FR: Wir fliegen für 10€ nach Amerika - Ryanair Chef

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mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Man kann es sich auch sparen sich hier aufzuregen.

Niemand, und auch nicht extrovertierte Billigflieger Manager bekommen Flugbenzin umsonst. Und für 10€ kann man keine US Flug anbieten, schon der Spritt kostet das Vielfache. Punkt.

Und in der EU darf er nur mit dem Endpreis werben. Also wird das nichts mit dem Plakat "Deutschland New York ab 10€".

Auch wenn er es gleich bestreitet, ist es genau der selbe Werbegäck wie die Klo Gebühr. Seine spezielle Art der Werbung. Na wers mag (n)

Mit RayenAir fliegt man doch eh nur wenn man in der ersten Grundschulklasse beim Rechenunterricht nicht aufgepaßt hat. Ich habe mir mal den Spaß gemacht: Wenn man alle Kosten, Gebühren, Extras, plus Anreise nach Sonstwo zusammen rechnet ist man mit einem ganz normalen Flug bei German Wings und Easy Jet fast immer billiger, und selbst richtige Fluglinien wie AB sind so manches mal im Preis gleich oder nur unwesendlich teurer, manchmal auch billiger.

Ich hatte schon Flüge da war der 2 Tages Flug nach Malle bei AB-Holliday inkl. Hotel und Auto billiger als bei Rayenair der Flug alleine.

Ok das war keien wissenschaftliche Erhebung, sondern völlig warlose Termine und Strecken, bzw. einfach die Flüge die ich buchte. Da war von locker 20 Versuchen nicht ein mal Rayenair wirklich der Günstigste. Ok Gegenbeispiele wird es geben, aber Außnahmen bestätigen die Regel.

Von dem Risiko dass doch mal 800 Gramm zu viel im Koffer sind und man dann gleich das Doppelte für den Flug zahlt und aller Ersparniss der letzten 10 Flüge weg ist ganz zu schweigen.

Und so ganz neben her. Ich weiß ja nicht ob es euch oder der Mehrheit nicht auch so geht. Wenn ich 3 mal das Plakat: "Ab xy,z €" sehe und dann will ich es kaufen, und plötzlich kostet es 5 oder bei Rayenair auch 100 mal so viel , dann komme ich mir einfach nur Verarscht vor und werde den Anbieter hassen und auf immer meiden. Die perfekte Kunden Vergraule für die nächsten 7,5 Millionen Jahre.
 
T

Temposünder

Guest
Gibt's gerade gegen LH oder die Wüsti's nix zu bashen, oder was soll das? :eyeb:
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.411
721
würd ja schon reichen, wenn sie nach Island fliegen würden und von dort nach Boston oder NYC zu den üblichen Preisen mit den üblichen Fliegern
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Gibt's gerade gegen LH oder die Wüsti's nix zu bashen, oder was soll das? :eyeb:

Falls du mich meinst, fühle ich mich mit Recht nicht angesprochen.


LH interessiert mich wie der sprichwörtliche Sack Reis, und meine Meinung über Rayenait habe ich seit der genauen Betrachtung der Tatsachen.

Eine klare Analyse der Fakten, plus meiner Bedürfnisse, und vor allem der Preise, und dann kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass Rayenair kein billig- sondern ein Teuer-Flieger ist.
Tatsache!

Tut mir leid falls deine Lieblings-Airline Kritik bekommt, aber wer solchen Blödsinn verbreitet wie 10 € nach USA und auch sonst für eher spezielles Marketing bekannt ist muss halt damit rechnen das die Realität weh tut.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
würd ja schon reichen, wenn sie nach Island fliegen würden und von dort nach Boston oder NYC zu den üblichen Preisen mit den üblichen Fliegern

Und was soll das dann kosten 1.500 € aufwärts.

Großraum Langstrecken Maschiene werden deshalb konstruiert und gebaut, weil sie die günstigste Metode sind lange Strecken zu fliegen. Wenn es billiger wäre mit leicht alten mittelstrecken Maschienen 2-3 mal zwischen zu landen dann wäre der A380 ein Ladenhüter.

