[WIEDER DA] US SEA-SJU 928 USD ai 33.5K miles

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rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
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Wie groß ist der Zeitaufwand für einen solchen Run ?

Der kürzeste Weg wäre ein Red-Eye auf dem Weg von der Westküste nach San Juan, dann ist man rund 30 Stunden durchgängig im Flieger...

Code:
   01DEC SEATTLE SEA       - SAN FRANCISCO SFO US   6543  18:23 20:35  A OK     
         * OPERATED BY UA 0810UNITED AIRLINES                                   
   01DEC SAN FRANCISCO S 1 - PHILADELPHIA PHL  US   1492  22:10 06:14+ A OK     
   02DEC PHILADELPHIA PH A - SAN JUAN SJU      US   1069  07:40 12:30  A OK     
   02DEC SAN JUAN SJU    B - PHILADELPHIA PHL  US    740  13:30 16:31  A OK     
   02DEC PHILADELPHIA PH B - SAN FRANCISCO SFO US    707  17:50 21:12  A OK     
   02DEC SAN FRANCISCO S 3 - SEATTLE SEA       US   6230  22:28 00:29+ A OK     
         * OPERATED BY UA 0351UNITED AIRLINES

Einzig der Terminalwechsel in SFO ist lästig und hat gewisses Potenzial zum Misconnect...
 
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Rivella

Reguläres Mitglied
24.09.2011
93
0
ZRH
Könnte man den Run auch in PHL beginnen und enden lassen ?
Oder ergeben sich daraus Nachteile ?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um einen Tarif SEA-SJU, der jedoch gewisse Rounting-Freiheiten bietet und DARUM so interessant ist.

Ergo:
Nein, Start in PHL ist keine Alternative.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Zeit für Turn-around in SJU

Reichen für SJU 1 Stunde für den turn-around? Ich komme mit US 1169 aus PHL um 12:27 an und fliege um 13:30 mit US 740 wieder nach PHL.
Muss ich in SJU zwingend aus dem Transitbereich raus oder kann ich gleich am Gate stehen bleiben wenn ich die Bordkarte für den Rückflug schon habe. Das ist ja wahrscheinlich die selbe Maschine die da wieder nach PHL fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
Reichen für SJU 1 Stunde für den turn-around? Ich komme mit US 1169 aus PHL um 12:27 an und fliege um 13:30 mit US 740 wieder nach PHL.
Muss ich in SJU zwingend aus dem Transitbereich raus oder kann ich gleich am Gate stehen bleiben wenn ich die Bordkarte für den Rückflug schon habe. Das ist ja wahrscheinlich die selbe Maschine die da wieder nach PHL fliegt.
Das ist die selbe Maschine, du kannst einfach am Gate warten und wider zurückfliegen, einen Transitbereich gibt es nicht.
 
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tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.422
510
DUS, AMS, FRA
Das ist die selbe Maschine, du kannst einfach am Gate warten und wider zurückfliegen, einen Transitbereich gibt es nicht.

Geht das umgekehrt auch? Wir machen im Frühjahr eine Kreuzfahrt durch die Karibik (mit einem -Wasser-Schiff - keine Steine werfen), und da ist ein Tagesausflug in SJU dabei. Wäre doch lustig einen schnellen Return nach PHL zu machen und dann abends wieder zurück aufs Schiff. ;)



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hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.765
4.411
Paralleluniversum
Geht das umgekehrt auch? Wir machen im Frühjahr eine Kreuzfahrt durch die Karibik (mit einem -Wasser-Schiff - keine Steine werfen), und da ist ein Tagesausflug in SJU dabei. Wäre doch lustig einen schnellen Return nach PHL zu machen und dann abends wieder zurück aufs Schiff. ;)

SJU-PHL-SJU ist nicht die selbe Maschine. Und prüfe zuerst mal den Preis, bevor Du Dich statte einem Tagesausflug in Puerto Rico auf einen Flugtag freust...
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
nevadaman, vielen Dank für die Auskunft mit SJU. Hab meinen MR für das erste Dezember Wochenende gebucht, Freitag Abend los in SEA nach SFO, dann über Nacht nach PHL und weiter nach SJU. Samstag Mittag dann gleich wieder zurück nach PHL und dann direkt nach SEA und Samstag Abend wieder dort. Wenn ich das richtig gerechnet habe sollten das in A mit Exec. Bonus etwas über 28k Meilen bringen. Zusammen mit dem Positionierungsflug von NYC sind das dann die fehlenden 30k für *A Gold.
Noch jemand an dem Wochenende unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:

blukas

Neues Mitglied
31.07.2009
14
0
Das ist die selbe Maschine, du kannst einfach am Gate warten und wider zurückfliegen, einen Transitbereich gibt es nicht.

Achtung, das ist nicht immer die gleiche Maschine. Auf der usair Homepage ist der 1069er (Ankunft 12.32 aus PHL) eine 757-200 und der 740er (Abflug 13.35 nach PHL) eine 767 (obwohl das komisch ist...). Datum 14.1.2012

Ich steh eben vor der selben Entscheidung, ist mir aber evtl ein wenig zu Risikoreich.

Mein Routing wäre
BKK-NRT-SFO-PHX-PHL-SJU-PHL-SFO-Krankenhaus
SFO-LAX-PHX-SJO-Strand
PHX-SFO-NRT-BKK
Das alles mehr oder weniger am Stück...kurz und schmerzlos. ANA hat günstige Tarife nach SFO ex BKK. 3000USD in C/Z
macht 5000SUD für 90.000

ist jemand Mitte Januar dort unterwegs?
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Guter Punkt, da hatte ich gar nicht drauf geachtet. Habe es aber eben nochmal nachgeschaut, am 3. Dez ist das beides mal eine 767.
Ist eh schon gebucht und was wäre so ein MR ohne ein bißchen Nervenkitzel :)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bin im Jan in Miami
Habe an einen Positionierungsflug nach Las Vegas gedacht und dachte, dann den Run zu starten.
Hat Jemand noch ne andere Idee?

LAS-SJU lohnt sich nur wenn man voucher zu verbrennen hat. Ansonsten ist die route zu teuer. 1150 usd fuer 23k meilen ist zu viel. Zum vergleich San/Sea-Sju kostet knapp 1k und bringt 30k. ONT-TPA der "klassiker" hat damals 530$ zu 25k gekostet.
 

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
mal ne frage: gibt es Erfahrungswerte wie lange vorher man den 33.5k Run buchen muss/sollte (liebäugele mit Nivember in Verbindung mit einer Dienstreise), damit man den günstigen Tarif bekommt? Falls ich irgendwo was überlesen haben sollte bitte ich um nen Link ;)
 

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
@ebbelwoi als aller schlimmste währe dass die Tarif verschwindet... Viele andere tolle Tarifen sind einfach weg. Genau wissen wir nicht. Am besten sofort buchen wenn die Dienstreise klar ist...