ist direkt auf diesen Einfluss zurückzuführen.

• Like
Reaktionen: MANAL

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Oder komm einfach mal ins Ruhrgebiet und schau Dir dort den "weltoffenen" Islam an, wie er sich hinter verschlossenen Türen gebärdet.

EDIT: Wen es interessiert - hier in "meinem" Duisburg wurde ja die (noch) größte Moschee Deutschlands gebaut (nebenbei mit 3,2 Millionen Euro Fördermitteln in einer Stadt, in der - nur als Beispiel - Schulunterricht ausfällt weil kein Geld vorhanden ist, kaputte Heizungen zu reparieren). Der folgende Link zu der Sendung "Entweder Broder" zeigt recht anschaulich den "weltoffenen" Islam wie er in dieser Vorzeigemoschee abseits öffentlicher Termine gelebt wird. Der ganze Ausschnitt ab Minute 7:45, besonders interessant ab Minute 12:30.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.764
11.882
IAH & HAM
Romantisches Hoffnungsdenken einer aufgeklärten Gesellschaft. Beschäftige Dich mal ein bißchen tiefer mit dem Thema abseits der politisch korrekten islamischen Öffentlichkeitsarbeit. Oder komm einfach mal ins Ruhrgebiet und schau Dir dort den "weltoffenen" Islam an, wie er sich hinter verschlossenen Türen gebärdet.

Ich lebe in einem Islamischen Land (Malaysia), verurteile (oder besser veranscheue) viles was die Regierung hier macht um den Islam zu "foerdern", was aber meist nur dem eigenen Machterhalt dient und habe mich sehr intensiv mit dem Islam auseinandergesetz (ich bin nicht religioes, sondern lediglich aus Interesse). Allein die Debatte zum Kopftuch, was im Koran steht und wie es interpretiert wird, ist sehr interessant. Insofern sind meine Aussagen kein romantisches Hoffnungsdenken sondern basieren auf intensiven Auseinandersetzen mit der Thematik anstelle von den sonst oft vorherrschenden Bild Stammtischparolen.
S
PS: Es geht mir auch nicht um die gescheiterte Integration von Auslaendern in Deutschland

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Wahhabi - Wikipedia, the free encyclopedia

Wahhabism ist der Nazi-Ideologie nicht ganz unähnlich. Das eine propagiert die totale Überlegenheit einer Rasse, das andere die totale Überlegenheit einer Religionsinterpretation. Das sind totale Extremisten. Musst Dir ja nur anschauen, wie Frauen und Homosexuelle in Saudi-Arabien behandelt werden. Das sind nicht "ein paar alte Männer mit Bart", wie Du es verklärend beschreibst - das ist ein Krebsgeschwür, das den Islam weltweit unterwandert hat - über 90 % des Fundings des Islams kommen aus dieser extremistischen Richtung.

Was jetzt auf den Malediven passiert, ist direkt auf diesen Einfluss zurückzuführen.

Es gibt echt noch Menschen, die alles für bare Münze nehmen, was auf Wikipedia steht, ohne irgendeine Info daraus mal gegen zu checken? Kein Wunder.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich lebe in einem Islamischen Land (Malaysia), verurteile (oder besser veranscheue) viles was die Regierung hier macht um den Islam zu "foerdern", was aber meist nur dem eigenen Machterhalt dient und habe mich sehr intensiv mit dem Islam auseinandergesetz (ich bin nicht religioes, sondern lediglich aus Interesse).

