Nur zur Verdeutlichung:
12 mal MUC-JFK-MUC in "V" spült LH
6.360 Euro Basistarif und
3.168 Euro Treibstoffzuschläge; gesamt
9.528 Euro in die Firmenkasse.
Dafür gibt es 24 Mal knapp achtstündiges Leiden auf einem von vielen Eco-Plätzchen.
Den Verlust seines Ranges in der Op-up-Hackordnug (mittlere Buchungsklasse - mind you) auf überbuchten Flügen bedauern und zu guter letzt zusehen, dass er seine angesparten Meilen noch irgendwie sinnvoll verballern kann; ohne über die SEN-Warteliste zu gehen.
Man kann nur hoffen, dass derart Betroffene sich anderswo umsehen und nicht nur Meilenprogramm, sondern im Optimalfall auch Flug ausführendes Metall wechseln....
Ach, in der Op-Up-Hackordnung bist Du als FTL in V doch noch vor dem HON in E oder so.
Und für die 800 Euro, mit denen Du immerhin in die USA fliegst, bekommst Du auf manchen Europastrecken gerade mal das Economy-Ticket in Buchungsklasse H, und mit 12 Returns würdest Du selbst den FTL nur „dank“ Umsteigeverbindung schaffen…
Wobei ich den Ärger über Verschlechterungen ja verstehen kann, v.a., wenn sie einen selber treffen. Ich habe mich über die Änderungen letztes Jahr (Reduzierung der Meilen in P und Z und Wegfall der HON-Meilen für Eco) auch geärgert. Nur irgendwo sollte man doch den Blick für die Realität nicht verlieren.