ANZEIGE
Die Möglichkeit besteht natürlich auchOder Du fährst wieder nach Hause...
Die Möglichkeit besteht natürlich auchOder Du fährst wieder nach Hause...
Wenn Du Dubai kennst, weißt Du auch, daß "eskalieren" nicht viel bringt. Dann sind schnell ein paar cops da und Du bist schnell separiert. In Dubai gilt: halte Dich an die Vorgaben, dann hast Du ein gutes Leben. Wenn Du einem nicht gefällst, sieht es schnell anders aus...Die Möglichkeit besteht natürlich auch
auch dort macht der Ton die Musik (so meine Erfahrung). Aber ja, die Gefahr besteht wenn man sich aufspielt.Wenn Du Dubai kennst, weißt Du auch, daß "eskalieren" nicht viel bringt. Dann sind schnell ein paar cops da und Du bist schnell separiert. In Dubai gilt: halte Dich an die Vorgaben, dann hast Du ein gutes Leben. Wenn Du einem nicht gefällst, sieht es schnell anders aus...
Danke für die Bestätigung. Habe es zu erst nicht glauben wollen, dass es so eine Regelung dort gibt. Dann nehme ich erstmal Abstand von einer Reise nach Abu Dhabi. Vielleicht dann im nächsten Jahr, wenn ein Test dann hoffentlich nicht mehr benötigt wird.Ja ist leider so. Überleg nun nicht nach AUH zu gehen.
Du musst den Booster ja nicht in der App einpflegen oder den Schein vorlegen...Kurze Frage: mir wurde eben die Einladung zu einer weiteren Booster Impfung zugesandt. Ich fliege aber in anderthalb Wochen nach Dubai. Ist dieser Booster jetzt noch möglich oder wird auch bei Boostern verlangt, dass die Impfung länger als 14 Tage zurückliegt?
Beim erdten Booster funktionierte anschliessend mein QR Code aber nicht mehr…Du musst den Booster ja nicht in der App einpflegen oder den Schein vorlegen...
Würde ich eher von abraten. Sollte es nicht ein aktueller Test sein aber man behauptet es, kann das iirc 10k AED Strafe kosten. In der Praxis als Tourist ohne Emirates ID eher unwahrscheinlich (die Covid-Fines werden über das gleiche System wie Verkehrssünden abgewickelt, und ohne Führerschein- oder EID-Nummer kann da nichts eingetragen werden), aber wenn man an den Falschen gerät findet sich bestimmt ein Weg.Nur glaubhaft versichern , das sei der aktuelle Test.
In Dubai reicht die Impfung zur Einreise, in Dubai selbst wird auch nichts weiter kontrolliert, in Abu Dhabi und im Rest der Emirate brauchst du Impfung plus PCR Test (14 Tage, nicht 30) um in die Restaurants, Malls, Museen, ja sogar in den Pool des Hotels zu gelangen.bzgl. Einreise in AUH:
verstehe ich das richtig, ich brauche weder die AL HOSN App noch einen Test zur Einreise?
geimpft sein reicht (EU-QR-Code)... + ein PCR Test innerhalb der letzten 30 Tage (egal aus welchem Land) wenn ich in Malls oder Hotels will...
Hat in Ras Al Khaimah und Fujairah niemand nach gefragt. Wie Dubai.In Dubai reicht die Impfung zur Einreise, in Dubai selbst wird auch nichts weiter kontrolliert, in Abu Dhabi und im Rest der Emirate brauchst du Impfung plus PCR Test (14 Tage, nicht 30) um in die Restaurants, Malls, Museen, ja sogar in den Pool des Hotels zu gelangen.
Kann mich kaum erinnern, dass der verlangt wurde.Wie ist die Lage zur Zeit?
Maskenpflicht ist ja gefallen. Braucht man für die Einreise noch einen PCR Test?
Bin seit Sonntag hier, Masken trägt hier primär das Personal in den Hotels, eine Pflicht scheint es nicht mehr zu geben.Wie ist die Lage zur Zeit?
Maskenpflicht ist ja gefallen. Braucht man für die Einreise noch einen PCR Test?
Maskenplicht gilt weiterhin in öffentlichen Verkehrsmitteln (Metro, Bus) und im Gesundheitswesen. Überprüft und beanstandet wurden fehlende Masken jedoch nicht.Wie ist die Lage zur Zeit?