ANZEIGE
VIE-FRA auf Widebody kommt derzeit ab und an vor. Ebenso VIE-LHR. Anscheinend ist ein A320 in der Technik, jeweils ein 321 ist routinemäßig auf Check und man fliegt fallweise für LX ab ZRH.
So wie heute wieder eine auf beiden Legs randvolle 767 auf 121/122 mit einer Menge Op-Ups (Y war etwa bei -20, ging sich gerade so in die C aus).VIE-FRA auf Widebody kommt derzeit ab und an vor.
321 LBA ist gerade in der Werft und die beiden 320 LBS und LBT fliegen heute ZRH-LPA und ZRH-ACE.Anscheinend ist ein A320 in der Technik, jeweils ein 321 ist routinemäßig auf Check und man fliegt fallweise für LX ab ZRH.
Mit Vorlauf von wenigen Tagen ist das sicher. Aber nicht mehr lange, bald wechselt JFK wieder von 777 auf 767 und dann beginnen die winterlichen Werftaufenthalte wodurch man weniger Widebodies für innereuropäische Spielchen hat.Ist das mit FRA->VIE auf OS denn "sicher"? Sicher im Sinne von "sicher ein Widebody".
Ja. Ich suche ja auch noch (nach wie vor) eine Widebody-Verbindung wo ich mir auch sicher sein kann, daß ein Widebody zum Einsatz kommt. Siehe #115.
Steht natürlich auf der Buchungsseite. "Sicher" ist das dann grundsätzlich, mit den üblichen Einschränkungen:OK, wenn ich also wenige Tage vorher buche, dann ist es sicher? Und wo sehe ich das dann, bzw. wo vergewissere ich mich? Steht das auf der OS-Online-Buchungsseite? Oder meinst Du telefonisch, oder wie genau?
OK, wenn ich also wenige Tage vorher buche, dann ist es sicher? Und wo sehe ich das dann, bzw. wo vergewissere ich mich? Steht das auf der OS-Online-Buchungsseite? Oder meinst Du telefonisch, oder wie genau?
Ich habe mir mit der Liste viel Mühe gegeben, große Änderungen sind erst mit den Winterflugplänen zu erwarten. Natürlich kann kurzfristig mal ein Widebody auf einer Strecke auftauchen, bzw. einer der aufgelisteten Flüge mit einem Kleinraumflugzeug durchgeführt werden. Garantieren wird dir das aber keiner können.Ja. Ich suche ja auch noch (nach wie vor) eine Widebody-Verbindung wo ich mir auch sicher sein kann, daß ein Widebody zum Einsatz kommt. Siehe #115.
Vielleicht bezogen auf das Niveau der Kabine (Investitionsrückstand mindestens 10 Jahre), aber allein schon aufgrund des häufig eingesetzten A300 und weil Genf doch ganz nett ist, sollte man das nicht abschreiben.wurde von anderen Postern aber als wenig attraktiv bezeichnet.
Entweder am nächsten Morgen wieder mit SQ zurück oder halt doch einen der diversen täglichen Flüge von LH oder EZY buchen. Wobei die returns mit SQ auch sehr günstig sind. Manchester kann man auch mal einen Tag angucken.Ebenfalls recht günstig ist MUC-MAN mit SQ, nur was macht ihr dann in Manchester? Das würde zwingend einen Rückflug benötigen
Es geht anscheinend darum einer Person die Flugangst zu nehmen. Ich vermute mal, dass die Rückreise eher konventionell im Zug erfolgen sollte. Aber "Antwort" muss selbst wissen, was der betreffenden Person zuzumuten ist.Entweder am nächsten Morgen wieder mit SQ zurück oder halt doch einen der diversen täglichen Flüge von LH oder EZY buchen. Wobei die returns mit SQ auch sehr günstig sind. Manchester kann man auch mal einen Tag angucken.
Richtig.
Muß ein Widebody sein, und am Ende der als "schwierig" erachteten Reise muß ein Ort stehen, wo man sich ein wenig wohl fühlt und drauf freut. Das wäre z.B. mit VIE sehr gut gegeben. Mit MAN ganz sicher nicht.
PS:
Wenn der Hinflug gut überstanden wird, kann auch zurückgeflogen werden. D.h. es wird wenn dann selbstverständlich gleich ein R/T gebucht, wobei der Rückflug halt im Fall der Fälle einfach nicht angetreten wird, sondern auf die Bahn ausgewichen wird.
(...)Muß ein Widebody sein, und am Ende der als "schwierig" erachteten Reise muß ein Ort stehen, wo man sich ein wenig wohl fühlt und drauf freut. Das wäre z.B. mit VIE sehr gut gegeben. Mit MAN ganz sicher nicht.
PS:
Wenn der Hinflug gut überstanden wird, kann auch zurückgeflogen werden. D.h. es wird wenn dann selbstverständlich gleich ein R/T gebucht, wobei der Rückflug halt im Fall der Fälle einfach nicht angetreten wird, sondern auf die Bahn ausgewichen wird.
PS, Nachtrag: Wenn ich mich nicht irre ist FRA-MAD wieder verfügbar, und zwar mit 767 zu noch akzeptablen Preisen.
bald wechselt JFK wieder von 777 auf 767
Ich bin vor nicht allzu länger Zeit DUS-TXL mit AB A330 samstags abends geflogen. Der Flieger ging dann direkt weiter nach X. Ist das noch aktuell?
Stimmt, folgen aber glaube ich keinem festen Schema im Sinne eines vorhersehbaren Flugplans, je nach dem ob eine Langstreckenmaschine gerade woanders gebraucht wird.Diese Ferry-Flüge gibt es immer wieder zwischen DUS und TXL.
Ich versuche mir gerade, einen Flug FDH-LGW-NUE/DRS/LEJ/BER zu basteln.