Leute, wenn Ihr alle so große Rechenexperten seid, warum macht Ihr nicht einfach Eure eigene Airline auf?!?
Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen wie zum Thema Herstellkosten für Bordverpflegung, der hier verzapft wird
Wie wird dann bitte in Eurer Firma kalkuliert?
Natürlich liegen die Herstellkosten für ein C-Essen irgendwo bei sechs Oiro fuffzisch, wenn man den reinen Materialwert für ein bißchen Salat, ein Döschen Dressing, Kartoffelnm Gemüse, Fisch in Sauce etc nimmt. Aber wer spült das Geschirr, wie bezahlt das Prozellan, wer das Personal in der Küche, auf dem Hubwagen, den Belader? Hmmm, vielleicht muss ich mir als LSG noch eine Küche in der Nähe des Flughafens bauen (kann sein, dass die qm-Preise dort hoch sind und so eine Küche auch etwas teurer als ein Einfamilienhaus ist) und ein paar Hubwagen fürs Catering anschaffen (gibt es übrigens nicht als standard bei Mercedes Nutzfahrzeuge, sondern sind allesamt Einzelanfertigungen) und muss mein Management bezahlen...
Daher frage ich mich tatsächlich, ob einige von Euch es nicht verstehen wollen oder nicht verstehen können? Ersteres ist entschuldigt, denn billige Stammtischparolen ("die Cornys kriegt die LH geschenbkt, ein Essen kostet in FÖÖÖRST zwanzich Oiros") verkaufen sich halt besser. Bei zweiterem tut es mir sehr leid.
Aber vielleicht denkt ihr ja beim nächsten Bier in der Kneipe (Weizen für 3,90 EUR) mal darüber nach, warum Kneipiers keine Multimilliadäre sind, wenn sie ihr Bier zum 8-fachen des Einkaufspreise beim Großhandel verkaufen können. Dürften ja sonst alle keine Kosten haben: Pacht gibt es nicht, Einrichtung stellt die Brauerei kostenlos, Personal arbeitet kostenlos usw.