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Wenn mich eins auf die Palme bringt, dann ist es, wenn jemand anderes für mich entscheidet.
Wenn mich eins auf die Palme bringt, dann ist es, wenn jemand anderes für mich entscheidet.
Gibst du beim Fliegen den Piloten den Kurs vor oder lässt du andere für dich entscheiden, wo es lang geht?Wenn mich eins auf die Palme bringt, dann ist es, wenn jemand anderes für mich entscheidet.
Damit die Feuerwehrleute ins innere des Flugzeugs schauen können, wenn der Flieger verunglückt.. Es werden immer Sicherheitsgründe angegeben, aber mir ist nicht ganz klar welche das sein sollen?
Mich interessiert eigentlich viel mehr, warum man die Dinger vor Start und Landung aufmachen muss. Insbesondere beim Rollen vor dem Start kann das schon mal nerven , wenn die Sonne direkt auf die jeweilige Kabinenseite brennt. Es werden immer Sicherheitsgründe angegeben, aber mir ist nicht ganz klar welche das sein sollen?
Es werden immer Sicherheitsgründe angegeben, aber mir ist nicht ganz klar welche das sein sollen?
Das frage ich mich auch schon laenger, genauso wie mit den Kopfhoerern oder Ohrstoepseln ab- oder rausnehmen.Gibst du beim Fliegen den Piloten den Kurs vor oder lässt du andere für dich entscheiden, wo es lang geht?![]()
Will sagen, im Leben entscheiden noch ständig andere für mich. Wir meinen nur an manchen Stellen die Kompetenz auch selbst zu haben, und dann nervt es. Das Schließen der Fensterrollos bei Nachtflügen halte ich für eine vernünftige Sache und ärgere mich nicht.
Mich interessiert eigentlich viel mehr, warum man die Dinger vor Start und Landung aufmachen muss. Insbesondere beim Rollen vor dem Start kann das schon mal nerven , wenn die Sonne direkt auf die jeweilige Kabinenseite brennt. Es werden immer Sicherheitsgründe angegeben, aber mir ist nicht ganz klar welche das sein sollen?
Zumal auch auf einem Nachtflug von BKK nach Europa viele Städte Indiens im Lichtermeer erscheinen oder auch die brennenden Ölförderungsanlagen im persischen Golf oder im Kaspischenmeer eindrüklich sind. Klarer Himmel vorausgesetzt.....![]()
Bei LH und BA in C mehrmals passiert -> Aufforderung zum Schließen.
Es werden immer Sicherheitsgründe angegeben, aber mir ist nicht ganz klar welche das sein sollen?
Gibst du beim Fliegen den Piloten den Kurs vor oder lässt du andere für dich entscheiden, wo es lang geht?![]()
Will sagen, im Leben entscheiden noch ständig andere für mich. Wir meinen nur an manchen Stellen die Kompetenz auch selbst zu haben, und dann nervt es. Das Schließen der Fensterrollos bei Nachtflügen halte ich für eine vernünftige Sache und ärgere mich nicht.
Ist mir bei TG auch schon passiert. Grundsätzlich ist man verpflichtet den Anweisungen der Crew zu folgen.
Bei Sinnlosanweisung wie die W-Shades bei einem Nachtflug runter zu machen hilft es wenn man nach dem Inflight-Manager oder dem Purser fragt.
Diese Spezies verfügt meist über ein besseres Englisch als die Mannschaft hinten.
Wenn man dann höflich bleibt und erklärt, dass man nicht schlafen kann/will und einfach gerne auch bei Dunkelheit aus dem Fenster schauen möchte geht es dann.
Ich möchte gerne als Passagier/Kunde/Gast wahrgenommen werden und nicht als Befehlsempfänger.
Zumal auch auf einem Nachtflug von BKK nach Europa viele Städte Indiens im Lichtermeer erscheinen oder auch die brennenden Ölförderungsanlagen im persischen Golf oder im Kaspischenmeer eindrüklich sind. Klarer Himmel vorausgesetzt.....![]()
Wer hat LH gesagt lieber feb? Ich sprach von GF.
Kein Problem. Du erwähntest ja den Carrier nicht und ich habe meine guten Erfahrungen mit LH beigetragen, insoweit haben wir von unterschiedlichen Dingen gesprochen.
Im Ergebnis besteht aber vermutlich Einigkeit, dass man solch komplett unsinnigen Weisungen (Blende nach dem Start in FRA um 11.00 Uhr schließen !?!?) höflich - selbstverständlich ohne jede Renitenz/ Aggressivitität - entgegentreten darf. Wenn FB und Purser auf dem Schließen der Blende in einem solchen Fall ernstlich bestehen sollten, dann mache ich es und hole mir später im Beschwerdeweg ein paar Fantastillarden Meilen![]()
"(...)start um 11Uhr, die Rollos mussten direkt nach dem Essen geschlossen werden."
Ich meine mal vor langer Zeit gelesen zu haben, das bei einen Nachtflug die Rollos geschlossen sein muessen.
Bei Start und Landung muessen die Rollos geöffnet sein, zum einen, das die Augen sich an das Umgebungslicht gewöhnt haben, im Falle eines Crash und von Aussen dann reingeschaut werden kann.
Ich bin mir recht sicher, das die FB nur den Sicherheitsregeln folgen, also nicht immer über die schimpfen
. Ich glaube, was die meisten Passagiere in so einem Fall schaetzen wuerden, waere eine vernuenftige Erklaerung durch die FB, .
Ich glaube nicht das die Passagiere die Erklärung hören wollen ("Ich will meine Ruhe haben, Arbeit nervt.")
Es kommt doch nur darauf an mit was man den Piloten überzeugen muss.Gibst du beim Fliegen den Piloten den Kurs vor oder lässt du andere für dich entscheiden, wo es lang geht?
Ich zaehle immer die Wellen im Indischen Ocean. Hat sowas beruhigendes.
Oder abundzu mal gucken ob das Meer noch da ist. Man muss ja vorbereitet sein.
Cool! Hast du da ein Nachtsichtgerät auf?![]()
Ich meine mal vor langer Zeit gelesen zu haben, das bei einen Nachtflug die Rollos geschlossen sein muessen.
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