Dir ist schon bekannt das Start und Landung besonders viel Spritt kosten, und auch Island die Landungen auf seinem Flughafen nicht verschenkt.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Na ja ein Bestseller ist der A380 ja nun auch nicht gerade.

Warum muss man denn in Island überhaupt zwischenlanden. Von Irland kommt man doch locker mit einer 737-800 bis nach BOS wahrscheinlich sogar ohne größere Probleme nach NYC. Das würde für den Anfang doch reichen.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Na ja ein Bestseller ist der A380 ja nun auch nicht gerade.

Warum muss man denn in Island überhaupt zwischenlanden. Von Irland kommt man doch locker mit einer 737-800 bis nach BOS wahrscheinlich sogar ohne größere Probleme nach NYC. Das würde für den Anfang doch reichen.

Die 738 hat eine Reichweite von 3115 nm. Locker ist anders - der Alternate duerfte dann von BOS nicht mehr allzu weit entfernt sein. NYC ist je nach irischem Flughafen far nicht zu erreichen. Man koennte natuerlich Zusatztanks einbauen und/oder Payload reduzieren, aber dann geht die Rechnung gleich dreimal nicht auf....
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Nur ein Gedanke.
Es müsste eine internationale und verbindliche Regelung geben, dass Fluggesellschaften ihre Flugscheine nicht unter Fixkosten/Selbstkosten oder einen anderen validen Schlüssel verkaufen dürfen. Die ganzen Mogelpackungen mit den angeblichen und merkwürdigerweise "stark schwankenden" Gebühren sollten unterbunden werden. Noch schlimmer sind die unterschiedlich hohen erhobenen Steuern bei gleichen Flügen, die eigentlich gar nicht schwanken dürften.

Genau. Überhaupt diese schwankenden Preise. Pöhse, pöhse. Am Besten, das Zentralkomittee beruft eine Zentrale Preisfestsetzungsbehörde, die verbindliche Preise für alle festlegt. Hat ja schon einmal super funktioniert! :doh:
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.067
8.640
LEJ
Genau. Überhaupt diese schwankenden Preise. Pöhse, pöhse. Am Besten, das Zentralkomittee beruft eine Zentrale Preisfestsetzungsbehörde, die verbindliche Preise für alle festlegt. Hat ja schon einmal super funktioniert! :doh:
Da hast du etwas in den falschen Hals bekommen.
Selbst einem Aldi oder dem Bäcker um die Ecke wird von den Wettbewerbshütern auf die Finger gesehen. Funktioniert doch im Grossen und Ganzen. Warum nicht auch bei Fluggesellschaften auf internationaler Ebene. So mancher hat schon eine Abmahnung erhalten, weil er unter Selbstkosten verkaufen wollte oder verkauft hat. Somit läuft dein Einwand ins leere.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Die 738 hat eine Reichweite von 3115 nm. Locker ist anders - der Alternate duerfte dann von BOS nicht mehr allzu weit entfernt sein. NYC ist je nach irischem Flughafen far nicht zu erreichen. Man koennte natuerlich Zusatztanks einbauen und/oder Payload reduzieren, aber dann geht die Rechnung gleich dreimal nicht auf....

OK, das wird dann wohl doch etwas knapp. Ich hatte mal irgenwo gelesen die Reichweite der 737-800 wäre 4000nm, bei Boing stehen aber wirklich nur 3115nm und DUB-BOS sind 2600nm.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Da hast du etwas in den falschen Hals bekommen.
Selbst einem Aldi oder dem Bäcker um die Ecke wird von den Wettbewerbshütern auf die Finger gesehen. Funktioniert doch im Grossen und Ganzen. Warum nicht auch bei Fluggesellschaften auf internationaler Ebene. So mancher hat schon eine Abmahnung erhalten, weil er unter Selbstkosten verkaufen wollte oder verkauft hat. Somit läuft dein Einwand ins leere.


