• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wieviele Credit- und Debit-Karten habt ihr? ;-)

ANZEIGE

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Nutze quasi ausschließlich DKB Vpay.
Da wo KK nötig ist, nehme ich Advanzia (online, UK).
Auch bei der ganzen Limit Debatte darf man die girocard nicht unterschätzen. Knapp 80.000 € pro Monat (2560 pro Tag). Da dürfte kaum eine KK mithalten. Natürlich nur wenn man es (inkl Dispo) auf dem Konto hätte. Da ich ohnehin kein Geld ausgebe, das ich nicht habe, ist die Karte in DE für mich für Karte der Wahl. Im Euroland genau so. Im UK würde ich die 1,75% auch zahlen, wenn mir das Terminal suspekt erscheint.
Und wenn vpay wirklich auch de facto mal weltweit geht, wäre das für mich das iTüpfelchen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Auch bei der ganzen Limit Debatte darf man die girocard nicht unterschätzen. Knapp 80.000 € pro Monat (2560 pro Tag). Da dürfte kaum eine KK mithalten.
In der Regel gibt man aber nicht jeden tag 2500 Euro aus sondern eher mal 5000 Euro an einem Tag (Hotelbuchung, Juwelier, Technik, etc.) - Somit geht deine Rechnung nicht wirklich auf.

Außerdem geht das sofort von deinem Guthaben ab. Wenn du Geld auf deine DKB Visa überweist, dann bist du noch freier als mit der Girocard.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Das ist natürlich korrekt. Die knapp 80.000 hätte man nur, wenn man es gleichmäßig verteilt. Auch ist es mit KK in vielen Situationen natürlich einfacher, z.B. Auto mieten ... Daher gehe ich auch nie ohne aus dem Haus. Aber ich bevorzuge im Euroland GC/Vpay vor allem wegen möglichem Skimming.
Aber im Forum hier bin ich eh "anders", ich habe schließlich auch mein Limit der Advanzia senken lassen :)

• Like
Reaktionen: Cardandfly

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Aber im Forum hier bin ich eh "anders", ich habe schließlich auch mein Limit der Advanzia senken lassen :)
Was ich absolut nicht als sinnvoll betrachte. Ob du bei einem Missbrauch 3000 Euro oder 7000 Euro mit der Bank klären musst, macht keinen großen Unterschied. In beiden Fällen wirst du das Geld zurück haben wollen und die Spirale beginnt.

Viel mehr ist es so, dass wenn du doch mal mehr Limit brauchst weil du z.B. im Ausland krank wirst, mal eben paar tausend Euro vorstrecken musst, fängt das betteln bei der Bank an.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Schon mal was von einer Auslandskrankenversicherung gehört? Da gibt es so etwas wie Deckungszusagen
Ja, im Krankenhaus vielleicht. Als ich in Sydney zum Zahnarzt musste und mal eben 3600 Euro vorstrecken durfte, gab es keine Deckungszusage... Und der Arzt hat gleich gar keine Lust sich mit so etwas zu beschäftigen und dem Geld hinterher zu rennen.. Der will das Geld in dem Moment, wo du vor ihm stehst.

Gleiches Spiel mit einem Arzt in NewYork 600USD, einen Arzt in Tel Aviv 200USD und einen Zahnarzt in Tel Aviv 120USD.

B

Bergmann

Guest
Ich habe zwei Kreditkarten: eine für alle geschäftlichen Ausgaben, eine zweite für alle privaten Ausgaben. So habe ich alle Kosten schon in der Abrechnung sauber getrennt. Darüber freut sich der Steuerberater und damit sogar das Finanzamt.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ja, im Krankenhaus vielleicht. Als ich in Sydney zum Zahnarzt musste und mal eben 3600 Euro vorstrecken durfte, gab es keine Deckungszusage... Und der Arzt hat gleich gar keine Lust sich mit so etwas zu beschäftigen und dem Geld hinterher zu rennen.. Der will das Geld in dem Moment, wo du vor ihm stehst.

Gleiches Spiel mit einem Arzt in NewYork 600USD, einen Arzt in Tel Aviv 200USD und einen Zahnarzt in Tel Aviv 120USD.

Was macht denn der australische Zahnarzt mal eben für 3.600 Euro? Eine einfache Schmerzbehandlung wird das ja wohl nicht gewesen sein.

• Like
Reaktionen: Andreas91

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Was macht denn der australische Zahnarzt mal eben für 3.600 Euro? Eine einfache Schmerzbehandlung wird das ja wohl nicht gewesen sein.
Doch, war es.

