ANZEIGE
Komisch - laut Swiss braucht man doch einen PCR Test um genau diese Strecke zu fliegen? Bin auch in einigen Wochen dort gebucht
Ganz lesen weiter unten steht: This does not apply to... da sind auch Geimpfte aufgeführt.Komisch - laut Swiss braucht man doch einen PCR Test um genau diese Strecke zu fliegen? Bin auch in einigen Wochen dort gebucht
Ja.Und den Eidgenossen reicht die abgeschlossene Impfung für den Transit?
Ist das auch für Transit erforderlich?BAG - Formular nicht vergessen für die Schweiz!
Wie weiter oben schon geschrieben, ich bin vergangenen Freitag 23.7. mit der Swiss DXB-ZRH-LUX geflogen (LX243 und LX750). Mit abschlossener Impfung >2 Wochen gibt es keine Problem, weder beim Check-in in Dubai noch beim Transit in der Schweiz. In Dubai hat mir die CovPass App gereicht, die Dame hat sich genau die beiden dahinter stehenden Impfzertifikate angesehen und war dann fein. Transit in der Schweiz ohne Test kein Problem, wie paarlman schreibt, das Einreiseformular vorher online ausfüllen, dort Transit angeben. Man wird im Flieger nach Zürich auch mehrfach darauf hingewiesen, zur Not im Flieger noch analog möglich.Und den Eidgenossen reicht die abgeschlossene Impfung für den Transit?
Ja, auch für Transit notwendig. Du muss im Formular dann Transit ankreuzen.Ist das auch für Transit erforderlich?
Wie oft denn noch? Langsam sollte jeder verstanden haben, was du von Masken hältst.Erstmal soll die Maskenpflicht im freien aufgehoben werden. Das ist mir am wichtigsten! Ein Tag Expo mit Maske für mich ein no go. Zumal im Trailer die Darsteller auch keine Maske tragen.
Letzte Woche mit LH630 in PE angekommen und nach etwa 15-20 min draußen, am meisten Zeit kostet die Fahrt mit dem Skytrain ins Hauptterminal. Einreise an den Smart Gates keine 2 Minuten und Koffer nach 5 min warten auch da.Ich wollte nicht erst einen Extra-Thread im Airport-Bereich aufmachen, deshalb frage ich mal hier:
Wie lange muss man denn aktuell für die Einreise einplanen? Kommen mit der LH630 (PE) 22.50 Uhr im T1 an. Würde gerne eine Fahrt mit sixt ride vorbestellen und frage mich, wie ich das am besten timen sollte.
Ebenfalls mit Swiss am vergangenen Donnerstag abend, da war alles "normal"...Gestern angekommen auf LX. Die ganze Maschine musste zum Test on Arrival. Dauer circa 30 Minuten. Danach war die Immigration dafür in 2min gemacht. Ob Stichprobe oder nun Standard bei der Einreise, konnte keiner beantworten.
"New Normal" wird auch dort wohl noch eine ganze Weile bleiben.Gibt es mal Neuigkeiten zu Lockerungen? Die Inzidenz fällt ja zum Glück die letzten Tage!
Ist das nicht sowieso der "Normalfall"? Centogene z. B. bietet meines Wissens gar nichts Anderes an...Kann mir jemand sagen, ob für die Einreise in Dubai mit Emirates wirklich ein RT-PCR Test benötigt wird? Reicht ein normaler PCR Test nicht aus?
Emirates schreibt:
"müssen im Besitz einer Bescheinigung über ein negatives COVID‑19‑RT‑PCR‑Testergebnis"
Sehe ich auch so: Die meisten PCR-Tests hierzulande sind RT-PCR-Tests: Ich war zwar nicht in Dubai, hatte aber im Juni einen Centogene-Test, auf dem "RT-PCR" drauf stand. Und ein Test im Juli beim Labor Dr. Wisplinghoff, Köln, enthielt auch die Angabe "RT-PCR" - um mal zwei Datenpunkte zu nennen.Ist das nicht sowieso der "Normalfall"? Centogene z. B. bietet meines Wissens gar nichts Anderes an...
Fliege oft nach Dubai, wurde noch nie nach einer Versicherung gefragt.Bei einer Einreise nach DXB muss/kann/soll auch eine Auslandskrankenversicherung (inkl. Covid) vorgelegt werden.
Wird dies überhaupt überprüft ?
Ich habe eine AKV von DEBEKA, scheint aber noch widersprüchlich zu sein, ob diese auch Covid abdeckt.