Wei der Bäcker deutschem Recht unterliegt und Rayenair nur EU Recht.
Außerdem verkauft Rayenair gar nicht unter Einkauf.
Schau doch mal, wenn die den Flieger Düsseldorf Weeze nach London auf den letzten Platz voll knallen, komplett für 40 € sogar retour, und dann nur 30 % einen Sitz kaufen, 30% Koffer mit nehmen schon könnte sich das bei deren gedrückten Kosten schon rechnen.

Bei anderen wird der selbe Flug inkl Gepäck doch auch schon für 60-70€ angeboten.
 
T

Temposünder

Guest
Falls du mich meinst, fühle ich mich mit Recht nicht angesprochen.
Wen sonst?:eyeb:

Eine klare Analyse der Fakten, plus meiner Bedürfnisse, und vor allem der Preise, und dann kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass Rayenair kein billig- sondern ein Teuer-Flieger ist.
Tatsache! Einfach nur purer Unsinn.
Mann könnte gerade meinen Du bist einer der "Journalisten" der Münchener Abendzeitung, der es nicht besser weis. :eek:

Tut mir leid falls deine Lieblings-Airline Kritik bekommt,
Warum unterstellst Du mir nicht gleich, dass ich für FR tätig bin?! :rolleyes:
aber wer solchen Blödsinn verbreitet wie 10 € nach USA und auch sonst für eher spezielles Marketing bekannt ist muss halt damit rechnen das die Realität weh tut.
Ich glaub eher, dass Du den Erfolg von FR nicht verkraftest und dich deshalb gleich in zwei Thread auskotzt. :sick: Hatte ja eigentl. damit gerechnet, dass Du deinen Unmut über FR noch in mehr als den zwei Threads kund tust damit es auch jeder hier im Forum mitbekommt.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mit RayenAir fliegt man doch eh nur wenn man in der ersten Grundschulklasse beim Rechenunterricht nicht aufgepaßt hat. Ich habe mir mal den Spaß gemacht: Wenn man alle Kosten, Gebühren, Extras, plus Anreise nach Sonstwo zusammen rechnet ist man mit einem ganz normalen Flug bei German Wings und Easy Jet fast immer billiger, und selbst richtige Fluglinien wie AB sind so manches mal im Preis gleich oder nur unwesendlich teurer, manchmal auch billiger.

Da stimmt aber auch nur so lange man alle Service nutzen würde. Für einen 2 Tages Trip reicht ein leichtes Handgepäck. Auf Europaflügen kann man getrost auf die Speisen verzichten. 0,5 l Wasser am Flughafen für 3,50 Euro kann man ja einkalkulieren.


Man muss eben verstehen, dass sich Ryanair eben nur für einen bestimmten Personenkreis lohnt. Fertig.

Ich mag Ryanair nicht, fliege aber wenn es nicht anders geht, die Zeiten besser passen oder eben der Preis deutlich unter dem der Mitbewerber ist.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Da stimmt aber auch nur so lange man alle Service nutzen würde. Für einen 2 Tages Trip reicht ein leichtes Handgepäck. Auf Europaflügen kann man getrost auf die Speisen verzichten. 0,5 l Wasser am Flughafen für 3,50 Euro kann man ja einkalkulieren.


Man muss eben verstehen, dass sich Ryanair eben nur für einen bestimmten Personenkreis lohnt. Fertig.

Ich mag Ryanair nicht, fliege aber wenn es nicht anders geht, die Zeiten besser passen oder eben der Preis deutlich unter dem der Mitbewerber ist.

wenn man statt "Alle Services" schon ab 1-2 sagt stimme ich dir zu. Wer wirklich nur Fliegt ohne alles, da ist es dann günstiger. Mal durchaus Geld, mal kaum etwas, dass sich das ganze gestresse lohnt. Und gar nicht so selten ist es selbst ohne Services teurer.

Wie schon auch an anderer Stelle gesagt. Wer am Niederrhein wohnt, nur eine nach nach London in die Disko will, da ist Rayenair schon mit 40 € ganz nett. Wer pünklich zu Geschäftsterminen will, oder mit der Familie in den Urlaub ist in 80-90% der Fälle wo anders besser und billiger bedient.

