ANZEIGE
Durch das ständige Wiederholen, werden falsche Aussagen nicht richtiger.
1. ewig lange Schlangen habe ich bei FR noch nie beobachtet, allerdings auch erst ein einziges Mal dort selber Gepäck aufgegeben
2. Flughäfen in der Pampa trifft überwiegend nur auf Deutschland zu. Die Namensbezeichnungen Düsseldorf, Frankfurt oder München finde ich ebenfalls unter aller Sau. Im Ausland werden aber fast immer richtige Flughäfen angeflogen. Allerdings gibt es auch hier normale Strecken
3. Preisvergleich, am ersten Juli Wochenende (Ferienbeginn NRW) geht es für mich von CGN nach PMI. Return, allerdings nur mit Handgepäck (und den großzügigsten Handgepäckbedinungen für non-status Flieger), um 90€ auf der FR-Seite. Unschlagbar und mit edreams.it gab es noch eine nette Rabattmöglichkeit zusätzlich.
Auch andere Flüge (zuletzt NRN-EDI <40€; EIN-CIA <60€ (bei kurzer Vorlaufzeit und hohem Aufkommen, da es zum Europapokalspiel ging) sind extrem günstig; von den damaligen 1 Cent Angeboten ganz zu schweigen.
4. für Touristen sind die Flugzeiten oft sehr gut und mitten am Tag. Die günstigsten Flüge bei anderen Airlines sind oft (deutlich) vor 8:00 Uhr morgens und gehen spät abends zurück. Früher habe ich mir das schön geredet und gedacht "Super. 2 volle Tage mehr.". Die Realität sieht dann oft anders aus. Man reist am Vorabend oder nach mehr oder weniger durchgemachter Nacht an und am Abflugtag sitzt man auf gepackten Koffern, ist unflexibel und meist viel zu früh am Flughafen.
Natürlich kann man bei FR viel kritisieren. Mich stört die schlechte ÖPNV-Anbindung der "Pampa-Flughäfen" und v.a. die Unflexibilität bei Problemen. Fällt der Flug nach XY aus, fehlt die Möglichkeit auf eine andere Airline umzubuchen.
Dies wäre für mich der Grund bei vergleichbaren Angeboten auf andere Fluggesellschaften zurückzugreifen. Wenn die Ersparnis jedoch exorbitant ist, fliege ich nachwievor gerne mit FR.
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr aber da deine Beitrag mit einer (ganz ernst gemeinten) so klugen Aussage schließt, doch noch ein friedlicher Abschluss.
1. Ähh naja da will ich mal selektive Wahrnehmung annehmen, Du schreibst ja selber, nur 1 mal Gepäck, da kann das passieren ohne bösen Willen. Schau mal genau hin. 2 Stunden bis 45 vor Abflug sind die Gepäckschalgen sehr lang, und es gibt Diskussionen. Und auch die Schlagen und das Warten für das nicht gebuchte Sitz Boarding sind lang, weil jeder will ja eine guten Platz haben. Ich mach dir mal bei Gelegenheit eine Foto. Ist aber auch immer eine persönliche Sache, einer findet 15 Minuten stehen so unwichtig dass er es nicht war nimmt, ich finde schon 2 Leute vor mir nervig.
2. Äähhh Teilweise. Deutschland hast du absolut recht, eine Frechheit, da sind wir ganz eine Linie. Aber Rom-Pescara ist auch eine gute Entfernung. Ich weiß es nicht wie es heute ist, aber vor 5 oder 10 Jahren boten die Wirklich Pescara an der Ostküste als Flughafen Rom an. Da ist selbst Weeze noch näher an Frankfurt würde ich mal raten. Ist aber nur ein Beispiel kann die Ausnahme sein und ist was her.
3. Naja wird ganz sicher stimmen, glaube ich sofort und habe ich nie bestritten. Aber wie du schreibst "Nur Handgepäck" mit Gepäck wird es schon ganz was anderes sein, und selbst mit Sitz wird es gleich was Anderes. Naja und was großzügiges Handgepäck ist, das wollen wir auch mal im Auge des Betrachters lassen. Und die damaligen 1 Cent Angebote die niemals jemand wirklich bekommen hat. 1000 Leute erzählen es, bei genauer Nachfrage fallen 800 schon um, naja plus xyz. Und eine Beleg hat niemand mehr. Mein Bruder flog vor Jahren wegen Fernbeziehung wöchentlich Hahn Pescara, er tönte immer von "Ich bekomme die 1 DM Tarife man muss es nur können" merkwürdig das mein Vater (der ihm die Buchhaltung machte) in einer stillen Stunde mal zugab, niemals so kleine Rechnungen auf dem Konto gesehen zu haben. 30-40 DM pro Strecke waren es immer. Also ich glaube es einfach nicht. Aber natürlich eine kleine Hand voll Leute werden auch mal die Lockangebote bekommen haben, aber das war doch minimal. In Jedem Falle wird man aber auch spielend ganz genau gegensätzliche Beispiel finden zu deine Angaben, das eine schleißt ja das andere nicht aus.
4. Naja auch da würde ich sagen. bekloppte Flugzeiten gibt es sowohl bei Rayenair wie bei allen anderen, da tun die sich alle nichts. Eventuelle hat Rayenair eine kleine Vorteil, weil die Provinzflughäfen erst ab 7 oder 8 Uhr aufmachen. Aber dafür hat man je nach Wohnort viel längere Anfahrten. Ich denke die Welt gibt sich das nichts. Mit den in aller Herrgott Frühe Abflügen hast du übrigens recht, das nervt, aber nach 19 Uhr mag ich auch nicht gerne ankommen, dann noch lieber früh aufstehen oder durch machen. Abflüge um 21 Uhr finde ich aber immer gut. Ich kann da echt noch voll den Tag genießen, zu letzt in Thailand habe ich am Abflugtag noch eine Dschungel und eine Boots Tour gemacht, diszipliniertes Timing ist dann halt alles.
Also alles in allem, ein wenig "Im Auge des Betrachters" und "mal so mal so", wie ich schon im ersten Beitrag sagte, auch Rayenair muss seinen Sprit bezahlen! Und das ist der größte Posten, da beißt die Maus keine Faden ab. Die kochen doch alle nur mit Waser und fliegen mit Jet A1 und nicht mit Wasser.
"[FONT="]Wenn die Ersparnis jedoch exorbitant ist, fliege ich nachwievor gerne mit FR." [/FONT]Absolut richtig und verständlich. Nur mir ist es halt noch nie, trotz regelmäßiger Gegenprobe, unter gekommen, und ich denke dass das heute noch viel seltener ist als früher. Ich denke auch, die Menschen neigen auch dazu sich selber in die Tasche zu lügen um sich am Schnäppchen FR zu freuen, und das bringt denen Millionen.