Wellnessverbot auf den Malediven

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Den Burschen von der Trauung sollten sie an den Genitalien aufgehaengt an die Haie verfuettern. Davon wuerde ich dann auch gerne ein YouTube Video sehen! Mal sehen ob er das dann auch noch lustig findet.

Ich gehe davon aus, dass sie auf den Malediven schon sachgerecht mit ihm umgehen werden. Geschieht ihm recht!

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.764
11.882
IAH & HAM
Die 'Religion', die hier angesprochen wird, mutierte sich seit Anfang an zu einer politischen Vorgabe. Die 'Nichtmitglieder' dieser Religion, und das sind wohl alle hier im Forum, werden Ziel von Spott, Agression, Gewalt, wirtschaftlicher Vorteilnahme usw. > siehe Hochzeits-Video.
Unsinn. Natuerlich ist was in dem Video passiert absolut inakzeptabel und ich hoffe es hat Konsequenzen, aber (1) deshalb sind nicht alle Moslems schlecht und (2) kann ein aehnlicher Vorfall durchaus auch in eunem Christlichen Land vorkommen.
S

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
so spannend, vielschichtig und notwendig eure diskussion auch ist, ich würde gerne mehr konkretes über dieses absurde wellness-verbot erfahren.

kennt jemand das schreiben, das wohl die hotels erhielten? gibt es einen zeitplan? sind ausnahmen möglich, wenn ja welche? was erfahren momentane maledivenbesucher zu diesem thema, wenn sie in ihrem hotel nachfragen? etc.... oder wird wieder nur alles aufgebauscht???

wer weiss mehr?

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich habe einen maledivischen Freund angeschrieben, aber noch keine Antwort.

Ich vermute, daß es bei dem Versuch diese Absurdität duchzusetzen, etliche Probleme geben dürfte. Die Hotelerbauer schließen ja einen Nutzungsvertrag mit dem Staat für diese (früher maximal 20 Jahre, heute?) Nutzungszeit. Da dürften ja alle Nutzungsrechte, -pflichten etc. genau festgelegt sein. Wenn die Regierung nicht auf viel Geld verzichten will, wird sie diese Verträge einhalten. Änderungen dürfte es dann allenfalls bei Neuverträgen geben können.

Auch andere derzeitige Maßnahmen lassen mich daran zweifeln, daß die regierenden Familien hinter einem derartigen Gedanken stehen. Sie waren ja an sich auf einem Lockerungskurs unterwegs. Pensionen auf Einheimischeninseln, einheimische Frauen auf Tourismusinseln etc.

• Like
Reaktionen: peter42 und krypta
Alles ist ein Sturm im Wasserglas und von den Medien aufgebauscht. Tatsache ist, dass es nur um Spa's in Male geht, wo anscheinend unter dem Deckmantel Spa auch Bordelle betrieben wurden. Das ganze ist ein politisches Gezänke der beiden grossen Parteien. Informationen aus erster Hand von einer Hotelbesitzerin auf den Malediven

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Es gibt echt noch Menschen, die alles für bare Münze nehmen, was auf Wikipedia steht, ohne irgendeine Info daraus mal gegen zu checken? Kein Wunder.
IN WIKI VERITAS

QED

Ist doch bei weitem die zuverlaessigste und am wenigsten voreingenomme Quelle, welche es gibt. Das ist nicht so wie ein Brockhaus, der von sexfeindlichen Katholiken zensuriert wird, oder eine British Encyclopedia welche alle Vorurteile aus dem Kalten Krieg nicht loswird.

Wiki wiki ueber alles ... habe noch nie eine Quelle von vergleichbarer universaler Qualitaet gefunden.

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Da sind wir uns 100% einig. Nach meiner Einschaetzung ist nicht die Religion das Problem, sondern Leute die diese fuer ihre Zwecke nutzen.
Nehmen wir mal an, dass das zutreffe. Ein kurzer Historischer Ueberblick zeigt, dass die 'Waffe' unter Garantie in die falschen Haende geraet und dann erstaunlich schrecklich Formen annimmt. Vergleichbar mit dem "competing system" des Kommunismus - welches als Religion halt auch nicht mit andern Religionen kompatibel ist - ist noch jede 'Auslegung' langfristig sehr fehlgeschlagen.

Toleranz gegenueber dem Spirituellen ist daher rech aequivalent dazu effiziente Kriegswaffen besitzen zu duerfen. Die meisten Menschen koennen durchaus eine 88er Flak im Schrebergarten haben und richten damit nie grossen Schaden an. Und die Zimmermaenner der meisten Verfassungen hatten damit auch keine Probleme vor 200 Jahren. Aber heute sehen die meisten Leute das eben nicht mehr so. Das MG42 im Hinterhof wird nur ungern toleriert, aber Leuten Deutungshoheit ueber unbewiesene Vorstellungen zu geben, wir noch oft unter der Vorstellung der Toleranz verteidigt.

Die Erfahrung zeigt aber, dass dies wohl nicht mehr zeitgemaessig ist.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Kokosnuss

Reguläres Mitglied
30.12.2011
67
0
STR
Ich bin z.Zt. recht häufig in acc und tml in Ghana und gerade im Norden sind 80% Islamisch. Scheint auf den ersten Blick schwierig ist es aber nicht, da ist es eher so dass ein Muslim auch noch eine afrikanische Zweitreligion pflegt.

