Wellnessverbot auf den Malediven

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.764
11.883
IAH & HAM
ANZEIGE
Fall. Wollte ich nur auf zivilisierte Art kurz begründen.
.

Das ist Dir ja nun leider nicht gelungen. Pauschale Allgemeinplaetze, auf Niveau der Bild Zeitung, sind nun wirklich keine ziviliseirte Begruendung. Sie deuten eher auf ein Mangel an Weltoffenheit hin.... Fuer einen die Welt bereisenden "Vielflieger" eher ueberraschend.
S

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Das ist Dir ja nun leider nicht gelungen. Pauschale Allgemeinplaetze, auf Niveau der Bild Zeitung, sind nun wirklich keine ziviliseirte Begruendung. Sie deuten eher auf ein Mangel an Weltoffenheit hin.... Fuer einen die Welt bereisenden "Vielflieger" eher ueberraschend.
S

Okay, nachdem Du das Bessermenschentum jetzt abhaken kannst - worauf führst Du es denn zurück, dass offenbar auf den Malediven (und nicht nur dort) diese offensichtliche Radikalisierung (im Sinne einer Reduktion von Toleranz) stattfindet?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.764
11.883
IAH & HAM
Okay, nachdem Du das Bessermenschentum jetzt abhaken kannst - worauf führst Du es denn zurück, dass offenbar auf den Malediven (und nicht nur dort) diese offensichtliche Radikalisierung (im Sinne einer Reduktion von Toleranz) stattfindet?
Ein Wort: MACHT. Politker auf de ganzen Welt haben erkannt, dass sich Religion hervorragend eignet. Um Macht und den Einfluss zu festiegen. Wenn man Politik und Religion mischt ergibt sich ein deutlich treuere Gefolgschaft und man kann seine eigne Position unter dem Deckmantel der Religion zementieren. Das kann man in vilen muslimischen Laendern bobachten (z.B. hier in Malaysia, wo der Isalm genutzt wird um die regierende Bumi Kaste in der Macht zu halten und die Position det Chinesen hier zu schwaechen) aber auch in den USA, wo Religion und Politik auch immer enger zusammen wachsen.....
S

Ps: der Begriff des Gutmenschen wurde massgeblich durch Herrn Goebels etabliert. Einer der Grunde warum ich dasWort insbesonderer in politischen Diskussionen fuer fehl am Platz halte....

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Aber die Integration von vielen Leuten ist doch schon immer schwer..

Ich lebe im Burgenland.. Nach den Türkenkriegen im 16. und 17. Jahundert waren weite Landstriche unbevölkert. Daraufhin wurden hier Kroaten angesiedelt. Und es dauerte bis zur letzten Generation (jetzige 30-50jährige) damit alle einwandfreies deutsch sprechen konnten. Es gibt noch sehr viele Großeltern die hier geboren und deren Eltern/Großeltern hier geboren waren und die nie richtig deutsch gelernt haben... Sobald sich wie in manchen Orten heutzutage zu viele Ausländer in einem Ort einfinden brauchen sie sich einfach nicht zu integrieren und leben viel leichter mit ihrer Sprache/Weltanschauung..

Andererseits.. sobald einmal die kritische Masse unterschritten ist geht es sehr schnell.. Die jetzigen 30-50jährigen in diesen Gemeinden sprechen beide Sprachen.. die Jüngeren können meist nur noch deutsch.. Und das obwohl sie kroatisch in der Volksschule lernen. (Minderheitenschutz.. Da wird es gefeiert und unterstützt und nicht wie beim türkisch verhetzt..)

Nun gut es ist klar das Kroaten viel näher an unserer Kultur sind als Türken(oder sonstige Muslime) Aber ich wollte dieses Beispiel nur einmal bringen um aufzuzeigen das es schon immer so ist..

