ANZEIGE
Z.B. kannst du den Ticketsafe bei der ERV abschließen. Das ist eine Versicherung die auch in so einem Fall zahlt (unter Einhaltung aller Bedingungen). Kostet allerdings 5,- EUR.![]()
Danke für den Tipp. Finde die Ticketsafe-Idee prinzipiell nicht schlecht. Allerdings wird sie in meinem Fall nicht wirklich viel nützen:
1.) Der Flug MUC-PEK (und retour) ist in der BusinessClass. Sollte ich diesen verpassen, würde ein neues Ticket wesentlich mehr als 1500 Euro kosten.
Laut LH-Homepage muss ich bei einem OW-Ticket mit über 4500 Euro rechnen!
2.) Das nächste Problem ist die Einschränkung, dass ich ja die Segmente der Reihe nach abfliegen muss. Ich befürchte also, dass ich den geplanten Rückflug nicht antreten darf, da ich ja den entsprechenden Hinflug nicht in Anspruch genommen habe.
Es wäre interessant, was für eine Vorgangsweise Ticketsafe akzeptieren würde. Interessanterweise ist ein RT-Ticket günstiger als ein OW-Ticket. Ob ich also im Schadensfall ein RT-Ticket kaufen müsste?
Aus meiner Sicht ist Ticketsafe bei Flügen interessant, deren teuerster Tarif in der jeweiligen Klasse 1500 Euro nicht überschreitet. Für meinen konkreten Fall dürfte diese Versicherung aber leider nicht das Wahre sein.