Hm, ich habe irgendwie unlängst die Erfahrungen genau anders herum gemacht.
Bin ich auf meinen LH Flügen bis dato bis auf wenige Ausnahmen nicht begrüßt worden (LH / LX in C und Y), so hatte ich im November (LH C Award) und jetzt im Januar (LX / LH C Award) als SEN Begrüßung und Anrede mit Namen.
Besonders überrascht war ich, als ich in Y auf DUS-MUC bei der Getränkerrunde mit Namen angeredet worden bin.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, rede ich die Crew mit Namen an, auch dann, wenn ich nicht persönlich begrüßt worden bin (was zumindest in zwei Fällen für die verbleibende Flugzeit ein Anrede mit Namen zur Folge hatte).
Ich brauche die Begrüßung zwar nicht, aber sie ist schon nett und kostet die Airlines nichts und - außer dem zeitlichen Aufwand für die Crew - ist es auch eigentlich recht leicht umzusetzen. Mir ist indes schon klar, daß bei 20 SEN das ganze ziemlich viel Zeit bedeuten kann.
Und noch eine kleine Anekdote am Rand: Ich bin Ende der Osterferien 2008 an einem Freitag FRA-JFK geflogen und es gab nur 2 SEN in Y. Die Purserin begrüßte mich und außerdem gab es den Wein zum Essen in einem Business Class Glas und einen supert tollen Service (inkl. Pralien aus der C). Mein Nachbar (FTL) frage mich dann irgendwann, ob er mich kennen müsse ...