Das ist ja die Krux: Es ist doch ein riesiger Unteschied ob Du (freiwillig) in einem Land lebst, in dem der Islam Staatsreligion ist und in dem sich auch Gäste völlig selbstverständlich entsprechend der dort gelebten konservativ-religiösen Auslegung anpassen und verhalten, oder ob Du in einem Deutschland lebst, das nach über 200 Jahren schmerzhafter und blutiger Aufklärung zu einem der freiheitlichsten Länder der Welt geworden ist, in dem aber (freiwillig) hier lebende Gäste sich diesen Werten eben nicht verpflichten, sondern sogar vielmehr im Alltag voraufklärerische Werte leben und diese unter dem Deckmantel des Begriffs der "Toleranz" als gesellschaftliche Werte einfordern.
Ich jedenfalls fühle mich verpflichtet unsere Freiheit, für die sich vor noch relativ kurzer Zeit unsere Eltern "achtundsechzig" von der Staatsmacht haben verprügeln lassen, ausdrücklich von allen Seiten - ob von rechts oder von links, ob vom Islam oder von christlichen Sektierern, zu verteidigen. Schlimm, dass es der Islam durch Unterwanderung der öffentlichen Meinung bisher am besten schafft, an unseren Grundfesten der Freiheit zu rütteln.

"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." - Wilhelm Busch

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.764
11.882
IAH & HAM
Das ist ja die Krux: Es ist doch ein riesiger Unteschied ob Du (freiwillig) in einem Land lebst, in dem der Islam Staatsreligion ist und in dem sich auch Gäste völlig selbstverständlich entsprechend der dort gelebten konservativ-religiösen Auslegung anpassen und verhalten, oder ob Du in einem Deutschland lebst, das nach über 200 Jahren schmerzhafter und blutiger Aufklärung zu einem der freiheitlichsten Länder der Welt geworden ist, in dem aber (freiwillig) hier lebende Gäste sich diesen Werten eben nicht verpflichten, sondern sogar vielmehr im Alltag voraufklärerische Werte leben und diese unter dem Deckmantel des Begriffs der "Toleranz" als gesellschaftliche Werte einfordern.
Ich jedenfalls fühle mich verpflichtet unsere Freiheit, für die sich vor noch relativ kurzer Zeit unsere Eltern "achtundsechzig" von der Staatsmacht haben verprügeln lassen, ausdrücklich von allen Seiten - ob von rechts oder von links, ob vom Islam oder von christlichen Sektierern, zu verteidigen. Schlimm, dass es der Islam durch Unterwanderung der öffentlichen Meinung bisher am besten schafft, an unseren Grundfesten der Freiheit zu rütteln.

"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." - Wilhelm Busch

Geht es in unserer Diskussion um den Islam und dessen angelich totalitaeren Anspruch oder um die gescheiterte Integration von (oftmals muslimischen) Auslaendern in Deutschland. Beim Letzteren sehe ich ebenfalls grosse Probleme und die Gruende hierfuer sind sicher vielfaeltig, ist aber ein anderes Thema. Lass uns also nicht alles ala Bild in einen Topf schmeissen. Der Orginalbeitrag auf den ich reagiert habe ging um muslimische Laender.
S

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Geht es in unserer Diskussion um den Islam und dessen angelich totalitaeren Anspruch oder um die gescheiterte Integration von (oftmals muslimischen) Auslaendern in Deutschland. Beim Letzteren sehe ich ebenfalls grosse Probleme und die Gruende hierfuer sind sicher vielfaeltig, ist aber ein anderes Thema. Lass uns also nicht alles ala Bild in einen Topf schmeissen. Der Orginalbeitrag auf den ich reagiert habe ging um muslimische Laender.
S

Meinetwegen kann auf den Malediven oder in sonstigen islamischen Ländern passieren was will - ob es dort Tauchtouristen oder Wellness gibt ist mir persönlich herzlich egal und ändern kann ich von hier sowieso nichts. Ich habe lediglich bekannt gegeben, dass ich wegen der fehlenden Freiheit solche Länder nicht bereise noch sonstwie islamische Organisationen die sich nach aussen weltmännisch geben, am Ende jedoch nur dem praktizierten Totalitismus verpflichtet sind, irgendwie - und schon gar nicht monetär - unterstütze. Und dass ich vor allem auch unbequem öffentlich Stellung beziehe, damit es nicht irgendwann hier in Deutschland auch so weit kommt. Darauf hin hast Du mir so einiges vorgeworfen:

S

Damit liegst Du bei mir voll daneben. Das Gegenteil ist vielmehr der Fall. Wollte ich nur auf zivilisierte Art kurz begründen.

q.e.d.