Wurzelbehandlung eines Zahnes, entfernen des Nachbarzahnes (Implantat) weil er sich auf Grund der Entzündung gelockert hat und ein Provisorium weil es im Frontbereich war.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey

Und im schlimmsten Fall hat man dann solche Geschichten:

NatWest computer glitch: payment to keep cancer girl on life support blocked - Telegraph

Es ist in der Tat sehr ratsam, mehrere Karten mit Kreditrahmen zu haben, um zumindest eine Anzahlung problemlos hinzubekommen.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Privat
2 Amex Credit
5 Visa Credit
2 Mastercard Credit - Beides auf Grund von Kartendoppel
2 Mastercard Debit / Prepaid (Revolut und Curve)
1 Girocard + Maestro
1 Girocard + VPay
1 Maestro Only (Barclaycard)
1 Diners Club

Ausland
3 Visa Credit (Alles verschiedene Länder & Fremdwährungen)

GmbH
1 Amex Credit
1 Visa Credit
2 Mastercard Credit (Eine davon die Advanzia die ich für Firmenspesen abrechne da es für GmbH's keine Karten ohne Fremdwährung gibt?)
1 Girocard + Maestro

+1
2 Amex Credit
3 Visa Credit
3 Mastercard Credit - Zwei davon ebenfalls auf Grund von Kartendoppel
1 Girocard + Maestro
1 Girocard + VPay
1 Maestro Only (Barclaycard)
1 Diners Club

Man muss erwähnen, dass vieles davon Zusatzkarten sind... z.B. Plus Card von Amex, Kartendoppel oder Partnerkarte die, +1 und ich uns gegenseitig ausgestellt haben. Laut Schufa besitze ich 5 Kreditkarten (Konten). Darüber hinaus noch ein Freiberufler Konto bei der Fidor, aber da habe ich keine Karte beantragt.

Ich wäre interessiert an den Vorteilen / Nutzen hinter diesen vielen Karten. Bin (ernsthaft) daran interessiert zu verstehen, warum du so viele Karten hast und welche Vorteile es bringt.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
B

Bergmann

Guest
Ich muss mich selbst korrigieren:

Ich habe zwei Kreditkarten: eine für alle geschäftlichen Ausgaben, eine zweite für alle privaten Ausgaben. So habe ich alle Kosten schon in der Abrechnung sauber getrennt. Darüber freut sich der Steuerberater und damit sogar das Finanzamt.

Ich habe noch eine dritte Kreditkarte - eine Kreditkarte, mit der ich ausschließlich an ATMs im Ausland kostenfrei Bargeld abheben will. Das klappt aber leider nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich wäre interessiert an den Vorteilen / Nutzen hinter diesen vielen Karten. Bin (ernsthaft) daran interessiert zu verstehen, warum du so viele Karten hast und welche Vorteile es bringt.
Kann ich dir erklären... Erst mal zur Info, ich bin circa 8-10 Monate im Jahr im nicht EU Ausland und meistens Magstrip Länder...Auf den längeren Reisen habe ich oftmals nicht die Option die Kreditkarten auszutauschen wenn der Magstrip kaputt geht und eine Notfall-Karte bringt mir nichts, weil ich dann nicht an Bargeld komme.

Barclaycard Kartendoppel Classic... Visa, Mastercard + Maestro - Ist noch aus Studentenzeiten mit einem Limit von knapp 20k. Karte nutze ich nicht aber ist im Notfall praktisch zu haben.

Barclaycard Kartendoppel Eurowings... Um im Ausland keine AEE zu zahlen. - Eigentlich wollte ich die Classic Karte umwandeln aber da der Vertrag bereits so alt ist, ging das nicht und ich sollte eine neue Beantragen, dass Limit übertragen und die andere Kündigen. Da der Schufa Score durch die zusätzliche Karte aber absolut unverändert blieb, habe ich erst mal beide behalten.

Amex Centurion Privat da man sie nicht auf die GmbH beantragen kann. Mittlerweile gibt es zwar Business Zusatzkarten allerdings müsste ich dann Privat für die ganzen GmbH Ausgaben haften. Daher habe ich zusätzlich auf die GmbH eine Amex Platinum.

DKB Visa ist beim Girokonto dabei. Effektiv brauche ich diese Karte nicht und hebe damit auch nur Geld ab. Bin nur bei der DKB weil sie kostenfrei ist.

Private Sparkassen Visa Karte steht bei mir nicht in der Schufa, wieso sollte ich sie dann kündigen? Edit: Und ich zahle dafür auch nichts.

Diners Club steht bei mir nicht in der Schufa und bekomme die zum halben Preis auf Grund der hohen Umsätze... Also auch kein Grund diese zu kündigen?

