ANZEIGE
Wenn man eine Umsteigeverbindung nach Dubai hat, reicht es da den PCR-Test am Start des Tickets zu haben? Weil vor dem finalen Leg wäre ja logistisch etwas schwierig
Wahrscheinlich reicht ein Test am Abflughafen.Wenn man eine Umsteigeverbindung nach Dubai hat, reicht es da den PCR-Test am Start des Tickets zu haben? Weil vor dem finalen Leg wäre ja logistisch etwas schwierig
Kommt wohl eher darauf an ob es auf einem Ticket gebucht ist und ob man nur im Transit ist.Wahrscheinlich reicht ein Test am Abflughafen.
Letztendlich kommt es aber darauf an, was der Transitflughafen bzw. DXB dazu meint !?
Allerdings ist es dieser Tage, wenn möglich, doch besser, entweder mit der Heimatairline oder EK zu fliegen.
Das hat einfach einen Unsicherheitsfaktor weniger.....
Lt. Aussagen einiger Foristen wird der Test am Transit immer nochmals überprüft, egal um welche Kombination es sich handelt.Kommt wohl eher darauf an ob es auf einem Ticket gebucht ist und ob man nur im Transit ist.
Nur als Beispiel: MUC-ZRH-DXB mit LH/Swiss, hier wird man beim checkin in München den Test kontrollieren
Allerdings anderes Beispiel: LH nach Istanbul, Istanbul - DXB mit Turkish auf einem eigenen Ticket, incl. checkin in Istanbul. Dann wollen sie den Test definitiv nochmals sehen
Also ich interpretiere das folgendermaßen:Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir machen den PCR-Test bereits in Berlin und fliegen dann für 1.5 Tage nach Luxemburg. Von Luxemburg fliegen wir via Zürich nach Dubai mit Swiss. Habe nun zufälligerweise auf der Website von Emirates gelesen, dass der PCR-Test im gleichen Abflugland gemacht werden muss. Hat hiermit schon jemand Erfahrung gemacht ?
- Certificates that have already been presented for travel to another destination can't be used for re‑entry even if they are still within the validity period.
Nicht nur Transit. DXB auch bei der Einreise an der DXB-Heidibahn. Aner nicht gerade sehr ernst.Lt. Aussagen einiger Foristen wird der Test am Transit immer nochmals überprüft, egal um welche Kombination es sich handelt.
Einzig ist noch darauf zu achten, dass der PCR Abstrich am Transit noch innerhalb der 72h Zeitspanne liegt.
Gibt auch Destinationen, die 48 Stunden voraussetzen.Lt. Aussagen einiger Foristen wird der Test am Transit immer nochmals überprüft, egal um welche Kombination es sich handelt.
Einzig ist noch darauf zu achten, dass der PCR Abstrich am Transit noch innerhalb der 72h Zeitspanne liegt.
Vor mir durften auch alle wegtreten die den Test nur auf dem Handy und nicht auf Papier vorlegen konnten.
Nein. Ich habe dann im weiteren Gedränge des Kontrollierens und Boarding nicht darauf geachtet. Möglich das die Swiss-Mitarbeiter dann noch irgendwie beim Drucken geholfen haben.Hast du noch mitbekommen, wie mit den Paxen ohne Papier Test weiterverfahren wurde ?
Also in Frankfurt wurden letztens auch einige weggeschickt und per Fingerzeichen in eine bestimmte Richtung geschickt. Allerdings weiß ich nicht, ob die gar keinen Test hatten oder nur nicht ausgedruckt und demnach auch nicht, wo sie dann hingeschickt wurden.Nein. Ich habe dann im weiteren Gedränge des Kontrollierens und Boarding nicht darauf geachtet. Möglich das die Swiss-Mitarbeiter dann noch irgendwie beim Drucken geholfen haben.
Im Terminal in ZRH gibt es ja in wenigen Gehminuten nach der Passkontrolle gleich ein Transit-Hotel. Die Rezeption dort wäre vermutlich meine erste Anlaufstelle wenn alle Stricke reißenAlso in Frankfurt wurden letztens auch einige weggeschickt und per Fingerzeichen in eine bestimmte Richtung geschickt. Allerdings weiß ich nicht, ob die gar keinen Test hatten oder nur nicht ausgedruckt und demnach auch nicht, wo sie dann hingeschickt wurden.
Auf der Verbindung AMS-ZRH-DXB wurden die Dokumente beim Check-In in AMS sehr genau kontrolliert. Da unser PCR-Testergebnis aus Deutschland nicht vollständig auf Englisch war (obwohl dieser extra an einem Flughafen vorgenommen wurde (FMO)), sind wir zur Sicherheit schon am Vortag zum Check-In in AMS. So hätten wir noch ausreichend Zeit für einen neuen Test gehabt.
Emirates Airlines akzeptieren in DE den Test auf Deutsch ( eigene Erfahrung, aber ohne Gewähr, da sich alles in einem Moment ändern kann ) .Dies wäre nun ein weiterer Beweis, dass der PCR Test nicht im Abflugland stattfinden muss.
Thema wird nämlich auch noch hier diskutiert:
PCR Test nur in deutsch?
Hallo, kann mir jemand sagen ob beim Check In in Deutschland Richtung Dubai ein PCR Testschreiben in Deutsch gültig ist? Auf der Emirates Seite finde ich folgende Info "Sie müssen eine offizielle, ausgedruckte Bescheinigung in Englisch oder Arabisch zum Check‑in mitbringen. PCR‑Bescheinigungen...www.vielfliegertreff.de
Hat sonst noch jemand von euch damit Erfahrungen ?
Emirates Airlines akzeptieren in DE den Test auf Deutsch ( eigene Erfahrung, aber ohne Gewähr, da sich alles in einem Moment ändern kann ) .
Ob andere airlines auch, weiss ich nicht. Emirates im Allgemeinen more relaxed ( auch bei Versicherung ) .
Ich kann nur von Swiss berichten.Vielleicht mag mein vor- Post etwas verwirrend sein, aber es geht mir weniger um die Sprache des Tests, sondern den Ort.
Und genau hier verweist (nur) Emirates darauf, dass dieser auch im Abflugland absolviert werden muss.
Man braucht kein ESTA, ESTA ist ein Dokument (genauer gesagt ein System - Electronic System for Travel Authorization) der USA.Mal eine Frage: Wieso muss man eigentlich für Flüge nach Dubai die TSA-Daten eingeben? Das ist doch kein Flug in die USA. Ich weiß, dass man in Dubai auch schon eine Immigration für die USA machen kann, ist das der Grund?
Aber ESTA braucht man doch sicherlich nicht, oder?
Na im ersten Absatz steht doch schon alles drin: [...]in, aus oder über die USA [...].Check24 hat mir geschrieben: "TSA-Daten ausfüllen". Ich musste Namen, Geschlecht und Geburtsdaten aller Reisenden angeben.
"
...an dieser Stelle möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die US-Regierung alle Fluggesellschaften dazu verpflichtet hat, persönliche Daten aller Passagiere auf Flügen in, aus oder über die USA zu erfassen.
Wir machen darauf aufmerksam, dass die Erhebung der Daten zwingend notwendig ist. Die erhobenen Daten werden vertraulich behandelt und nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet.
Die Erhebung dieser Daten ist zwingend notwendig. Die Fluggesellschaften behalten sich bei fehlenden, verspäteten oder nicht korrekten Daten vor, die Beförderung zu verweigern.
Somit sind Sie verpflichtet, folgende Daten für alle Reiseteilnehmer unter folgendem Link einzutragen:"
Bei uns hat ein PCR Test aus D für Abflüge aus CDG immer gereicht. Er sollte nur in Papierform vorliegen und in englischer Sprache sein. Versicherung nicht vergessen.Dies wäre nun ein weiterer Beweis, dass der PCR Test nicht im Abflugland stattfinden muss.
Thema wird nämlich auch noch hier diskutiert:
PCR Test nur in deutsch?
Hallo, kann mir jemand sagen ob beim Check In in Deutschland Richtung Dubai ein PCR Testschreiben in Deutsch gültig ist? Auf der Emirates Seite finde ich folgende Info "Sie müssen eine offizielle, ausgedruckte Bescheinigung in Englisch oder Arabisch zum Check‑in mitbringen. PCR‑Bescheinigungen...www.vielfliegertreff.de
Hat sonst noch jemand von euch damit Erfahrungen ?
Es muss sich um ein "RT" Test handeln. Dieser wird also auch von deinem Link angeboten.Was müssen das eigentlich für PCR-Tests sein? Bei Centogene gibt es ja verschiedene Varianten: 24 Stunden, 3 Stunden, 75 Minuten usw.
s. auch hier: Click
Weiß jemand, wie Centogene die Ergebnisse zustellt? Per Mail als PDF, so dass man das ausdrucken kann?