Wertsachen (z.B. Uhren) an der Sicherheitskontrolle

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
In den USA lege ich die Uhr meist in den Schuh, ansonsten in die Laptoptasche. Immerhin ist der einfache Zugriff dann nicht so einfach bzw merken wuerde ich es ja eh, denn alles was ich vor dem Automaten abgebe lege ich dahinter direkt wieder an ohne erst einmal eine Wanderung auf Socken durchzufuehren.

Deshalb habe ich gern ein Sakko beim fliegen dabei - da kommt sie in die Innentasche.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Ich bin sowieso verdächtig, denn ich habe KABEL im Rucksack. Viele Kabel. Müssen alle raus. Einzeln. Natürlich auch der Laptop, die Handys, die Kameras, die Ladegeräte, das AirPort, die Netzteile. Alles raus. Einzeln. Dann einzeln begutachten. Jedes Kabel. ZRH halt.
Gut zu wissen. Im Normalfall habe ich auch unendlich Kabelsalat dabei. Könnte man in dem Falle ja mal sauber verpacken, so dass die Damen und Herren nur noch Einzeltäschchen aufmachen müssen ( die man dann ggf. auch direkt in den Scanner werfen kann ). Fliege am 30.10. via ZRH nach EWR.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.258
FRA/QKL
Im Gegensatz zu MUC habe ich in ZRH (und FRA) wenig bis nie Probleme an der Sicherheitskontrolle - in MUC ist meine analoge Fotoausrüteung immer so ein Thema, oft mit Sprengstofftest. Zudem wird in ZRH in Spitzenzeiten penibel darauf geachtet, dass nur berechtigte Passagiere die Priority-Sicherheitskontrolle* benutzen (y)
ZRH ist momentan (Letzte Woche, diese Woche) total easy. Der Drachen am VIP Screening zu den A Gates (von der FCL kommend) hat scheinbar Urlaub. (y) :cool: :D

Hoffentlich hat sie viiieeeeel und laaaaang, gaaanz laaaaaaaaaang Urlaub. ;)