Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Offenbar nicht. Impfung reicht, alternativ Test:

Zuletzt bearbeitet:

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
253
33
Und den Eidgenossen reicht die abgeschlossene Impfung für den Transit?
Wie weiter oben schon geschrieben, ich bin vergangenen Freitag 23.7. mit der Swiss DXB-ZRH-LUX geflogen (LX243 und LX750). Mit abschlossener Impfung >2 Wochen gibt es keine Problem, weder beim Check-in in Dubai noch beim Transit in der Schweiz. In Dubai hat mir die CovPass App gereicht, die Dame hat sich genau die beiden dahinter stehenden Impfzertifikate angesehen und war dann fein. Transit in der Schweiz ohne Test kein Problem, wie paarlman schreibt, das Einreiseformular vorher online ausfüllen, dort Transit angeben. Man wird im Flieger nach Zürich auch mehrfach darauf hingewiesen, zur Not im Flieger noch analog möglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das auch für Transit erforderlich?
Ja, auch für Transit notwendig. Du muss im Formular dann Transit ankreuzen.

• Like
Reaktionen: abundzu und Simbi

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.297
1.011
Bin gespannt, hatten auch überlegt im September hin, aber Frau will noch nicht ganz so recht.
Sind Anfang November da auf dem Weg aus den Malediven und haben gestern noch für 10 Tage über Silvester gebucht.
Momentan kann man die Fernreise Ziele auf 2 Händen maximal abzählen.
Aber besser als hier bei regen und Kälte…

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Erstmal soll die Maskenpflicht im freien aufgehoben werden. Das ist mir am wichtigsten! Ein Tag Expo mit Maske für mich ein no go. Zumal im Trailer die Darsteller auch keine Maske tragen.

Lars95

Reguläres Mitglied
15.03.2017
25
6
Erstmal soll die Maskenpflicht im freien aufgehoben werden. Das ist mir am wichtigsten! Ein Tag Expo mit Maske für mich ein no go. Zumal im Trailer die Darsteller auch keine Maske tragen.
Wie oft denn noch? Langsam sollte jeder verstanden haben, was du von Masken hältst.

Übrigens nicht nur Ü60 sondern auch Studenten und alle Reisenden mit Emirates, die mindestens 6 Stunden Aufenthalt haben, kommen umsonst rein.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.161
1.798
DRS
Ich wollte nicht erst einen Extra-Thread im Airport-Bereich aufmachen, deshalb frage ich mal hier:

Wie lange muss man denn aktuell für die Einreise einplanen? Kommen mit der LH630 (PE) 22.50 Uhr im T1 an. Würde gerne eine Fahrt mit sixt ride vorbestellen und frage mich, wie ich das am besten timen sollte.

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
Ich wollte nicht erst einen Extra-Thread im Airport-Bereich aufmachen, deshalb frage ich mal hier:

Wie lange muss man denn aktuell für die Einreise einplanen? Kommen mit der LH630 (PE) 22.50 Uhr im T1 an. Würde gerne eine Fahrt mit sixt ride vorbestellen und frage mich, wie ich das am besten timen sollte.
Letzte Woche mit LH630 in PE angekommen und nach etwa 15-20 min draußen, am meisten Zeit kostet die Fahrt mit dem Skytrain ins Hauptterminal. Einreise an den Smart Gates keine 2 Minuten und Koffer nach 5 min warten auch da.
PCR Test wurde beim Zugang zum Skytrain kontrolliert.

• Like
Reaktionen: B773ER

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
Gestern angekommen auf LX. Die ganze Maschine musste zum Test on Arrival. Dauer circa 30 Minuten. Danach war die Immigration dafür in 2min gemacht. Ob Stichprobe oder nun Standard bei der Einreise, konnte keiner beantworten.

• Like
Reaktionen: ba001

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
253
33
Gestern angekommen auf LX. Die ganze Maschine musste zum Test on Arrival. Dauer circa 30 Minuten. Danach war die Immigration dafür in 2min gemacht. Ob Stichprobe oder nun Standard bei der Einreise, konnte keiner beantworten.
Ebenfalls mit Swiss am vergangenen Donnerstag abend, da war alles "normal"...

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
Kann mir jemand sagen, ob für die Einreise in Dubai mit Emirates wirklich ein RT-PCR Test benötigt wird? Reicht ein normaler PCR Test nicht aus?

Emirates schreibt:
"müssen im Besitz einer Bescheinigung über ein negatives COVID‑19‑RT‑PCR‑Testergebnis"

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Kann mir jemand sagen, ob für die Einreise in Dubai mit Emirates wirklich ein RT-PCR Test benötigt wird? Reicht ein normaler PCR Test nicht aus?

Emirates schreibt:
"müssen im Besitz einer Bescheinigung über ein negatives COVID‑19‑RT‑PCR‑Testergebnis"
Ist das nicht sowieso der "Normalfall"? Centogene z. B. bietet meines Wissens gar nichts Anderes an...

• Like
Reaktionen: tyson

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Ist das nicht sowieso der "Normalfall"? Centogene z. B. bietet meines Wissens gar nichts Anderes an...
Sehe ich auch so: Die meisten PCR-Tests hierzulande sind RT-PCR-Tests: Ich war zwar nicht in Dubai, hatte aber im Juni einen Centogene-Test, auf dem "RT-PCR" drauf stand. Und ein Test im Juli beim Labor Dr. Wisplinghoff, Köln, enthielt auch die Angabe "RT-PCR" - um mal zwei Datenpunkte zu nennen.

Aber gut zu wissen, worauf man so achten muss: Ich dachte auch immer, PCR und RT-PCR sind genau das selbe...

• Like
Reaktionen: abundzu

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.384
480
FDH
Bei einer Einreise nach DXB muss/kann/soll auch eine Auslandskrankenversicherung (inkl. Covid) vorgelegt werden.
Wird dies überhaupt überprüft ?

Ich habe eine AKV von DEBEKA, scheint aber noch widersprüchlich zu sein, ob diese auch Covid abdeckt.

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Bei einer Einreise nach DXB muss/kann/soll auch eine Auslandskrankenversicherung (inkl. Covid) vorgelegt werden.
Wird dies überhaupt überprüft ?

Ich habe eine AKV von DEBEKA, scheint aber noch widersprüchlich zu sein, ob diese auch Covid abdeckt.
Fliege oft nach Dubai, wurde noch nie nach einer Versicherung gefragt.