somit vielen dank für die Infos, werde A3 und TK genauer anschauen für meinen plan. A3 scheint mir dazu immer noch am besten geeignet...
Solange niemand weiss, auf welchen Strecken und in welchen Buchungsklassen bei welchen Airlines Du hauptsaechlich unterwegs bist, ist alles Kaffeesatzleserei.
Das ist natürlich korrekt. Ich habe mir gerade vor kurzer Zeit auch beide Programme angesehen, da ich ebenfalls den SEN nicht mehr schaffe (keine beruflichen Langstrecken mehr, Europa-Hopserei größtenteils in Eco).
..,.
B) die meisten geschäftlich Reisenden haben nur recht wenige ELT-99er im Portfolio sondern sind aufgrund der geschäftlichen Natur Ihrer Flüge bei Vorausbuchungsfristen von meist weniger als 4 Wochen eh meist im Semiflex Bereich (bei mir öfters mal LH Q etc) unterwegs.....
Ja, aber selbst LH Q (wo's schon richtig teuer wird) kreditiert ja bald nur noch weniger Meilen. Das schmerzt dann doch...
.... Wobei ich festgestellt habe das der A3 Gold bei TK mehr geschätzt wird als der Sparbrötchen-Franz-SEN![]()
Und das hast Du woran fest gemacht - Dein Sitznachbar SEN hat nicht alles bekommen was Du bekommen hast ?
"ChristophLang" möchte ich aber nahelegen, sich einmal mit AB Top Bonus zu beschäftigen. Die Langstreckenverbindungen bekommt er dort über Oneworld und Etihad auch, die Gutschriftenausbeute (zumindest auf AB Flugnummern) innereuropäisch ist besser und AB Gold (oneworld nur sapphire) reicht für den Loungezugang in Europa (auf AB Flügen), sogar in BCN (und das war einer der Flughäfen, wo man lange mit LH und BA Gold nix anfangen konnte und bei AF Zuflucht suchen musste).
Nur auf diesen speziellen Punkt bezogen... in BKK sind viele Lounges wo du mit *G rein kannst, aber ja fast alle von TG. Ausnahme ist die SQ, aber die hat halt auch nur offen wenn SQ fliegtWenn du mit Star Alliance ab BKK fliegst, dann kannst du in zig Star Gold Lounges
Nur auf diesen speziellen Punkt bezogen... in BKK sind viele Lounges wo du mit *G rein kannst, aber ja fast alle von TG. Ausnahme ist die SQ, aber die hat halt auch nur offen wenn SQ fliegt
Ach, der Herr, der die Smyilies nicht versteht, ist ja auch noch da..
2 Op-Ups mit Griechen-Gold, 0 Op-Ups mit SEN bei TK
Wieso gehst du eigentlich nicht auf den Rest meines Postings ein? Ist wohl zu sachlich geschrieben zum trollen...
A) eigentlich bei allen Meilen-basierenden Programmen (also nicht per Segmentanzahl) so
Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass man in beiden Programmen nur dann recht schnell einen Status erreichen kann, wenn man zumindest in den unteren Eco-Semiflex-Klassen unterwegs ist. Aber let's face it: Das ist
A) eigentlich bei allen Meilen-basierenden Programmen (also nicht per Segmentanzahl) so und
Aha... das ändert die ganze Sache natürlich. Du bist also schon SEN - das konnte hier aus deinem ersten Posting glaub ich niemand herauslesen.
Den SEN kannst du dann natürlich zu einem anderen *G matchen (so lange das entsprechende Vielfliegerprogramm so einen Match anbietet).
Versteh ich das richtig: Wenn ich SEN bin, einen Statusmatch zu A3/*G mache und alle 36 (?) Monate mal Meilen auf A3 kreditiere, kann ich den *G via A3 jeweils verlängern?
Wie wenig muss man den Fliegen, um ein Vielflieger zu sein?
Du hast das OP, auf das Du verweist, scheinbar nur flüchtig gelesen.sollte vielleicht ein Scherz sein und ich habe mich auch nett amüsiert. Willst du die Anwort wirklich wissen:
die richtigen Vielflieger sitzen jede zweite Woche auf Langstrecke in der Öco und müssen aufgrund von Reiserichtlinien mit BC/Tickets vorlieb nehmen, bei denen nur 50% der Meilen gutgeschrieben werden. Schlussendlich ist das Jahr zu Ende und man steht 5.000 Meilen vor dem Senatorstatus... (jeder kann sich ausrechnen, wie viele Meilen tatsächlich erflogen worden sind...)
So oder so ähnlich geht es dem Fragesteller (vielleicht nicht gar so extrem), der sich aufgrund dieser Tatsache nach einem Alternativ Meilenprogramm umschaut, wo das "viel" fliegen noch honoriert wird.
Die "wenig Vielflieger" fliegen 4x im Jahr Langstrecke First Class, lassen sich den Sekt einflössen und von einer Stewardess die Fingernägel pfeilen.
Die Lufthansa aber auch Meiles und More hat aber für beide Klientel nicht mehr viel übrig:
zum einen weil man ab nächstem Jahre keine F mehr bei Hansens fliegen kann (d.h. diese Kundschaft sucht sich dann eine Alternative zur LH) zum anderen weil noch mehr BC (auf Langstrecke) mit "nur" noch 50% Meilengutschrift belohnt werden (diese Kundschaft sucht dann ein Alternativmeilenprogramm und eine Alternative zur LH)
... die richtigen Vielflieger sitzen jede zweite Woche auf Langstrecke in der Öco ...
Ab 1. Jänner gibt es für die ganz billigen Plätze dann weniger Meilen.