Wie ist das Wetter bei Euch gerade und wo seid ihr?

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
In Wien schon wieder extrem heiß, über 28grad. Danke an den Erfinder der Klimaanlage.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.723
715
Rheinhessen, Deutschland, 20:11 Uhr, + 29.9 Grad. [emoji28] Und die Woche sollen wir noch die + 35 Grad auf dem Thermometer sehen.....puhhh...! Und leider keine Klimaanlage im Schlafzimmer. Das wird geändert. [emoji35]

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.129
210
BER
28 Grad heiß?

Ich bin gerade in Phoenix, AZ. Gestern 46°, heute soll es ein klein wenig wärmer werden

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
671
178
Hier ist es nur geringfügig kühler. Ich bin gerade von Düsseldorf in Richtung Ruhrgebiet gefahren und auf Höhe Essen-Zentrum hat mein Auto stolze 36 Grad angezeigt. Eigentlich wollte ich heute Abend in den Biergarten, angesichts dieser Temperaturen bevorzuge ich aber das verdunkelte und relativ kühle Wohnzimmer.

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
88
f2600813f6efb89270a54f5d22fc17b6.jpg

Oberhalb von Garda IT, 33 Grad, leichtes Lüftchen

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.723
715
Hier ist es nur geringfügig kühler. Ich bin gerade von Düsseldorf in Richtung Ruhrgebiet gefahren und auf Höhe Essen-Zentrum hat mein Auto stolze 36 Grad angezeigt. Eigentlich wollte ich heute Abend in den Biergarten, angesichts dieser Temperaturen bevorzuge ich aber das verdunkelte und relativ kühle Wohnzimmer.

A60, Höhe Ingelheim, vor ein paar Minuten = + 38 Grad. Das Thermometer daheim zeigt + 37 Grad an. Heute morgen um 0:45 Uhr noch + 26,5 Grad. Das Thema "klimatisiertes Schlafzimmer" kocht wieder hoch. :D

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
671
178
Das Thema "klimatisiertes Schlafzimmer" kocht wieder hoch. :D

Ich habe gestern noch nachgesehen, kleine Klimageräte gibt es schon ab ca. 200€. Von so einem Teil sollte man keine Wunder erwarten aber einen einzelnen Raum sollte man damit auf eine erträgliche Temperatur runter gekühlt bekommen.

Ich war gerade noch kurz bei einem Kollegen. Unterwegs habe ich aus Spaß mal die Klimaanlage ausgeschaltet und Fahrer- und Beifahrerfenster runtergelassen. Die Luft, die da reingekommen ist, fühlte sich so an als wenn jemand einen Fön ins Auto halten würde. Meine Start-Stop Automatik hat sich irgendwann dann auch von selbst deaktiviert, der Monitor zeigte so etwas an wie "Temperatur unangemessen".

Ich mag es ja warm aber nicht so warm. Aktivitäten draußen kann man bei dem Wetter völlig vergessen. Als ich gerade an meinem lokalen Rewe Markt vorbeigefahren bin habe ich gesehen, dass da nur drei Autos auf dem kompletten Parkplatz standen. Viele Menschen versuchen diese Hitze zu meiden.

• Like
Reaktionen: mainz2013

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
A60, Höhe Ingelheim, vor ein paar Minuten = + 38 Grad. Das Thermometer daheim zeigt + 37 Grad an. Heute morgen um 0:45 Uhr noch + 26,5 Grad. Das Thema "klimatisiertes Schlafzimmer" kocht wieder hoch. :D

So ähnlich auch in Brüssel. Bereits 20.00 Uhr und noch 32 Grad - einschließlich in meiner Wohnung (die Häuser hier sind absolut nicht für solche Temperaturen gebaut, die Hitze ist hier nicht mehr rauszubekommen, obwohl ich recht große Fenster habe).

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
671
178
So ähnlich auch in Brüssel. Bereits 20.00 Uhr und noch 32 Grad - einschließlich in meiner Wohnung (die Häuser hier sind absolut nicht für solche Temperaturen gebaut, die Hitze ist hier nicht mehr rauszubekommen, obwohl ich recht große Fenster habe).

Hier genau so. Ich trinke einen Schluck Bier, setze das Glas ab und schwitze vom trinken. Mein MacBook Air lüftet andauernd obwohl ich jetzt nicht fünf Websites mit aufwändigen Flash Anwendungen im Hintergrund laufen habe.

Ich hätte mir eine Kiste mit 0,3L Flaschen kaufen sollen, die letzten Schlücke eines 0,5L Weizen sind ungeniessbar weil zu warm. Man kann gar nicht so schnell trinken um das komplette Bier in einer erträglichen Temperatur runter zu bekommen.

Ich bin normalerweise der allerletzte Mensch, der sich über Wärme beschwert aber jetzt ist auch bei mir der Punkt gekommen, an dem es unerträglich wird. Ich "freue" mich schon auf die kommende Nacht... ob ich dieses mal über 3 Std. Schlaf komme?

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Den Hügel auf der anderen Seite des Flusses hochgelaufen, zwischen Wingerten, Grillengezirpe, Schnaken und anderen Leuten auf die Mondfinsternis gewartet. Es wehte ein angenehm kühles Lüftchen, neben An- und Abflugverkehr von FRA den Mond nur ganz schwach rötlich neben einem intensiv strahlenden Mars wahrgenommen.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
@home in einem Vorort von Bremen.

Aktuell 26 Grad. Das ist nach den letzten Tagen schon vergleichsweise angenehm. :D

Donnerstag und Freitag hatte ich spontan Urlaub genommen. Chef/Referatsleiter sagte am Mittwoch dazu: Im November habt ihr nichts von einem verlängerten Wochenende, also nehmt es doch jetzt, wenn ihr wollt. (y)

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
671
178
Aktuell 26 Grad. Das ist nach den letzten Tagen schon vergleichsweise angenehm. :D

Ich komme gerade vom Stammtisch (jeden Sonntagabend), wir haben draußen gesessen und es kam mir vergleichsweise kühl vor in der letzten Stunde. Als ich ins Auto gestiegen bin und "26 Grad" gesehen habe, konnte ich das zuerst nicht glauben. Unfassbar, dass einem 26 Grad so kühl vorkommen können. :D Aber hey... nach der Hitze der letzten Tage nicht wirklich ein Wunder.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.723
715
Rheinhessen um 17:48 Uhr = +33,4 Grad- Tendenz - steigend auf > + 35 Grad. Mahlzeit.... :eek:

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
671
178
Rheinhessen um 17:48 Uhr = +33,4 Grad- Tendenz - steigend auf > + 35 Grad. Mahlzeit.... :eek:

So langsam macht das keinen Spaß mehr. Hier im Ruhrgebiet um 18:50 Uhr immer noch 33 Grad. Ventilator und kaltes Bier bringen nur minimale Abkühlung. Da meine Mutter gerade im Krankenhaus ist, habe ich im Moment ihren Hund. Der Köter macht Null Anstalten den einigermassen kühlen Granitboden im Flur zu verlassen, er liegt da auf dem Rücken und streckt alle vier Pfoten von sich nachdem ich ihm ein bisschen kalte Wassermelone gegeben habe. Ich wette, er will erst raus wenn's dunkel (und etwas kühler) wird. Da haben wir es.... "bei dem Wetter kann man keinen Köter vor die Tür jagen". ;)

• Like
Reaktionen: tmmd

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.097
180
FRA
Wer es angenehmer haben möchte: die letzten beiden Tage in Amsterdam Mitte der 20-er Grade und windig; im Vergleich: zuhause ca.: 35 Grad.