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no_way_codeshares
Guest
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dass er wohl öfter Klartext redet als so mancher anderer Manager, .
Was ist an den vielen, nie mit Leben gefüllten Ankündigungen "Klartext"?
Er pöbelt nur rum!
dass er wohl öfter Klartext redet als so mancher anderer Manager, .
Gibt's gerade gegen LH oder die Wüsti's nix zu bashen, oder was soll das?
würd ja schon reichen, wenn sie nach Island fliegen würden und von dort nach Boston oder NYC zu den üblichen Preisen mit den üblichen Fliegern
Na ja ein Bestseller ist der A380 ja nun auch nicht gerade.
Warum muss man denn in Island überhaupt zwischenlanden. Von Irland kommt man doch locker mit einer 737-800 bis nach BOS wahrscheinlich sogar ohne größere Probleme nach NYC. Das würde für den Anfang doch reichen.
Nur ein Gedanke.
Es müsste eine internationale und verbindliche Regelung geben, dass Fluggesellschaften ihre Flugscheine nicht unter Fixkosten/Selbstkosten oder einen anderen validen Schlüssel verkaufen dürfen. Die ganzen Mogelpackungen mit den angeblichen und merkwürdigerweise "stark schwankenden" Gebühren sollten unterbunden werden. Noch schlimmer sind die unterschiedlich hohen erhobenen Steuern bei gleichen Flügen, die eigentlich gar nicht schwanken dürften.
Da hast du etwas in den falschen Hals bekommen.Genau. Überhaupt diese schwankenden Preise. Pöhse, pöhse. Am Besten, das Zentralkomittee beruft eine Zentrale Preisfestsetzungsbehörde, die verbindliche Preise für alle festlegt. Hat ja schon einmal super funktioniert!
Die 738 hat eine Reichweite von 3115 nm. Locker ist anders - der Alternate duerfte dann von BOS nicht mehr allzu weit entfernt sein. NYC ist je nach irischem Flughafen far nicht zu erreichen. Man koennte natuerlich Zusatztanks einbauen und/oder Payload reduzieren, aber dann geht die Rechnung gleich dreimal nicht auf....
Da hast du etwas in den falschen Hals bekommen.
Selbst einem Aldi oder dem Bäcker um die Ecke wird von den Wettbewerbshütern auf die Finger gesehen. Funktioniert doch im Grossen und Ganzen. Warum nicht auch bei Fluggesellschaften auf internationaler Ebene. So mancher hat schon eine Abmahnung erhalten, weil er unter Selbstkosten verkaufen wollte oder verkauft hat. Somit läuft dein Einwand ins leere.
Wen sonst?Falls du mich meinst, fühle ich mich mit Recht nicht angesprochen.
Mann könnte gerade meinen Du bist einer der "Journalisten" der Münchener Abendzeitung, der es nicht besser weis.Eine klare Analyse der Fakten, plus meiner Bedürfnisse, und vor allem der Preise, und dann kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass Rayenair kein billig- sondern ein Teuer-Flieger ist.
Tatsache! Einfach nur purer Unsinn.
Warum unterstellst Du mir nicht gleich, dass ich für FR tätig bin?!Tut mir leid falls deine Lieblings-Airline Kritik bekommt,
Ich glaub eher, dass Du den Erfolg von FR nicht verkraftest und dich deshalb gleich in zwei Thread auskotzt. Hatte ja eigentl. damit gerechnet, dass Du deinen Unmut über FR noch in mehr als den zwei Threads kund tust damit es auch jeder hier im Forum mitbekommt.aber wer solchen Blödsinn verbreitet wie 10 € nach USA und auch sonst für eher spezielles Marketing bekannt ist muss halt damit rechnen das die Realität weh tut.
Mit RayenAir fliegt man doch eh nur wenn man in der ersten Grundschulklasse beim Rechenunterricht nicht aufgepaßt hat. Ich habe mir mal den Spaß gemacht: Wenn man alle Kosten, Gebühren, Extras, plus Anreise nach Sonstwo zusammen rechnet ist man mit einem ganz normalen Flug bei German Wings und Easy Jet fast immer billiger, und selbst richtige Fluglinien wie AB sind so manches mal im Preis gleich oder nur unwesendlich teurer, manchmal auch billiger.
Da stimmt aber auch nur so lange man alle Service nutzen würde. Für einen 2 Tages Trip reicht ein leichtes Handgepäck. Auf Europaflügen kann man getrost auf die Speisen verzichten. 0,5 l Wasser am Flughafen für 3,50 Euro kann man ja einkalkulieren.
Man muss eben verstehen, dass sich Ryanair eben nur für einen bestimmten Personenkreis lohnt. Fertig.
