FR: Wir fliegen für 10€ nach Amerika - Ryanair Chef

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mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
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Durch das ständige Wiederholen, werden falsche Aussagen nicht richtiger.
1. ewig lange Schlangen habe ich bei FR noch nie beobachtet, allerdings auch erst ein einziges Mal dort selber Gepäck aufgegeben
2. Flughäfen in der Pampa trifft überwiegend nur auf Deutschland zu. Die Namensbezeichnungen Düsseldorf, Frankfurt oder München finde ich ebenfalls unter aller Sau. Im Ausland werden aber fast immer richtige Flughäfen angeflogen. Allerdings gibt es auch hier normale Strecken
3. Preisvergleich, am ersten Juli Wochenende (Ferienbeginn NRW) geht es für mich von CGN nach PMI. Return, allerdings nur mit Handgepäck (und den großzügigsten Handgepäckbedinungen für non-status Flieger), um 90€ auf der FR-Seite. Unschlagbar und mit edreams.it gab es noch eine nette Rabattmöglichkeit zusätzlich.
Auch andere Flüge (zuletzt NRN-EDI <40€; EIN-CIA <60€ (bei kurzer Vorlaufzeit und hohem Aufkommen, da es zum Europapokalspiel ging) sind extrem günstig; von den damaligen 1 Cent Angeboten ganz zu schweigen.
4. für Touristen sind die Flugzeiten oft sehr gut und mitten am Tag. Die günstigsten Flüge bei anderen Airlines sind oft (deutlich) vor 8:00 Uhr morgens und gehen spät abends zurück. Früher habe ich mir das schön geredet und gedacht "Super. 2 volle Tage mehr.". Die Realität sieht dann oft anders aus. Man reist am Vorabend oder nach mehr oder weniger durchgemachter Nacht an und am Abflugtag sitzt man auf gepackten Koffern, ist unflexibel und meist viel zu früh am Flughafen.

Natürlich kann man bei FR viel kritisieren. Mich stört die schlechte ÖPNV-Anbindung der "Pampa-Flughäfen" und v.a. die Unflexibilität bei Problemen. Fällt der Flug nach XY aus, fehlt die Möglichkeit auf eine andere Airline umzubuchen.

Dies wäre für mich der Grund bei vergleichbaren Angeboten auf andere Fluggesellschaften zurückzugreifen. Wenn die Ersparnis jedoch exorbitant ist, fliege ich nachwievor gerne mit FR.

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr :eek: aber da deine Beitrag mit einer (ganz ernst gemeinten) so klugen Aussage schließt, doch noch ein friedlicher Abschluss.:kiss:


