Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
Check In öffnete bei LX 4h vor Abflug, zwei separate Schalter nur für C und F.
Lounge für C und F war die Ahlan Business Class Lounge (auch eine PP Lounge), welche recht in Ordnung ist.
Ausreichendes Speiseangebot am Buffet und eine Bar mit guter Getränkeauswahl.
Dann muss sich das während/durch Corona geändert haben. War immer 3 h und eigene LH Lounge. Die Ahlan war es ganz früher mal, aber ist auch nichts besonderes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade mal nachgeschaut. Die Bilder von der Ahlan Lounge sehen gut aus. Muss renoviert worden sein. Sieht jetzt besser aus als die LH Lounge. Kann daher zu bleiben.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Dann muss sich das während/durch Corona geändert haben. War immer 3 h und eigene LH Lounge. Die Ahlan war es ganz früher mal, aber ist auch nichts besonderes.

Gerade mal nachgeschaut. Die Bilder von der Ahlan Lounge sehen gut aus. Muss renoviert worden sein. Sieht jetzt besser aus als die LH Lounge. Kann daher zu bleiben.
Ganz früher gab es den D-Concourse noch gar nicht und Corona hat so einiges verändert... 😁

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.659
688
MUC
Artikel in der SZ: "Eine der schäbigsten Steueroasen der Welt"
Leider paywall

...... Emir Mohammed bin Raschid al-Maktum stattet in einer Art modernem, sozialmedialem Teile-und-herrsche-Ansatz auch deutsche Influencer mit Steuerfreiheit aus, und diese produzieren im Gegenzug vorwiegend sonniges Material, geeignet zur Belebung zum Beispiel des Tourismus.......
......es könnte einen Zusammenhang geben zwischen den Deutschlandreisen der Influencer und einer Nachricht aus dem Juni. Damals war bekannt geworden, dass Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) den Erwerb einer CD mit - wie es knisternd hieß - "steuerlich relevanten Daten aus dem Emirat Dubai" veranlasst habe.....
......Dubai sei zudem "eine der schäbigsten Steueroasen der Welt", ein "no-questions-asked place", an dem sich Prominente mit Komplettkriminellen mischten....

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Artikel in der SZ: "Eine der schäbigsten Steueroasen der Welt"
Leider paywall

...... Emir Mohammed bin Raschid al-Maktum stattet in einer Art modernem, sozialmedialem Teile-und-herrsche-Ansatz auch deutsche Influencer mit Steuerfreiheit aus, und diese produzieren im Gegenzug vorwiegend sonniges Material, geeignet zur Belebung zum Beispiel des Tourismus.......
......es könnte einen Zusammenhang geben zwischen den Deutschlandreisen der Influencer und einer Nachricht aus dem Juni. Damals war bekannt geworden, dass Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) den Erwerb einer CD mit - wie es knisternd hieß - "steuerlich relevanten Daten aus dem Emirat Dubai" veranlasst habe.....
......Dubai sei zudem "eine der schäbigsten Steueroasen der Welt", ein "no-questions-asked place", an dem sich Prominente mit Komplettkriminellen mischten....

Ich kann mir nicht vorstellen, wo es in Dubai ( zentral ) steuerlich relevante Daten geben soll, die man auf CD brennen und verkaufen kann. Da es keine Einkommensteuer gibt, gibt es von den dortigen residents auch keine individuellen Steuerdaten. Im Normalfall kommt ein expat mit der Finanz oder ähnlichen Behörden dort überhaupt nicht in Kontakt.
Man kann vielleicht versuchen, jeden Einzelfall zu verfolgen ( Bankverbindung ? ,.. ), aber das wird mühsam sein und nicht für eine Steuer CD reichen.

Ich glaube, die Geschichte ist eine ordentliche " Ente ".

• Like
Reaktionen: mb85

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Gibt es eigentlich ein Fahrplan wann die Maskenpflicht im freien abgeschafft werden soll und das man als geimpfter ohne PCR Test einreisen darf?

