ANZEIGE
Würde ich auch gerne wissen, wie die "Einreise" von Dubai nach Abu Dhabi läuft. Vor allem mit dem Mietwagen. Gibt es den Checkpoint noch, oder fährt man mittlerweile einfach rüber?
Ich habe es nicht selber versucht. Aber der Fahrer aus meinem Hotel sagte mir, die Checkpoints gibt es nicht mehr.Würde ich auch gerne wissen, wie die "Einreise" von Dubai nach Abu Dhabi läuft. Vor allem mit dem Mietwagen. Gibt es den Checkpoint noch, oder fährt man mittlerweile einfach rüber?
Danke. Die nächste Frage, die sich stellt, ist, ob dann in Abu Dhabi jemand die Al Hosn App sehen will.Ich habe es nicht selber versucht. Aber der Fahrer aus meinem Hotel sagte mir, die Checkpoints gibt es nicht mehr.
Also bin letzte Woche mit Emirates geflogen....war knapp über 4 Stunden vorher da und konnte am Schalter ohne Probleme einchecken.Ich habe im Internet verschiedentlich Berichte gefunden, dass der Zutritt zum Terminal frühestens vier Stunden vor Abflug möglich ist. Aktuell steht davon aber nichts auf der Webseite des Flughafens. Wurde das wieder abgeschafft?
Zusatzfrage in dem Kontext: Weiß jemand, wann der Checkin von AF öffnet? Laut Website DXB machen die Airlines „in der Regel“ 3 Stunden vor Abflug auf. Zu AF konnte ich nichts Konkretes finden (auch nicht in der Checkin-Email von AF).
Gute Fragen. Ich war den ganzen Tag an der Expo. Da war es so warm, und ich war froh, "nur" eine medizinische Maske zu tragen. Ich denke mit einer Stoffmaske hätte ich kaum Luft bekommen, resp. wäre zu warm gewesen. Im LX Flug gibt es Stoffmasken im Ammenity Kit. Daraus kann man aber nicht schliessen, ob man diese auch in Dubai tragen darf.Darf man in Dubai eigentlich auch Stoff Masken tragen oder müssen es medizinische oder FFP2/3 Masken sein?
Aber nur in der First Class.Gute Fragen. Ich war den ganzen Tag an der Expo. Da war es so warm, und ich war froh, "nur" eine medizinische Maske zu tragen. Ich denke mit einer Stoffmaske hätte ich kaum Luft bekommen, resp. wäre zu warm gewesen. Im LX Flug gibt es Stoffmasken im Ammenity Kit. Daraus kann man aber nicht schliessen, ob man diese auch in Dubai tragen darf.
Bei uns wurde diese Woche in DXB der PCR überhaupt nicht kontrolliert, nur beim Check-in in D. Auch auf der Expo hat's keinen interessiert, wurde zwar durchgesagt, hat aber keiner geguckt. Alles sehr entspannt hier bei Inzidenz 9!QR-Code wurde oben diskutiert. Musst du mal nachschauen hier.
Bei mir wollten sie beim Eingang zur Expo das Covid Zertifikat sehen. Gut angeschaut haben sie es aber nicht.Bei uns wurde diese Woche in DXB der PCR überhaupt nicht kontrolliert, nur beim Check-in in D. Auch auf der Expo hat's keinen interessiert, wurde zwar durchgesagt, hat aber keiner geguckt. Alles sehr entspannt hier bei Inzidenz 9!
Auch interessant finde ich das Angebot von etisalat, 6GB + Expoticket für knapp 30,- EUR, wenn man sowieso vor hat, die Expo zu besuchen und nicht anderweitig an vergünstigte Tickets rankommt. (Tagesticket 23,- EUR)
Buy Visitor line online
Buy Etisalat visitor plan and get free Prepaid tourist SIM with unlimited data, flexi minutes, free wifi and discount on taxi rides with upto 30 days validitywww.etisalat.ae
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Das hört sich an als hättest du einen der vielen Tagestrip-Anbieter ex Dubai gebucht. Welcher war das?Kurzer Bericht aus Abu Dhabi von heute:
Nee, wir waren mit dem Mietwagen da. Wie auch in Fujairah, Ras al Chaima und Sharjah. Checkpoint ist weg, man sieht nur noch ein Schild Screening Area. Aber da ist nichts mehr.Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Das hört sich an als hättest du einen der vielen Tagestrip-Anbieter ex Dubai gebucht. Welcher war das?
Wurden die Impf- und Testbescheinigungen vor der Abfahrt geprüft? Gab es eine behördliche Prüfung "an der Grenze" bzw. gibt es den Checkpoint noch?
Ja, war beim LH Checkin kein Problem.Weiß jemand ob Dubai die Amex Platinum als Auslandskrankenversicherung akzeptiert?
Also wenn man sich hier das Dokument generiert hat: https://my-insurance.americanexpress.com/login
Ich habe mir für meinen Trip nach DXB ebenfalls auf der Seite das Formular gezogen. Laut Bedingungen gilt es ebenfalls für +1, jedoch steht auf dem AXA Schreiben dies nicht explizit. Wie war das bei dir, gabs da Probleme oder warst du alleine unterwegs?Ja, war beim LH Checkin kein Problem.