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ein Wort: MACHT. Politker auf de ganzen Welt haben erkannt, dass sich Religion hervorragend eignet. Um Macht und den Einfluss zu festiegen. Wenn man Politik und Religion mischt ergibt sich ein deutlich treuere Gefolgschaft und man kann seine eigne Position unter dem Deckmantel der Religion zementieren. Das kann man in vilen muslimischen Laendern bobachten (z.B. hier in Malaysia, wo der Isalm genutzt wird um die regierende Bumi Kaste in der Macht zu halten und die Position det Chinesen hier zu schwaechen) aber auch in den USA, wo Religion und Politik auch immer enger zusammen wachsen.....
S

Nach meinem Verständnis ist auf den Malediven schon lange eine Art Diktatur, die aber selber gar kein Interesse an dieser Radikalisierung hat. Dein Argument scheint nicht auf diesen Fall zu passen. Die Regierung auf den Malediven weiß, wie sehr man auf den Tourismus-Umsatz angewiesen ist und will gar nicht die Wellness-Bereiche schließen, so wie ich die Artikel verstanden habe.

Ich sehe in diesen Diskussionen immer wieder, dass die Leute die Schuld für schlechte Entwicklungen immer auf alles Mögliche schieben (Armut, kulturelle Traditionen, Politiker, etc.), aber manche Leute würden niemals zugeben, dass die Religion bzw. eine bestimmte Religion und ihre radikalen Auslegungsformen eine Hauptverantwortung trägt (bzw. die Leute, die diese Auslegungsformen propagieren).

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
S

Mir "pauschale Allgemeinplätze" auf Bildzeitungsniveau zu unterstellen ist erbärmlich und primitv. Und dass Du wenig später zur Argumentation die Nazikeule auspackst ist dann auch nur bezeichnend, aber folgerichtig. Einen "Mangel an Weltoffenheit" lasse ich mir von jemandem, der rückwärtsgewandten Eiferern das Wort redet, auch nicht unterstellen.
Deine Argumentation, dass der radikale Islam immer nur von "den Mächtigen" zum Machterhalt instrumentalisiert wird (und damit implizierst Du ja, dass "das Volk" das ja eingentlich gar nicht will) hat der "arabische Frühling" doch eindrucksvoll widerlegt: Welche Kräfte wurden denn in Ägypten und Tunesien frei gewählt? Doch ganz offensichtlich nicht diejenigen, die an "friedlicher Koexistenz der Kulturen" interessiert sind. Gerade dort hat der Islam doch gezeigt, wohin es wirklich gehen soll.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Nach meinem Verständnis ist auf den Malediven schon lange eine Art Diktatur, die aber selber gar kein Interesse an dieser Radikalisierung hat. Dein Argument scheint nicht auf diesen Fall zu passen. Die Regierung auf den Malediven weiß, wie sehr man auf den Tourismus-Umsatz angewiesen ist und will gar nicht die Wellness-Bereiche schließen, so wie ich die Artikel verstanden habe.

Ich sehe in diesen Diskussionen immer wieder, dass die Leute die Schuld für schlechte Entwicklungen immer auf alles Mögliche schieben (Armut, kulturelle Traditionen, Politiker, etc.), aber manche Leute würden niemals zugeben, dass die Religion bzw. eine bestimmte Religion und ihre radikalen Auslegungsformen eine Hauptverantwortung trägt (bzw. die Leute, die diese Auslegungsformen propagieren).

So ist es. Es gibt auf den Malediven 12 oder 13 superreiche, mächtige Familien, die wollen nur eins, Geld! Das kommt allerdings auch aus Saudi Arabien dort an. Sie machen halt eine Gratwanderung in jede Richtung.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.989
2.349
FRA
Deswegen fliege ich auch niemals Emirates oder Etihad und Konsorten - und seien sie auch noch so billig. Am Ende unterstützt man damit immer nur den islamischen Feldzug gegen unsere weltliche-christliche Kultur.

Ich dachte, Emirates und Etihad würden eher helfen, radikal islamische "Werte" von innen zu unterwandern?

VAE sind doch recht liberal, alle wollen nur Geld, und wo alle nur Geld wollen, gibt's kein Extremismus.

Ein Verzicht auf den Tourismus würde gegen Islamisten nur helfen, wenn die Bevölkerung mangels Tourismuseinnahmen physisch aussterben würde. Das würde wahrscheinlich in keinem Land der Welt passieren.

