Eine heiße Dusche hilft fast immer. Nach der viel zu kurzen Nacht kurz bei der Gepäckermittlung angerufen - immer noch nichts.
So will das eigentlich üppige Frühstück nicht schmecken, egal - eine Mahlzeit weniger kann mein Gewicht gerade so vertragen.
Zu diesem Zeitpunkt bin ich mir zu 99% sicher den Trip heute abzubrechen. Ich Idiot, warum so wenig am Mann?
Mein Fehler, bisher immer nur kleine Gepäckverspätungen, nie "no idea" da wird man leichtsinnig. Ich gebe es ja zu.
Grummelnd den Weg zum Flughafen angetreten, Istanbul ist heute grau in grau. Alles was ich hier tun wollte - das nächste mal... .
In der Abflughalle das übliche Chaos, irgendwie hat man mich nach vorne gelotst und so hatte ich in wenigen Minuten meine Bordkarte bis Paris in der Hand. "... Connecting Flights?" "Not possible!" Moment, habe ich wirklich gefragt? Werde ich langsam wirr?
In der Skyteam Lounge dann ein Telefonat mit der Hotline, vom Koffer immer noch keine Spur, Verständnis für meine Situation und den Wunsch abzubrechen. Irgendwann der Rückruf, das Team am Schalter könne mich eher umbuchen als er. Jetzt noch mal Landside? 20 Minuten vor Boarding? Eher nicht.
Soll all die Mühe umsonst gewesen sein? Das Visum, die Planung, die Vorfreude? Ein paar Tränchen kann ich älter Sack mir in der Situation doch nicht verkneifen!
Eure Kommentare gelesen, mit +1 gewhatsappt, und den Entschluss gefasst: beißen!
Tagestemperatur in Irkutsk so etwa -10C, geht noch. Da habe ich früher noch im T-Shirt draußen gearbeitet (OK, 30 Jahre her...).
Im Kopf die Inventur meines Rucksackes:
1 mal Unterwäsche, getragen
1 Zahnbürste und Zahnpasta aus Amnity Kit
1 Deo, dto
1 Satz Übersocken, dto.
Kamera, Tabletten, Pass, Telefon, IPad.
Willen und Wut. Für alles andere gibt es die Kreditkarte deines Vertrauens!
Mal schauen, was in Paris schiefgeht. Irgendwas kommt bestimmt noch.
Tschüss, Istanbul!
In Paris ohne weitere Zwischenfälle meine Bordkarten nach Irkutsk erhalten - und dann mal die Terminals nach Einkaufsmöglichkeiten abgeklappert. währen z.B. München für mich immer wie eine Mall mit angeschlossenem Flughafen vorkommt, ich in Stuttgart einen Trigema-Shop Airside habe, gibt es in CDG nichts dergleichen. Mit etwas suchen - hier meine Erstausstattung:
- einen Kaputzenpulli "Paris"
- drei paar Schwarze Socken zum Preis von 10
- Shorts Paris St. Germain (obwohl nicht mehr in der Champions League zum vollen Preis!)
- eine Umhängetasche, faltbar
-ein Deo Roller. Zum Schnäppchenpreis von 17 €. Hätte vielleicht vorher fragen sollen...
(Das Bild ist in Irkutsk entstanden, also nicht ganz chronologisch...)
Mit diesem Einkauf erst mal eine Zigarette geraucht, habe die "Silver" verflucht. Heute wäre eigentlich eine Gitannes fällig gewesen.
Die Sicherheitskontrolle war eher Unterhaltungsprogramm - vor mir etwa 5 Mütter Südosteuropäischen Ursprungs und die ungezählten Kinder dazu. Ich habe 7 Flaschen gezählt, welche in den Müll geflogen sind. Verschiedene Kinderwagen, welche Sicht nicht auf Anhieb falten liesen - so kam ich pünktlich zum Boarding an Gate C93 an.
Hungrig, etwas erstaunt über mich selbst meinen 2A eingenommen und die nächste Runde über Europa angetreten.
...hop(p) - und weg waren wir!
Zur Frage ob das ein No-Show geworden wäre - im weitesten Sinne ja. Das Angebot war mich nach Stuttgart zu bringen. Und ich war einen Augenblick versucht. Bis gestern war der Trip verrückt - ab heute (für mich jedenfalls) der nackte Wahnsinn.