"Man muss eben verstehen, dass sich Ryanair eben nur für einen bestimmten Personenkreis lohnt. Fertig." aber das der sooo groß ist.:eek::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4

Trotzdem fühle ich mich jetzt noch immer nich angesprochen

Mann könnte gerade meinen Du bist einer der "Journalisten" der Münchener Abendzeitung, der es nicht besser weis. :eek:

Ich weiß als nicht Bayer jetzt nicht, was die Münchner Abendzeitung mit Rayenair zu tun hat, aber ich glaube mal das auch die Kollegen durchaus rechnen und recherschieren können.
Es ist immer wieder erstaunlich da sich bei manchen Themen eine absolute Fakten resistenz ausufert. Ufos, Religion, gewisse Ernährungen etc. Da kann man den Jüngern alles 1000 mal vorrechnen, aber man bleibt der Ketzter, der Nichtwissende, der bezahlte Schärge. So was fällt bei mir unter Glaubenskrieg. Warscheinlich sind die vom Münchner Abendplatt auch von einer bösen Macht bezahlte Häscher. Verschwörungstheoretiker aller Nation vereinigt euch,--viel Spaß, dann aber ohne mich.

Warum unterstellst Du mir nicht gleich, dass ich für FR tätig bin?! :rolleyes:

Nöö habe ich niemals angenommen, noch unterstellt noch geschrieben. Lieblings-Airline meinte ich, die Airlien mit der du am liebsten fliegst. Das du für die arbeiten würdest habe ich niemals auch nur eine Sekunde angenommen.
Ich glaub eher, dass Du den Erfolg von FR nicht verkraftest und dich deshalb gleich in zwei Thread auskotzt. :sick: Hatte ja eigentl. damit gerechnet, dass Du deinen Unmut über FR noch in mehr als den zwei Threads kund tust damit es auch jeder hier im Forum mitbekommt.


Wieso sollte ich das denn tun. Zeitweilig bin ich über den Börsen Erfolg von Rayenair sogar sehr happy, den aus mir völlig unerfindlichen Gründen beschließt der Computer meiner Bank ab und zu auch Rayenair Aktien in meine Sortiment auf zu nehmen. Für die Aktionäre ist Rayenair eine feine Sache.

Wieso ich in zwei Theads was sage ist ganz einfach, es ergab sich so.

Ich sehe das eh viel entspannter als die anderen hier. Was soll ich mich aufregen. Ich fliege mit FR ziemlich genauso oft wie mit LH, so 0,3 mal pro Jahr im Schnitt. Könnte nicht sagen das ich es genieße, es ergibt sich schon mal so, weil manchmal buche nicht ich die Flüge sondern der Kunde.

Ich sehe das ganz entspannt, ganz im Gegensatz zu dir und anderen Pro FR hier. Ich fliege nicht mit Rayenair als was soll ich mich da aufregen. Ich muss es nicht mal verstehen wieso es so viel Menschen tun. Immer hin verstehe ich auch nicht wie man sich ein Reihenhaus in der Vorstadt kaufen kann, oder einen Kia Mittelklassewagen oder wie man freiwillig in Loreta de Mare Urlaub machen kann. Ein wenig Voyeurismus ist bestimmt dabei wenn ich mir "Das Leben eines FR Kunden " ansehe, das ist so ein wenig wie Frauentausch. Und ja es ist auch was Häme dabei, wenn ich euch unter die Nase Reibe, dass ich für ganz dolle viel mehr Leistung bei einer richtigen Fluggesellschaft erheblich weniger bezahle als Ihr mit maximal 10 oder auch 17 kg Handgepäck für über hundert Euro mehr.