Lars95

Reguläres Mitglied
15.03.2017
25
6
Gibt es eigentlich ein Fahrplan wann die Maskenpflicht im freien abgeschafft werden soll und das man als geimpfter ohne PCR Test einreisen darf?
Ich gehe nicht davon aus, dass Maskenpflicht vor dem Frühjahr aufgehoben wird. Auf der ab Oktober beginnenden Expo gilt bspw. auch auf den Freiflächen Maskenpflicht.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Ich gehe nicht davon aus, dass Maskenpflicht vor dem Frühjahr aufgehoben wird. Auf der ab Oktober beginnenden Expo gilt bspw. auch auf den Freiflächen Maskenpflicht.
Danke für Deine Einschätzung. Noch aber warte ich mit der Stornierung in der Hoffnung das sie noch fällt. Weil auf Maske im Freien bei über 40 Grad kann ich leider nicht.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
War jemand mla im August in Dubai? Ich wollte spontan nächste Woche mal hin...wenn man nur am Pool und im Wasserpark ist, gehts bestimmt oder? Ich war nur einmal im Juni da...

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.955
916
FKB
War jemand mla im August in Dubai? Ich wollte spontan nächste Woche mal hin...wenn man nur am Pool und im Wasserpark ist, gehts bestimmt oder? Ich war nur einmal im Juni da...
Ende August / Anfang September war ich mal da ... am (gekühlten) Pool gab es geeiste Handtücher, Wasserpark war ok. Man läuft eh wenig, kurze Strecken waren aber kein Thema, haben das volle Touri-Programm gemacht, sogar mit Wüstentour etc.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
349
Reihe 42a
Ich war schon im August zum Urlaub in Dubai und muss ganz klar sagen: Es ist echt heiß. Aber: die sind auch vorbereitet! Über den Pools für Kinder sind Sonnensegel, es gibt gekühlte und nicht gekühlte Pools, die Klimaanlagen laufen sowieso, kaltes Wasser wird gereicht. Es geht also besser als gedacht, wenn man nur rumhängen, schwimmen, etc. will und eigentlich nur eine Badehose trägt, nicht aus dem Hotel rausgeht und ab und an das Golfcart zur Fortbewegung nutzt... Alles andere ist aber tagsüber einfach undenkbar. Spazieren oder so erst ab abends, wenn überhaupt.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
Ich war schon über 100 mal da, auch einige Male im Mai/Juni. Dieses Jahr im Mai habe ich an einem Tag aber (liegend im Schatten) um zwei Uhr das Handtuch geworfen, mir ein Taxi geschnappt und bin zurück in's Hotel. Es war 43 Grad und ab etwa ein Uhr wollte ich nur noch in einen kühlen Raum.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Danke. Wollte eigl nur am Pool abhängen und in den Wasserpark. UNd Abends dann in die Malls etc. Stadt kenne ich am TAg schon, war sonst im April, Juni und September immer da.
Aber muss mal raus gerade, und da bietet sich das gut an und günstig ist es auch gerade.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
Na ja...gut; wenn man raus will, ist Dubai immer gut. Abends ist ja auch kein Problem. Aber über Tag wird's schon heftig!

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
Na ja...gut; wenn man raus will, ist Dubai immer gut. Abends ist ja auch kein Problem. Aber über Tag wird's schon heftig!

Wir waren nun Mitte Juli in Dubai. Abends/Nachts immer noch gut über 30Grad, selbst mit einem lauen Lüftchen auf der Palme war das nur schwer auszuhalten. Das nächtliche Bier auf der Terrasse musste schnell getrunken werden ;)

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Wir waren nun Mitte Juli in Dubai. Abends/Nachts immer noch gut über 30Grad, selbst mit einem lauen Lüftchen auf der Palme war das nur schwer auszuhalten. Das nächtliche Bier auf der Terrasse musste schnell getrunken werden ;)
War es schwül, oder geht das? War mal Anfang September da und fand es sehr schwül...

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
253
33
Die muss man ja meines wissens nicht am Pool oder im Wasserpark tragen?
Nachdem es keine FFP2-Pflicht gibt, sondern Textilmaske, OP-Maske etc. genügt empfinde ich es aktuell hier in Dubai als wenig belastend, auch tagsüber draußen. Mag anders sein, wenn man Marathon läut... Und wie Du schreibst, am Pool etc. ist sie ohnehin nicht nötig.

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
Verreisen hier auch welche mit Kids nach Dubai. Für uns soll es Ende August erneut los gehen, wie sind doppelt geimpft heisst kein Test vor Rückflug. Jedoch unsere Kids 11 und 13 benötigen einen Test und das bereitet mir etwas Sorge. Soweit ich weiss heisst es bei positiven Test dann 14 Tage Quarantäne für ein Elternteil mit dem "positiven" Kind. Hat jemand Erfahrung bzw. wie sieht ihr das?