Es ist recht amüsant, in diesem Thread über eine friedliche Koexistenz von verschiedenen Gesellschaftsformen zu lesen. Schliesslich ist die westliche Demokratie mit Abstand die intoleranteste Gesellschaftsform, wenn es um eine friedliche Koexistenz mit anderen Gesellschaftsformen geht.

Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.989
2.349
FRA
Du sagst ganz richtig "recht liberal". Zeige dort doch mal ein Mohammed-Karikatur.

Ich glaube, wenn ich im freien Deutschland eine Karikatur zeige, auf der der Papst einen Jungen vergewaltigt, würde auch ich Probleme bekommen (habe keine Lust das zu probieren). Bei uns gibt es auch einen Paragraphen, den man auf Mohammed-Karikaturen sehr wohl anwenden könnte. Das macht man aber nicht, weil unser Staat entgegen dem Grundgesetz nicht wirklich neutral zu Religionen ist.

Oder gib' doch mal einen öffentlichen Kuss. Die Reihe läßt sich beliebig fortsetzen. Möchtest Du wirklich so leben?

Nein, aber ich akzeptiere, wenn andere Länder das einschränken und verhalte mich entsprechend, wenn ich dort Gast bin.

Bei uns gibt's auch etliche religiös-fundamentalistische Verbote, z.B. ist die Autowäsche sonntags verboten. Und warum darf man in D nur eine Frau gleichzeitig heiraten?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Bei uns gibt's auch etliche religiös-fundamentalistische Verbote, z.B. ist die Autowäsche sonntags verboten.

954-not-sure-if-serious.jpg

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich glaube, wenn ich im freien Deutschland eine Karikatur zeige, auf der der Papst einen Jungen vergewaltigt, würde auch ich Probleme bekommen (habe keine Lust das zu probieren).

Du bist zu langsam:

images

Mit der "Kirche" geht das.

Schau Dir an was derjenige mitmacht, der weit weniger "schlimm" Mohammed karikiert hat (ab 3:55):

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.060
269
Kölle
Im Grunde fehlt in solchen Ländern doch das, wie ich finde, wichtigste Prinzip in einer Gesellschaft:

>Lebe deine Freiheit und diese geht so weit, dass du keinen anderen in eben dieser Freiheit einschränkst.<

Nun wird in islamischen Ländern diese Argumentation wohl so interpretiert:"Ihh die Schweine küssen sich öffentlich", oder; "Ihhh ich kann das Gesicht dieser Frau sehen ... Schleier drauf und fott damit!"
Gerade letzterer Punkt wird in dieser Männer dominierten Welt wohl noch ganz gerne behalten ;)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.764
11.883
IAH & HAM
'

Hier scheint es mir eindeutig um Machterhalt zu gehen. die Regierung beugt sich den protestiernden Leuten (die nodh nich einmal eine Mehrheit sein musssen), nachdem sie gesehn haben was in anderen Laendern wie e.g. In Aegypten passiert ist....
zugeben, dass die Religion bzw. eine bestimmte Religion und ihre radikalen Auslegungsformen eine Hauptverantwortung trägt
(bzw. die Leute, die diese Auslegungsformen propagieren).
Da sind wir uns 100% einig. Nach meiner Einschaetzung ist nicht die Religion das Problem, sondern Leute die diese fuer ihre Zwecke nutzen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.764
11.883
IAH & HAM
Einen "Mangel an Weltoffenheit" lasse ich mir von jemandem, der rückwärtsgewandten Eiferern das Wort redet, auch nicht unterstellen.
Interssante, beaenstigende Rethorik. Wo habe ich den rueckwertsgewandten Eiferen das Wort geedet. Bloss weil ich deinen pauschalen Aussagen zum Islam nicht zustimmen kann, mich in diese Ecke schieben ist primitiv und duemmmlich. Es zeigt einmal mehr wie wenig reflektiert Deine Aussagen sind und wie engstirnig Du bist. Fuer mich ist die Diskussion mit Dir hiermit beedent. Ich habe keinerlei Interesse flache Stammtischparolen um mich zu schmeissen. Das ist unter meiner Wuerde.
S