Mit der Häme werdet Ihr leben müssen, und ich glaube sogar, damit könnt ihr Leben. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden, Ihr mit Rayenair ich mit AB. Ich denke das nächste mal wieder an euch, und ganz speziell an dich, wenn ich an so einer ganz ewig langen Rayenair Schlage vorbei gehe, wo vorne wieder über die horrenden Kosten für 800 Gramm Übergepäck diskutiert wird, während ich ohne Schlage mich zum Sektfrühstück in die Lounge auf mache. Und dabei per Preisvergleich fest stelle, das der Flug von euch sogar noch teurer ist. Darüber darfst Du dich jetzt gerne aufregen, musst es aber nicht, weil für dich können die Fakten ja anders liegen. Ich jeden Falls denke aber, dass ich dann mal weg bin, solche Diskussionen führen nämlich manchmal einfach zu nichts.


Meine Neugier zum Blick in die Rayenair Seele wurde etwas mit Informationen durchaus informativ gestillt, und ansonsten, jeder wie er mag.


Ich fahre heute auch nicht mehr mit Fernbus oder kleinem VW Polo von Köln nach München, früher sah ich das mal anders, und wer das Geld einfach nicht hat, oder es witzig findet, oder sonstwie, bitt sehr, er wird trotzdem eine netter Mensch sein und ist nicht besser oder schlechter, nur ich mag nicht mehr den Stress.



Tschüss, ich bin dann mal weg in die Lounge.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.885
128
im Paralleluniversum
Die 738 hat eine Reichweite von 3115 nm. Locker ist anders - der Alternate duerfte dann von BOS nicht mehr allzu weit entfernt sein. NYC ist je nach irischem Flughafen far nicht zu erreichen. Man koennte natuerlich Zusatztanks einbauen und/oder Payload reduzieren, aber dann geht die Rechnung gleich dreimal nicht auf....

Geht zwar leicht Ot, aber ist eine ernst gemeinte Frage:

PrivatAir fliegt doch im Auftrag von LH mit einer 737- wasauchimmer nach USA. Wie machen die das? Geht das wegen der geringen Passagierzahl?
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ich sehe das ganz entspannt, ganz im Gegensatz zu dir und anderen Pro FR hier. Ich fliege nicht mit Rayenair als was soll ich mich da aufregen. Ich muss es nicht mal verstehen wieso es so viel Menschen tun. Immer hin verstehe ich auch nicht wie man sich ein Reihenhaus in der Vorstadt kaufen kann, oder einen Kia Mittelklassewagen oder wie man freiwillig in Loreta de Mare Urlaub machen kann. Ein wenig Voyeurismus ist bestimmt dabei wenn ich mir "Das Leben eines FR Kunden " ansehe, das ist so ein wenig wie Frauentausch. Und ja es ist auch was Häme dabei, wenn ich euch unter die Nase Reibe, dass ich für ganz dolle viel mehr Leistung bei einer richtigen Fluggesellschaft erheblich weniger bezahle als Ihr mit maximal 10 oder auch 17 kg Handgepäck für über hundert Euro mehr.


Mit der Häme werdet Ihr leben müssen, und ich glaube sogar, damit könnt ihr Leben. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden, Ihr mit Rayenair ich mit AB. Ich denke das nächste mal wieder an euch, und ganz speziell an dich, wenn ich an so einer ganz ewig langen Rayenair Schlage vorbei gehe, wo vorne wieder über die horrenden Kosten für 800 Gramm Übergepäck diskutiert wird, während ich ohne Schlage mich zum Sektfrühstück in die Lounge auf mache. Und dabei per Preisvergleich fest stelle, das der Flug von euch sogar noch teurer ist. Darüber darfst Du dich jetzt gerne aufregen, musst es aber nicht, weil für dich können die Fakten ja anders liegen. Ich jeden Falls denke aber, dass ich dann mal weg bin, solche Diskussionen führen nämlich manchmal einfach zu nichts.