Payback Visa Karte hatte ich genutzt bevor ich mir die Eurowings Gold geholt (März) habe, die werde ich aber wenn ich in Deutschland zurück bin kündigen.

Die ausländischen Visa Kreditkarten dienen da als "EC-Karte"... ATM Nutzung, Zahlung Vorort, etc. - Ich hätte die zwar auch als Visa Debit haben können aber wieso sollte ich das tun, wenn man auch die Kreditvariante angeboten bekommt? So oder so, ist es eine Karte mehr in der Geldbörse und dann doch lieber eine ordentliche. Bei einer Bank ist es sogar so, dass die Visa Debit merklich teurer als die Visa Kredit ist.

Die Curve nutze ich eigentlich nur am Strand. Bei uns kann man alles (Getränke, etc.) mit Kreditkarte zahlen... Somit sperre ich die wenn ich ins Wasser gehe und bin sicher, dass mir niemand die Karte missbrauchen kann... Meist wird das Handy ja direkt mit geklaut und somit hat man auch keine Möglichkeit den Sperr-Service anzurufen.

Jeweils eine Visa + Mastercard auf die GmbH. - Man darf keine GmbH Ausgaben über Private Karten laufen lassen. Und da die Karten direkt vom GmbH Konto abbuchen, will ich darüber auch keine Privaten Ausgaben laufen lassen.

So viele Karten finden ich das in dem Zusammenhang also gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.804
1.447
Kenne die Diskussionen aus dem privaten Umfeld. WAS, warum hast du SO VIELE Kreditkarten? Nach der Erklärung kommt dann meist "ah ok, ja, das versteh ich dann schon" :)

Firma:
Amex

Privat:
Amex (M&M, CHF)
Diners Club (EUR)
Master Card Credit (M&M, EUR)
Master Card Credit (M&M, CHF)
Visa Credit (EUR)
Master Card Debit (N26, EUR)

und natürlich zweimal Maestro (EUR & CHF).

ok, so viele sinds eigentlich garnicht :LOL:

• Like
Reaktionen: Amic

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Derzeit 27 über 2 Kontinente. Schwankt aber, da ich mit meiner 6% Cashback Amex in Supermärkten Visa Gift Cards kaufe, um den Rabatt auch in anderen Geschäften zu nutzen... also so Plusminus 5.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Kenne die Diskussionen aus dem privaten Umfeld. WAS, warum hast du SO VIELE Kreditkarten? Nach der Erklärung kommt dann meist "ah ok, ja, das versteh ich dann schon" :)

Firma:
Amex

Privat:
Amex (M&M, CHF)
Diners Club (EUR)
Master Card Credit (M&M, EUR)
Master Card Credit (M&M, CHF)
Visa Credit (EUR)
Master Card Debit (N26, EUR)

und natürlich zweimal Maestro (EUR & CHF).

ok, so viele sinds eigentlich garnicht :LOL:

Ja. Warum hast Du so viele... Schon oft gehört...

Ich habe (mit Auslandskonten die ich nicht zum Standardportfolio zähle):

girocard:

Debit: 2

MisterCash/Bancontact:

Debit: 1

Maestro:

Debit: 4

V-PAY:

MasterCard:

Credit: 5
Prepaid: 3

VISA:

Credit: 4
Debit: 4
Prepaid: 1

AmericanExpress:

Credit: 2

JCB:

Credit: 1

Bin also ganz gut dabei :D

• Like
Reaktionen: Amic

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Wo hast du die den her und für was setzt du die ein?

https://www.cardcomplete.com/privatkarten/kartenuebersicht/jcb-balance-karte/

Ich hatte die nach handeln sehr sehr sehr günstig bekommen und das "drumherum" war für den Preis ganz interessant. Wirklich ernsthaft nutzen tue ich sie nicht.

https://www.jcbbalance.com/versicherungsschutz/

Man ist halt für 90 Tage versichert. Nutze die Karte einmal im Monat bei Galeria Kaufhof, Rossmann, Karstadt oder so. Dann gelte ich als "versichert". PP ist drin. (zumindest vergünstigt)
Versicherungen warn auch ganz gut. Reise recht viel.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Du hast als Deutscher, wohnhaft in Deutschland die Karte bekommen? Ist das nicht für Österreicher?

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Interessanter Thread !

Und dann haben manche Bedenken, sich bei Fakebook anzumelden oder sogar Scheu vor Google !!!

Ich selber habe uebrigens etwas ueber 20 Kreditkarten in der Schublade.

• Like
Reaktionen: HeinMück