ANZEIGE
Ist sie an sich auch, aber seit Anfang Dezember ist halt wieder eine Quarantäne nach Einreise vorgeschrieben (Europa ist auf der Liste der "countries at risk")....und Einreise war 2x dieses Jahr problemlos.
Ist sie an sich auch, aber seit Anfang Dezember ist halt wieder eine Quarantäne nach Einreise vorgeschrieben (Europa ist auf der Liste der "countries at risk")....und Einreise war 2x dieses Jahr problemlos.
Ich hatte nun Zeit mir das mal genauer anzusehen und da steht unter section A.2. "Passengers originating or transiting from at-risk countries shall be informed by the airlines that they will undergo post arrival testing, quarantine if tested negative, stringent isolation protocols if tested positive etc. as mentioned in para (xv)."Das ist das Neueste was ich finden konnte. Gilt ab 20.12. Zumindest muss man wohl Test buchen.
Und hier findest du Guidelines for international arrivals. Einfach durchklicken. Forenreisebuero hat evtl. ja andere Quellen.
Aber ich hab mich immer nach den Seiten gerichtet und Einreise war 2x dieses Jahr problemlos.
MoHFW | Home
www.mohfw.gov.in
Ich bin momentan in Indien, wenn auch nicht Mumbai, und kann kurz meine Erfahrungen schildern.Hi,
jemand vor Kurzem nach Indien geflogen bzw. plant so demnächst?
Mich interessiert der Umgang mit den angepassten Guidelines vom 20.01.2022 (effektiv zum 22.01.2022) für international arrivals. Besonders dann nach Mumbai bzw. direkter Weiterreise innerhalb/außerhalb von Maharashtra.
Die 7tägige Quarantäne im Zusammenhang mit dem nun doch nur 30tägigen, erlaubten Stay gemäß der Bedingung durch das e-tourist Visa ist schon ganz hart und macht die ganze Reise kaputt.
Ankommend aus einem nicht at-risk Land. Verstehe aber, das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
Danke.
Womit ich aber deutlich besser leben kann als mit Quarantäne on arrival. Anfang April soll es nun endlich rüber gehen.Ja, aber: D ist nicht auf der Liste der Länder dessen Impfung annerkannt wird. Also müssen in D geimpfte weiterhin zum PCR vor Abflug.
Mir ist bei der Durchsicht der Liste gerade aufgefallen, dass die USA auf der Liste der Länder steht, deren Impfung anerkannt wird.Ja, aber: D ist nicht auf der Liste der Länder dessen Impfung annerkannt wird. Also müssen in D geimpfte weiterhin zum PCR vor Abflug.
Danke für den Link zu FT und die Info mit dem Portal. Habe das nun ausgefüllt und ein graues V bekommen. V für vaccinated, sollte passen. Sehr schön. Hoffentlich ist es im April noch immer so.Einfach in dem Air Suvidha Portal hochladen. Da sollte ein Check stattfinden und je nach status kriegst Du einen Grünen oder Grauen Balken auf dem PDF mit einem V oder H.
Die Erfahrungen sind auf FT beschrieben: https://www.flyertalk.com/forum/india/2028211-testing-requirements-enter-india-covid19.html
Ich würde einfach mal in dem Air Suvidha Portal die Dokumente für einen (fiktiven) Flug in 2 Tagen hochladen und sehen was auf dem PDF steht.
Als ich das letzten Monat recherchiert hatte, habe ich folgendes finden können:Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür warum Deutsche immer noch einen PCR Test zur Einreise nach Indien benötigen aber Brasilianer,Österreicher oder Albaner dagegen keinen PCR Test.
Danke, diese Theorie hatte ich auch schon gehört aber konnte es irgendwie nicht glauben. Hatte halt die Hoffnung, dass es sich bis zu meiner Indienreise im Mai noch ändert.Als ich das letzten Monat recherchiert hatte, habe ich folgendes finden können:
Gegenseitigkeit. Deutschland erkennt indische Impfungen nicht an, daher erkennt Indien auch die deutschen Impfungen nicht an.
Eine kleine Korrektur deiner Aussage: Nicht die Staatsbürgerschaft ist maßgeblich, sondern der Ort der Impfung. Ich als Deutscher mit Impfung in den USA brauche den Test wie gesagt nicht.
Nö. D hat als eine der ersten die indische AZ Imfpung akzeptiert/annerkannt.Gegenseitigkeit. Deutschland erkennt indische Impfungen nicht an, daher erkennt Indien auch die deutschen Impfungen nicht an.
Okay, dann verstehe ich das Schema dahinter nicht.Nö. D hat als eine der ersten die indische AZ Imfpung akzeptiert/annerkannt.
Na dann wirds Zeit das zu aendern. Ist wie im Kindergarten. Ueber irgendwas werden sie sich aergern und deshalb…Vielleicht wollten die das Biontech in Indien produziert. So was duerfte schon reichen…Oder die haben irgendwo gelesen dass es bei uns gefaelschte Impfpaesse gibt….Nö. D hat als eine der ersten die indische AZ Imfpung akzeptiert/annerkannt.
Ich denke es geht um den anderen sehr verbreiteten indischen Impfstoff Covaxin von Bharat Biotech. Mein indischer Kollege kommt diese Woche nach D und Covaxin ist vom PEI nicht anerkannt.Von der WHO dagegen schon...Nö. D hat als eine der ersten die indische AZ Imfpung akzeptiert/annerkannt.
Nee. Hab auch irgendwas eingetragen. Hsusnummer hatte das Hotel net. Hab dann 1 genommen. Und die PLZ hat das System nicht erkannt. Hab dann irgendeine aus der Ecke genommen. Wenn die das so wollen.. Mein Lieblingsfrage ist die nach dem Tehsil. Das musste ich erst mal googeln. Natürlich steht bei den Hotelangaben nicht die Verwaltungseinheit dabei. Aber ich glaube das interssiert auch neimanden was da eingetragen ist.