Durch das ständige Wiederholen, werden falsche Aussagen nicht richtiger.
1. ewig lange Schlangen habe ich bei FR noch nie beobachtet, allerdings auch erst ein einziges Mal dort selber Gepäck aufgegeben
2. Flughäfen in der Pampa trifft überwiegend nur auf Deutschland zu. Die Namensbezeichnungen Düsseldorf, Frankfurt oder München finde ich ebenfalls unter aller Sau. Im Ausland werden aber fast immer richtige Flughäfen angeflogen. Allerdings gibt es auch hier normale Strecken
3. Preisvergleich, am ersten Juli Wochenende (Ferienbeginn NRW) geht es für mich von CGN nach PMI. Return, allerdings nur mit Handgepäck (und den großzügigsten Handgepäckbedinungen für non-status Flieger), um 90€ auf der FR-Seite. Unschlagbar und mit edreams.it gab es noch eine nette Rabattmöglichkeit zusätzlich.
Auch andere Flüge (zuletzt NRN-EDI <40€; EIN-CIA <60€ (bei kurzer Vorlaufzeit und hohem Aufkommen, da es zum Europapokalspiel ging) sind extrem günstig; von den damaligen 1 Cent Angeboten ganz zu schweigen.
4. für Touristen sind die Flugzeiten oft sehr gut und mitten am Tag. Die günstigsten Flüge bei anderen Airlines sind oft (deutlich) vor 8:00 Uhr morgens und gehen spät abends zurück. Früher habe ich mir das schön geredet und gedacht "Super. 2 volle Tage mehr.". Die Realität sieht dann oft anders aus. Man reist am Vorabend oder nach mehr oder weniger durchgemachter Nacht an und am Abflugtag sitzt man auf gepackten Koffern, ist unflexibel und meist viel zu früh am Flughafen.

Natürlich kann man bei FR viel kritisieren. Mich stört die schlechte ÖPNV-Anbindung der "Pampa-Flughäfen" und v.a. die Unflexibilität bei Problemen. Fällt der Flug nach XY aus, fehlt die Möglichkeit auf eine andere Airline umzubuchen.

Dies wäre für mich der Grund bei vergleichbaren Angeboten auf andere Fluggesellschaften zurückzugreifen. Wenn die Ersparnis jedoch exorbitant ist, fliege ich nachwievor gerne mit FR.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Geht zwar leicht Ot, aber ist eine ernst gemeinte Frage:

PrivatAir fliegt doch im Auftrag von LH mit einer 737- wasauchimmer nach USA. Wie machen die das? Geht das wegen der geringen Passagierzahl?
Die BBJs (die Privatjet-Version der 737-700/800/900) haben eine massiv gesteigerte Reichweite. So viel weniger Leute sitzen da in LH-Konfiguration auch nicht drin (vorne normale Langstrecken-C die natürlich Platz frisst, aber dahinter normale Langstrecken-Y-Reihen).
In die USA fliegt Privatair für LH übrigens nicht mehr, übrig sind nur noch zwei Nahost/Afrika-Routen.

Na im Vergleich zum A350 oder der 778 schon.
Der A380 ist allerdings auch kein Flugzeug, von dem überhaupt erwartet wird, es in vergleichbaren Stückzahlen wie diese Massenmodelle abzusetzen. Dafür ist er für viel zu wenige Airlines überhaupt geeignet - dass es bei denen besser laufen könnte, stimmt allerdings. Von dem her hinkt der Vergleich etwas (zumal auch von den A380-Betreibern die meisten zukünftig zusätzlich A350 und / oder 787 betreiben werden - ganz anderer Nutzungsbereich).
 
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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.378
14.907
Flughäfen in der Pampa trifft überwiegend nur auf Deutschland zu.

Eigentlich auch nicht mehr: SXF, BRE, DTM, CGN, LEJ, FMO und NUE sind jetzt nicht soooo Pampa.

Frankreich ist z.B. viel doerflicher gepraegt, aber auch nicht so sehr, um grosse Flughaefen zu vermeiden, sondern weil der Markt da ist, dass die Englaender jede (touristisch attraktive) Milchkanne anfliegen wollen.

Die PrivatJet Varinte hat doch eine deutlich größere Reichweite.

Die 737-700ER (die ANA nutzt) auch.
 
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