1. Ähh naja da will ich mal selektive Wahrnehmung annehmen, Du schreibst ja selber, nur 1 mal Gepäck, da kann das passieren ohne bösen Willen. Schau mal genau hin. 2 Stunden bis 45 vor Abflug sind die Gepäckschalgen sehr lang, und es gibt Diskussionen. Und auch die Schlagen und das Warten für das nicht gebuchte Sitz Boarding sind lang, weil jeder will ja eine guten Platz haben. Ich mach dir mal bei Gelegenheit eine Foto. Ist aber auch immer eine persönliche Sache, einer findet 15 Minuten stehen so unwichtig dass er es nicht war nimmt, ich finde schon 2 Leute vor mir nervig.
2. Äähhh Teilweise. Deutschland hast du absolut recht, eine Frechheit, da sind wir ganz eine Linie. Aber Rom-Pescara ist auch eine gute Entfernung. Ich weiß es nicht wie es heute ist, aber vor 5 oder 10 Jahren boten die Wirklich Pescara an der Ostküste als Flughafen Rom an. Da ist selbst Weeze noch näher an Frankfurt würde ich mal raten. Ist aber nur ein Beispiel kann die Ausnahme sein und ist was her.
3. Naja wird ganz sicher stimmen, glaube ich sofort und habe ich nie bestritten. Aber wie du schreibst "Nur Handgepäck" mit Gepäck wird es schon ganz was anderes sein, und selbst mit Sitz wird es gleich was Anderes. Naja und was großzügiges Handgepäck ist, das wollen wir auch mal im Auge des Betrachters lassen. Und die damaligen 1 Cent Angebote die niemals jemand wirklich bekommen hat. 1000 Leute erzählen es, bei genauer Nachfrage fallen 800 schon um, naja plus xyz. Und eine Beleg hat niemand mehr. Mein Bruder flog vor Jahren wegen Fernbeziehung wöchentlich Hahn Pescara, er tönte immer von "Ich bekomme die 1 DM Tarife man muss es nur können" merkwürdig das mein Vater (der ihm die Buchhaltung machte) in einer stillen Stunde mal zugab, niemals so kleine Rechnungen auf dem Konto gesehen zu haben. 30-40 DM pro Strecke waren es immer. Also ich glaube es einfach nicht. Aber natürlich eine kleine Hand voll Leute werden auch mal die Lockangebote bekommen haben, aber das war doch minimal. In Jedem Falle wird man aber auch spielend ganz genau gegensätzliche Beispiel finden zu deine Angaben, das eine schleißt ja das andere nicht aus.
4. Naja auch da würde ich sagen. bekloppte Flugzeiten gibt es sowohl bei Rayenair wie bei allen anderen, da tun die sich alle nichts. Eventuelle hat Rayenair eine kleine Vorteil, weil die Provinzflughäfen erst ab 7 oder 8 Uhr aufmachen. Aber dafür hat man je nach Wohnort viel längere Anfahrten. Ich denke die Welt gibt sich das nichts. Mit den in aller Herrgott Frühe Abflügen hast du übrigens recht, das nervt, aber nach 19 Uhr mag ich auch nicht gerne ankommen, dann noch lieber früh aufstehen oder durch machen. Abflüge um 21 Uhr finde ich aber immer gut. Ich kann da echt noch voll den Tag genießen, zu letzt in Thailand habe ich am Abflugtag noch eine Dschungel und eine Boots Tour gemacht, diszipliniertes Timing ist dann halt alles.

Also alles in allem, ein wenig "Im Auge des Betrachters" und "mal so mal so", wie ich schon im ersten Beitrag sagte, auch Rayenair muss seinen Sprit bezahlen! Und das ist der größte Posten, da beißt die Maus keine Faden ab. Die kochen doch alle nur mit Waser und fliegen mit Jet A1 und nicht mit Wasser.

"[FONT=&quot]Wenn die Ersparnis jedoch exorbitant ist, fliege ich nachwievor gerne mit FR." [/FONT]Absolut richtig und verständlich. Nur mir ist es halt noch nie, trotz regelmäßiger Gegenprobe, unter gekommen, und ich denke dass das heute noch viel seltener ist als früher. Ich denke auch, die Menschen neigen auch dazu sich selber in die Tasche zu lügen um sich am Schnäppchen FR zu freuen, und das bringt denen Millionen.
 

Fancyflyer

Reguläres Mitglied
10.09.2013
72
0
Zitat "Aber dafür hat man je nach Wohnort viel längere Anfahrten".
Aber genausoviele haben eine kürzere Anfahrt. Gleicht sich statistisch aus, es ei denn die Vielflieger haben sich ihre Unterkunft im Hinblick auf die Lage des Flugplatzes ausgesucht. Wird etwas anders aussehen, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist.

Warteschlangen vorm Boarding sind nicht länger als bei den anderen gut gefüllten Fliegern. Stehen in der Warteschlange ist genauso wenig notwendig wie bei den etwas renommierteren Gesellschaften. Jeder, der einsteigt, hat schon die Reservierung für einen Sitzplatz. Nicht nur derjenige, der für eine Reservierung gezahlt hat.
Bei Fliegern mit Pauschaltouristen bildet sich auch Warteschlange, obwohl alle ihre Reservierung haben.

Da auch die Anzahl der mitgeführten Gepäckstücke in der Kabine begrenzt ist ( ca. 90), besteht auch keine Notwendigkeit möglichst früh einzusteigen, um Gepäck verstauen zu können.

Kleinliche Überprüfung der Größe und des Gewichtes vom Kabinengepäck gibt es auch nicht. Das Meiste was gegen Ryanair vorgebracht wird, beruht auf Vorurteilen, aber nicht auf Fakten.

Vor zwei Monaten hat sich nicht nur der Internetauftritt von Ryanair positiv verändert.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Zitat "Aber dafür hat man je nach Wohnort viel längere Anfahrten".
Aber genausoviele haben eine kürzere Anfahrt. Gleicht sich statistisch aus, es ei denn die Vielflieger haben sich ihre Unterkunft im Hinblick auf die Lage des Flugplatzes ausgesucht.