Y

YuropFlyer

Guest
Daher auch Kulturunterschiede und nicht unterschiede in den Religionen

Wie erklaerst du dann das kulturell total unterschiedliche Voelker ueberhaupt kein Integrationsproblem haben, andere hingegen schon. Und das Koreaner weniger kompatibel als sagen wir Russen sind, sollte wohl klar sein. Es is eher so das gewisse Voelker sich viel leichter integrieren als andere, egal wo diese Voelker sich integrieren.

• Like
Reaktionen: Mirage

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Wie erklaerst du dann das kulturell total unterschiedliche Voelker ueberhaupt kein Integrationsproblem haben, andere hingegen schon. Und das Koreaner weniger kompatibel als sagen wir Russen sind, sollte wohl klar sein. Es is eher so das gewisse Voelker sich viel leichter integrieren als andere, egal wo diese Voelker sich integrieren.

Ich glaube Koreaner integrieren sich überall ziemlich schnell.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
gerade auf Facebook gesehen und der sollte es wissen :

Werner Lau
Spa`s Malediven sollen schliesen?. Aus gut informierten Kreisen weiss ich, dass diese Regelung in den nächsten Tage wieder zurückgenommen wird. Bis jetzt ist eh noch kein einziger Spa geschlossen worden.

• Like
Reaktionen: VBECK1

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Den Burschen von der Trauung sollten sie an den Genitalien aufgehaengt an die Haie verfuettern. Davon wuerde ich dann auch gerne ein YouTube Video sehen! Mal sehen ob er das dann auch noch lustig findet.

Ich gehe davon aus, dass sie auf den Malediven schon sachgerecht mit ihm umgehen werden. Geschieht ihm recht!

Bekennender und praktizierender Christ nehme ich an? (y)(y)

Bei uns gibt's auch etliche religiös-fundamentalistische Verbote,

Das ist in der Tat wahr:

Das „Tanzverbot“ an christlichen Feiertagen betrifft entgegen der Bezeichnung in der Regel nicht nur Tanz-, sondern auch andere öffentliche Veranstaltungen wie beispielsweise Sportveranstaltungen, da auch diese über den „Schank- und Speisebetrieb hinausgehen“ und damit nach dem Gesetzeswortlaut verboten sind. Zudem gibt es einige Sonderregelungen: So gilt beispielsweise in Bayern am Karfreitag über das allgemeine Tanzverbot hinaus ein generelles Verbot von musikalischen Darbietungen jeglicher Art in Räumen mit Schankbetrieb.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Na, das wird wieder "ein Spaß" auf der BOOT...

Letztes Jahr die Ungewissheit ( die ja andauert ) über die politische Zukunft u.a. von Ägypten und die Angst vor einer Eskalation der Gewalt bei den Demonstrationen,
dieses Jahr ist das Thema auch noch nicht vom Tisch und jetzt entwickelt sich die Malediven- Politik in eine solche Richtung.

Ein paar Betrachtungen nebenbei:
Mich als Frau und Touristin macht es sehr betroffen, wenn sich andere Touristinnen in Ländern wie Ägypten oben ohne am Strand sonnen- wer das will, sollte woanders hinreisen, in diesen Ländern gehört es sich wirklich nicht- und wird leider doch vielfach praktiziert.

Im christlichen Samoa kann man erleben, wie Kinder den Touristen freudestrahlend hinterherwinken und etwas rufen, was übersetzt "Friß Sch...." bedeutet.
Jeder Tourist fühlt sich freundlich willkommen geheißen- die Realität ist oft eine andere...
Und wo die Kinder es herhaben ist ja leider auch klar. Also ist auch sowas keine Frage der Religion sondern eher des menschlichen Miteinanders.
Wobei es mich von den Malediven erstaunt- und hoffentlich ein Einzelfall ist.

Ich selbst würde Wellness auf den Malediven kaum in Anspruch nehmen, hätte als Taucher gar keine Zeit dazu:D, aber ich bin sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

VG

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bekennender und praktizierender Christ nehme ich an? (y)(y)

Christ ja... das lebe ich jedoch nicht bekennend oder gar extrem aus. Und schon gar nicht beleidige ich andersglaeubige in einer fremden Sprache waehrend ich ihre Hochzeit zelebriere obwohl dies ueberhaupt nicht meine Profession ist.

Ich will den Schweinepriester immer noch verfuettert sehen... wo bleibt das Video? ;)

• Like
Reaktionen: Mirage

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.089
178
FRA
lt. eines Zeitungsberichtes heute morgen soll das Verbot / Schliessung wieder rückgängig gemacht werden

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Malediven heben Wellness-Verbot wieder auf

Nach einer gründlichen Prüfung der Frage, ob Hotel-Spas auf den Malediven als Bordelle missbraucht werden, hat die Regierung des Inselstaates ein Verbot der Wellnessbereiche wieder aufgehoben.
Wellness spielt auf den Malediven wieder eine legale Rolle. © AFP
Staatspräsident Mohamed Nasheed sagte der Nachrichtenagentur AFP, es habe heftige Proteste gegen die Spas gegeben, und die Masse der Bevölkerung müsse respektiert werden. Daher habe die Regierung eine Qualitätskontrolle der Wellnessbereiche angeordnet. Dabei habe sich herausgestellt, dass es bei den Spas nichts zu beanstanden gebe.

"Wir haben festgestellt, dass sie völlig einwandfrei sind und dass es sich um Bereiche handelt, in denen Familien hochwertige Behandlungen bekommen können", fügte Nasheed hinzu. "Wir können sie also wieder öffnen."