Na, das wird wieder "ein Spaß" auf der BOOT...
Letztes Jahr die Ungewissheit ( die ja andauert ) über die politische Zukunft u.a. von Ägypten und die Angst vor einer Eskalation der Gewalt bei den Demonstrationen,
dieses Jahr ist das Thema auch noch nicht vom Tisch und jetzt entwickelt sich die Malediven- Politik in eine solche Richtung.
Ein paar Betrachtungen nebenbei:
Mich als Frau und Touristin macht es sehr betroffen, wenn sich andere Touristinnen in Ländern wie Ägypten oben ohne am Strand sonnen- wer das will, sollte woanders hinreisen, in diesen Ländern gehört es sich wirklich nicht- und wird leider doch vielfach praktiziert.
Im christlichen Samoa kann man erleben, wie Kinder den Touristen freudestrahlend hinterherwinken und etwas rufen, was übersetzt "Friß Sch...." bedeutet.
Jeder Tourist fühlt sich freundlich willkommen geheißen- die Realität ist oft eine andere...
Und wo die Kinder es herhaben ist ja leider auch klar. Also ist auch sowas keine Frage der Religion sondern eher des menschlichen Miteinanders.
Wobei es mich von den Malediven erstaunt- und hoffentlich ein Einzelfall ist.
Ich selbst würde Wellness auf den Malediven kaum in Anspruch nehmen, hätte als Taucher gar keine Zeit dazu
, aber ich bin sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
VG