Ich mag Ryanair nicht, fliege aber wenn es nicht anders geht, die Zeiten besser passen oder eben der Preis deutlich unter dem der Mitbewerber ist.
Wen sonst?
Mann könnte gerade meinen Du bist einer der "Journalisten" der Münchener Abendzeitung, der es nicht besser weis.
Warum unterstellst Du mir nicht gleich, dass ich für FR tätig bin?!
Ich glaub eher, dass Du den Erfolg von FR nicht verkraftest und dich deshalb gleich in zwei Thread auskotzt. Hatte ja eigentl. damit gerechnet, dass Du deinen Unmut über FR noch in mehr als den zwei Threads kund tust damit es auch jeder hier im Forum mitbekommt.
Die 738 hat eine Reichweite von 3115 nm. Locker ist anders - der Alternate duerfte dann von BOS nicht mehr allzu weit entfernt sein. NYC ist je nach irischem Flughafen far nicht zu erreichen. Man koennte natuerlich Zusatztanks einbauen und/oder Payload reduzieren, aber dann geht die Rechnung gleich dreimal nicht auf....
dann wäre der A380 ein Ladenhüter..
Das ist er doch. Die Airlines stehen doch mehr auf die 778 oder den A 350.
Na ja... In Relation zur neuen 747-8 ist es ein Topseller...
Und ganz so schlecht wird der A380 nicht verkauft.
Ich sehe das ganz entspannt, ganz im Gegensatz zu dir und anderen Pro FR hier. Ich fliege nicht mit Rayenair als was soll ich mich da aufregen. Ich muss es nicht mal verstehen wieso es so viel Menschen tun. Immer hin verstehe ich auch nicht wie man sich ein Reihenhaus in der Vorstadt kaufen kann, oder einen Kia Mittelklassewagen oder wie man freiwillig in Loreta de Mare Urlaub machen kann. Ein wenig Voyeurismus ist bestimmt dabei wenn ich mir "Das Leben eines FR Kunden " ansehe, das ist so ein wenig wie Frauentausch. Und ja es ist auch was Häme dabei, wenn ich euch unter die Nase Reibe, dass ich für ganz dolle viel mehr Leistung bei einer richtigen Fluggesellschaft erheblich weniger bezahle als Ihr mit maximal 10 oder auch 17 kg Handgepäck für über hundert Euro mehr.
Mit der Häme werdet Ihr leben müssen, und ich glaube sogar, damit könnt ihr Leben. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden, Ihr mit Rayenair ich mit AB. Ich denke das nächste mal wieder an euch, und ganz speziell an dich, wenn ich an so einer ganz ewig langen Rayenair Schlage vorbei gehe, wo vorne wieder über die horrenden Kosten für 800 Gramm Übergepäck diskutiert wird, während ich ohne Schlage mich zum Sektfrühstück in die Lounge auf mache. Und dabei per Preisvergleich fest stelle, das der Flug von euch sogar noch teurer ist. Darüber darfst Du dich jetzt gerne aufregen, musst es aber nicht, weil für dich können die Fakten ja anders liegen. Ich jeden Falls denke aber, dass ich dann mal weg bin, solche Diskussionen führen nämlich manchmal einfach zu nichts.
Geht zwar leicht Ot, aber ist eine ernst gemeinte Frage:
PrivatAir fliegt doch im Auftrag von LH mit einer 737- wasauchimmer nach USA. Wie machen die das? Geht das wegen der geringen Passagierzahl?
Die BBJs (die Privatjet-Version der 737-700/800/900) haben eine massiv gesteigerte Reichweite. So viel weniger Leute sitzen da in LH-Konfiguration auch nicht drin (vorne normale Langstrecken-C die natürlich Platz frisst, aber dahinter normale Langstrecken-Y-Reihen).Geht zwar leicht Ot, aber ist eine ernst gemeinte Frage:
PrivatAir fliegt doch im Auftrag von LH mit einer 737- wasauchimmer nach USA. Wie machen die das? Geht das wegen der geringen Passagierzahl?
Der A380 ist allerdings auch kein Flugzeug, von dem überhaupt erwartet wird, es in vergleichbaren Stückzahlen wie diese Massenmodelle abzusetzen. Dafür ist er für viel zu wenige Airlines überhaupt geeignet - dass es bei denen besser laufen könnte, stimmt allerdings. Von dem her hinkt der Vergleich etwas (zumal auch von den A380-Betreibern die meisten zukünftig zusätzlich A350 und / oder 787 betreiben werden - ganz anderer Nutzungsbereich).Na im Vergleich zum A350 oder der 778 schon.
Flughäfen in der Pampa trifft überwiegend nur auf Deutschland zu.
Die PrivatJet Varinte hat doch eine deutlich größere Reichweite.
... Geht das wegen der geringen Passagierzahl?