ANZEIGE
Danke für das nette Feedback, ist auch eine schöne Erinnerung für einen selber im Nachhinein!Wow...was für eine Tour. Vielen Dank fürs Mitnehmen, den kurzweilig geschriebenen Text und die "paar Fotos".
Viele der Lokationen habe ich auch gesehen...gefühlt aber bei 20+ Urlauben. Und etliches steht noch aus. Taiwan zB. Aber derzeit sieht es ja trübe aus mit SOA.
Mittlerweile seit über zwei Jahren in Vietnam. Als Bleichgesicht ist man in der hintersten Provinz doch etwas aussergewöhnliches - ich wurde mehr als einmal gefragt, ob ich mit jemanden für ein Foto posieren könnte. In den Städten ist man sich je nach Viertel Ausländer gewohnt, dazu kommt je nach dem die Sprachbarriere. Mein Vietnamesisch ist noch recht rudimentär, aber Essen bestellen und einfache Sätze sagen kann ich.Du wohnst mittlerweile in Thailand? Hat man da als Langnase in Corona-Zeiten nicht ein Problem? Oder bist Du schon so assimiliert, dass Du nicht mehr als "Ausländer" wahrgenommen wirst?
Corona und die neuesten, sehr strengen Massnahmen haben für einen Massenexodus an Ausländern gesorgt aufgrund der ungewissen Zukunft, miesen Jobaussichten und da deren Herkunftsländer inwzischen recht stark duchgeimpft sind. Trotzdem bleibt einem nichts anderes übrig als sich anzupassen, die Behörden sind da sehr strikt.