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Interssante, beaenstigende Rethorik. Wo habe ich den rueckwertsgewandten Eiferen das Wort geedet. Bloss weil ich deinen pauschalen Aussagen zum Islam nicht zustimmen kann, mich in diese Ecke schieben ist primitiv und duemmmlich. Es zeigt einmal mehr wie wenig reflektiert Deine Aussagen sind und wie engstirnig Du bist. Fuer mich ist die Diskussion mit Dir hiermit beedent. Ich habe keinerlei Interesse flache Stammtischparolen um mich zu schmeissen. Das ist unter meiner Wuerde.
S

Wenn nichts mehr hilft, dann ein Feuerwerk an beleidigenden Platitüden. Danke für Deine Offenheit.

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Vorallem der Vergleich Wellness zu Prostitution!!!
Ich hoffe die Resorts können noch genügend Lobbyarbeit leisten, um solch einen Unsinn zu verhindern.
Vielleicht gehen aber auch die ganzen Angestellten der Wellnessbereiche in Male demonstrieren. Da sollten doch mehr zusammen kommen, als bei diesen übereifrigen Gläubigen. (nichts gegen Religion, aber irgendwo hört es nunmal auf!)

Islam = Unsinn? Wow, dass wollen die aber vor Ort nicht hoeren. Die Malediven sind ein 'islamischer Staat'. Und, “Der Islam gehört zu Deutschland” (Bundespraesident) und diese “Die Menschen mit ihrer Lebensfreude…” bzw. “Das müssen wir aushalten” werden doch gerade auch integraler Bestandteil Deutschlands.

Hochzeitsreisende sollten vielleicht doch fernbleiben...'In dem Film ist ein Schweizer Paar zu sehen, das sich von einem einheimischen Zeremonienmeister trauen lässt. Die Sequenz ist untertitelt mit der englischen Übersetzung. Demnach beschäftigten den Friedensrichter nicht so sehr die Formalia der Trauung als vielmehr die körperlichen Vorzüge der Braut. Die Eheleute nennt er „Schweine“ – und die lächeln nichtsahnend, tauschen Ringe und pflanzen am Strand eine Palme.
...
Malediven: Üble Beschimpfung statt Traumhochzeit - weiter lesen auf FOCUS Online: Malediven: Üble Beschimpfung statt Traumhochzeit - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

Video..http://www.youtube.com/watch?v=i5H64OOkeXA

Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Islam = Unsinn? Wow, dass wollen die aber vor Ort nicht hoeren. Die Malediven sind ein 'islamischer Staat'. Und, “Der Islam gehört zu Deutschland” (Bundespraesident) und diese “Die Menschen mit ihrer Lebensfreude…” bzw. “Das müssen wir aushalten” werden doch gerade auch integraler Bestandteil Deutschlands.

Ich glaube br33s meinte mit "Unsinn", dass Wellnessbereiche Orte der Prostitution seien sollen und nicht den Islam an sich. ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.532
9.350
Dahoam
Da sind wir uns 100% einig. Nach meiner Einschaetzung ist nicht die Religion das Problem, sondern Leute die diese fuer ihre Zwecke nutzen.

Religion (völlig egal welche, gilt auch für kranke Ideologien) sind immer dann ein Problem wenn sie nicht deutlich vom Staat getrennt sind. Machtgierige und größenwahnsinnige Diktatoren mißbrauchen diese dann gerne für ihre Zwecke. Daher sollte grundsätzlich Staat und Religion völlig unabhängig voneinander sein. In zivilisierten Staaten sind zudem auch Militär und Gerichtsbarkeit unabhängig nebeneinander.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
'
Nach meiner Einschaetzung ist nicht die Religion das Problem, sondern Leute die diese fuer ihre Zwecke nutzen.

Die 'Religion', die hier angesprochen wird, mutierte sich seit Anfang an zu einer politischen Vorgabe. Die 'Nichtmitglieder' dieser Religion, und das sind wohl alle hier im Forum, werden Ziel von Spott, Agression, Gewalt, wirtschaftlicher Vorteilnahme usw. > siehe Hochzeits-Video.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld