ANZEIGE
Dort nicht, aber beim Einchecken am BER musste ich den Nachweis schon vorlegen.Fliege oft nach Dubai, wurde noch nie nach einer Versicherung gefragt.
Dort nicht, aber beim Einchecken am BER musste ich den Nachweis schon vorlegen.Fliege oft nach Dubai, wurde noch nie nach einer Versicherung gefragt.
Dort nicht, aber beim Einchecken am BER musste ich den Nachweis schon vorlegen.
Dort nicht, aber beim Einchecken am BER musste ich den Nachweis schon vorlegen.
Ich hatte bisher immer eine Kopie meines deutschsprachigen Versicherungsscheines mit meinem Namen mit. Auf den einmaligen Hinweis, dass die Unterlagen eigentlich auf Englisch sein müssten, habe ich angeboten, dass ich bis zur Landung eine englischsprachige Version herunterladen würden. Das reichte damals aus.Was musstest du dort genau vorlegen ?
Vorliegen hat LH 2x beim Check-in in FRA überprüft.Bei einer Einreise nach DXB muss/kann/soll auch eine Auslandskrankenversicherung (inkl. Covid) vorgelegt werden.
Wird dies überhaupt überprüft ?
Ich habe eine AKV von DEBEKA, scheint aber noch widersprüchlich zu sein, ob diese auch Covid abdeckt.
Grundsätzlich Maskenpflicht wird aber mehr oder weniger strikt gehandhabt.Ja bei EK scheint eine Versicherung inklusive zu sein. Ich fliege jedoch mit LH, aber so wie es aussieht deckt meine Versicherung Covid ab.
Noch ein paar Fragen:
Weiterreise von Dubai in alle anderen Emiraten, ausser Abu Dhabi, sollte problemlos möglich sein, oder ?
Wie ist es mit der Maskenpflicht ? Nur an "öffentlichen Orten" oder sobald man einen Fuss vor die Tür setzt ?
Überprüfung sowohl in Dresden als auch in Frankfurt vor zwei Tagen - beide Male anstandslos akzeptiert. Hatte das Zertifikat bei der AXA vor ein paar Wochen telefonisch beantragt, wo auch nach Reisezeitraum und Reiseziel gefragt wurde. Gab auch von Seiten der netten Mitarbeiterin dort keine Einwände oder Anmerkungen, dass es damit Probleme geben würde.Nochmal zum Thema schriftlicher Nachweis einer Auslandskrankenversicherung (inkl. Covid):
In der Versicherungsbestätigung der Amex Platin (AXA) wird nicht wirklich explizit geschrieben, dass die Auslandskrankenversicherung auch Covid-19 abdeckt.
Die deutsche Formulierung ist hier "Einschließlich Covid-19-Abdeckung, falls zutreffend" worauf im Anschluss alle inkludierten Reiseversicherungen aufgeführt werden.
Hat von Euch schon jemand die Versicherungsbestätigung der Amex Platin erfolgreich für einen Check-In nach Dubai nutzen können, sprich wurde die Bestätigung am Check-In geprüft und akzeptiert? In unserem konkreten Fall geht es um einen Abflug mit Swiss ab AMS über ZRH nach DXB.
Danke!
Vermute bei Schweizern wird das nicht überprüft, da es zwingend in der Krankenkassen drin ist.Überprüfung sowohl in Dresden als auch in Frankfurt vor zwei Tagen - beide Male anstandslos akzeptiert. Hatte das Zertifikat bei der AXA vor ein paar Wochen telefonisch beantragt, wo auch nach Reisezeitraum und Reiseziel gefragt wurde. Gab auch von Seiten der netten Mitarbeiterin dort keine Einwände oder Anmerkungen, dass es damit Probleme geben würde.
Übrigens auf der offiziellen Webseite der UAE steht nichts mehr von der Versicherung.
So wie ich das sehe, keine Quarantäne, sofern PCR Test am 1. und 6. Tag negativ.Wie sieht es aus wenn man in DXB landet und nach Abu Dhabi will?
Habe ich es richtig verstanden , dass man ein PCR Test braucht und in Quarantäne muss für 10 Tage???
Beim Swiss Checkin in BER musste ich den Versicherungsnachweis meiner PKK heute vorlegen. Das da Covid19 nicht extra aufgeführt ist wurde aber nicht bemängelt. Die DXB Corona App musste ich auch zeigen und natürlich den PCR Test.Nochmal zum Thema schriftlicher Nachweis einer Auslandskrankenversicherung (inkl. Covid):
In der Versicherungsbestätigung der Amex Platin (AXA) wird nicht wirklich explizit geschrieben, dass die Auslandskrankenversicherung auch Covid-19 abdeckt.
Die deutsche Formulierung ist hier "Einschließlich Covid-19-Abdeckung, falls zutreffend" worauf im Anschluss alle inkludierten Reiseversicherungen aufgeführt werden.
Hat von Euch schon jemand die Versicherungsbestätigung der Amex Platin erfolgreich für einen Check-In nach Dubai nutzen können, sprich wurde die Bestätigung am Check-In geprüft und akzeptiert? In unserem konkreten Fall geht es um einen Abflug mit Swiss ab AMS über ZRH nach DXB.
Danke!
Deine Arroganz mit dem Emoticon kannst du dir das nächste Mal sparen. Um es in deinen Worten zu sagen ‚maximal‘ unsympathisch.Der Satz im Timatic ist auch maximal unspezifisch:
"Passengers traveling as tourists arriving at Dubai (DXB) or Sharjah (SHJ) must have health insurance."
Dubai: Gruss aus dem Bulgari. Wurde noch nie gefragt danach.Ich bin gerade über den nachfolgenden Passus des Auswärtigen Amts gestolpert:
Einkaufszentren, Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen sind unter strengen Auflagen geöffnet. Mit Wirkung vom 20. August 2021 dürfen im Emirat Abu Dhabi zahlreiche Einrichtungen wie Einkaufszentren, Cafés und Restaurants, Fitnessstudios, Museen, Freizeitparks, Kulturzentren etc. nur noch von vollständig Geimpften betreten werden, die sich außerdem alle 30 Tage einem PCR-Test unterziehen müssen. Kontrolliert wird die Zugangsberechtigung über die auf einem Smartphone zu installierende staatliche AlHosnApp, die einen grünen Status zeigen muss.
Bezieht sich diese Auflage wirklich nur auf AD, oder muss der grüne Status mittlerweile auch in Dubai nachgewiesen/vorgezeigt werden? Ist jemand aktuell vor Ort und kann berichten?