Was aber nicht unbedingt für Weeze und Hahn gilt ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.377
9.317
BRU
Zitat "Aber dafür hat man je nach Wohnort viel längere Anfahrten".
Aber genausoviele haben eine kürzere Anfahrt. Gleicht sich statistisch aus, es ei denn die Vielflieger haben sich ihre Unterkunft im Hinblick auf die Lage des Flugplatzes ausgesucht. Wird etwas anders aussehen, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist.
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Na ja, also bei einem Flughafen in bzw. in der Nähe einer Großstadt dürfte die Zahl derjenigen, die nahe am Flughafen wohnen, doch näher sein, als an irgendeinem abgelegenen Provinzflughafen. Wobei Ryanair in der Tat neuerdings aber vermehrt ab zentraleren Flughäfen abfliegt (wie etwa Brüssel, und nicht nur mehr Charleroi).

Da auch die Anzahl der mitgeführten Gepäckstücke in der Kabine begrenzt ist ( ca. 90), besteht auch keine Notwendigkeit möglichst früh einzusteigen, um Gepäck verstauen zu können.

Da widersprichst Du Dir aber doch selber. Wenn ich sichergehen will, dass ich mein Handgepäck in die Kabine mitnehmen kann (etwa, weil ich da mein Laptop, wichtige Unterlagen, empfindliche Gegenstände etc. drinnen habe), muss ich schauen, dass ich unter den ersten 90 bin. Und entsprechend möglichst weit vorne in der Schlange stehen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.378
14.907
Wenn es nach der Sequence Number geht, nicht - dann muss man zusehen, unter den ersten 90 Eincheckenden zu sein. Und somit in den ersten drei Wochen gebuehrenpflichtig einchecken.

Leute, macht Euch nichts vor: Ueber die festen Rueckenlehnen kann man ja diskutieren, und da kann ich ja ansatzweise verstehen, warum es Passagiere gibt, die das als Positivum wahrnehmen. Aber die neuen Aenderungen, die scheinheilig als Serviceverbesserungen verkauft werden, sind allesamt Nadelstiche gegen die Passagiere, die keine Zusatzleistungen kaufen wollen.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Aber die neuen Aenderungen, die scheinheilig als Serviceverbesserungen verkauft werden, sind allesamt Nadelstiche gegen die Passagiere, die keine Zusatzleistungen kaufen wollen.

Wo ist das Problem? Ryan Air hat sich noch nie als service orientierte Airline verstanden, vielmehr hat man immer den Preis verkauft, wenn das Umfeld sich dahin verändert das man das man Einschränkungen vornehmen muss um sein Produkt (den Preis) weiter anbieten zu können, ist das für alle die an dem "Produkt" (Preis) Interesse haben doch nur gut.

Würde Ryan Air denken sie würden "Service" oder "optimalen Transport" verkaufen sähen die Änderungen sicher anders aus - dafür würde dann evtl. der Preis steigen.
 

Fancyflyer

Reguläres Mitglied
10.09.2013
72
0
Da widersprichst Du Dir aber doch selber. Wenn ich sichergehen will, dass ich mein Handgepäck in die Kabine mitnehmen kann (etwa, weil ich da mein Laptop, wichtige Unterlagen, empfindliche Gegenstände etc. drinnen habe), muss ich schauen, dass ich unter den ersten 90 bin. Und entsprechend möglichst weit vorne in der Schlange stehen.

Wenn Du sichergehen willst, Dein Handgepäck mit in die Kabine zu nehmen, dann mache Sitzreservierung mit Priorityboarding (7€).

Da nur 90 Priroity Boardings angenommen werden, ist sicher gestellt, das Du das Handgepäck mit in die Kabine nehmen kannst und Du musst Dich auch nicht in die Priority Warteschlange einreihen.

Noch ein Vorteil: Vor Boarding kann man eine Mitarbeiterin, die Handgepäck für den Frachtraum vormerkt, bitten, das eigene Handgepäck im Frachtraum verstauen zu lassen. Sehr praktisch, wenn man sowieso einen Koffer aufgegeben hat.
Ich finde, bei Ryanair ist vieles jetzt besser gelöst als z.B. bei AB, X3, Germanwings.