• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wirex - Visa

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.622
2.761
ANZEIGE
Bei mir kam heute auch der Hinweis auf KYC... bin gespannt was dabei rauskommt :D Und in der Tat, sowohl Ein- als auch Auszahlungen sind derzeit blockiert, zum Glück hab ich nicht viel auf dem Account liegen...

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.622
2.761
Müsste ich mal nachrechnen, aber da die Hilton max. €1k am Tag über Wirex erlaubt, dürften es so um die €50k gewesen sein, vielleicht ist das ja der Triggerpunkt.

• Like
Reaktionen: Aladin

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
194
169
Ich empfinde Wirex als äußerst unzuverlässig. Dauernd schlagen Zahlungen fehl, dann gehen sie wieder. KYC kam bereits nach 1000€ (auch wenn es sehr schnell ging). Richtig vertrauenswürdig ist der Laden nicht. Online liest man nur schlechtes, u.a. von über Monate eingefrorenen Konten.

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
127
95
Habe heute auch eine Email bekommen, dass ich meine "Wirex Account Verification" abschließen soll. Kam nach täglich 1000€ seit 1. Juli und davor unregelmäßigen kleineren Beträgen.
In der App selber sehe ich davon nichts und das Aufladen ist nicht ausgegraut oder ähnliches. War das bei euch auch so? Da ja anscheinend Ein- und Auszahlungen bei hamburgler blockiert sind, möchte ich jetzt kein Geld aufladen das ich nicht wieder weg bekomme.
Wahrscheinlich ist das Kapitel Hilton DKB für mich nach bitpanda mit wirex jetzt beendet, oder lohnt sich die Suche doch?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.622
2.761
Mein KYC wurde zwischenzeitlich erfolgreich abgeschlossen und der Account funktioniert wieder problemlos 🤣

PS während der Account on hold war konnte ich weder Ein- noch Auszahlungen tätigen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.601
3.967
Chersonesus Cimbrica
Mein lieber Scholli, hier ist der Account schon nach drei MM- Umsätzen mit 2.000 Euro Gesamtbetrag gesperrt. HH hat nie funktioniert. Sie wollen einen Beleg für die Mittelherkunft, einen Auszug des Kartenkontos und eine Begründung für die Rücküberweisungen.

Und ich will Meilen.... 😁

Passt nicht zusammen. Daher: Die Karawane zieht weiter - der Sultan hat Durst! Dann eben woanders...

• Haha
Reaktionen: hamburgler

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
514
66
Also bei mir ist die Anmeldung immer noch nicht möglich (ca. 6 Wochen seit der KYC). Ebenso reagiert der Laden auf keine Anfrage von mir über Wirex Help. Hat jemand noch zufällig noch eine Idee, wie ich mit denen in Kontakt kommen? Zum Glück waren nur ca. 100 EUR drauf, aber die hätte ich schon gerne wieder

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.622
2.761
KYC dauerte bei mir nur ein paar Tage aber ich musste von derselben Email antworten an die geschrieben wurde, sonst können sie das in ihrem Ticketsystem nicht zuordnen...

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
200
152
Also bei mir ist die Anmeldung immer noch nicht möglich (ca. 6 Wochen seit der KYC). Ebenso reagiert der Laden auf keine Anfrage von mir über Wirex Help. Hat jemand noch zufällig noch eine Idee, wie ich mit denen in Kontakt kommen? Zum Glück waren nur ca. 100 EUR drauf, aber die hätte ich schon gerne wieder
Ticket Nummer im Reddit Forum posten. Dort gemeldete Fälle werden vorgezogen.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
514
66
Ticket Nummer im Reddit Forum posten. Dort gemeldete Fälle werden vorgezogen.
Danke für den Tipp, hab jetzt tatsächlich eine Antwort bekommen:

Previously we’ve contacted you regarding our decision to close your Wirex account. Your account is now blocked.

However, our records show that your Wirex account has an outstanding balance.

Please provide us with the details of an external GBP/EUR bank account to which you would like the remaining funds to be transferred.

GBP

Beneficiary NameBeneficiary IBANBeneficiary BankSwift CodePayment referenceReceiver AddressPost codeReceiver cityReceiver country

EUR

Beneficiary NameBeneficiary IBANBeneficiary BankSwift Code

We are unable to transfer your funds internally to another Wirex customer. A fee of £30.00 will be deducted for processing the transfer, all cryptocurrency assets will be exchanged into fiat currency at the market rate at the time of processing.

Finde ich schon den Knaller, dass Sie auch 30 Pfund haben wollen!

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
127
95
Danke für den Tipp, hab jetzt tatsächlich eine Antwort bekommen:

Previously we’ve contacted you regarding our decision to close your Wirex account. Your account is now blocked.

However, our records show that your Wirex account has an outstanding balance.

Please provide us with the details of an external GBP/EUR bank account to which you would like the remaining funds to be transferred.

GBP

Beneficiary NameBeneficiary IBANBeneficiary BankSwift CodePayment referenceReceiver AddressPost codeReceiver cityReceiver country

EUR

Beneficiary NameBeneficiary IBANBeneficiary BankSwift Code

We are unable to transfer your funds internally to another Wirex customer. A fee of £30.00 will be deducted for processing the transfer, all cryptocurrency assets will be exchanged into fiat currency at the market rate at the time of processing.

Finde ich schon den Knaller, dass Sie auch 30 Pfund haben wollen!
Oha, 30£ ist wirklich frech. Zum glück habe ich da kein Geld mehr rumliegen

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.622
2.761
Kann das hier jemand in eine sinnvolle Version übersetzen? Ich hab selten solchen Käse gelesen, viele buzzwords aber worum geht's da jetzt und was ist das besondere an Wirex Pay? :D

Wirex Pay is now available to everyone!

Exciting news - we are happy to announce the Wirex Pay app is officially live for all!

This groundbreaking app empowers users with true decentralisation - giving you complete control over your funds by connecting a non-custodial wallet to Wirex Pay, making it easier than ever to use your crypto in daily transactions.

Why join the Wirex Pay app?

💳 Order Your Card Today: Wirex Pay offers both plastic and virtual cards, directly connected to your non-custodial wallet. This means you can now pay for your groceries, dining, or even travel directly with your assets, all while retaining complete ownership and control over your funds.

🔐 Why Decentralisation Matters: By enabling payments through a non-custodial wallet, Wirex Pay ensures your assets are always under your control - no middlemen, no centralised authority - just true decentralised freedom.

Want to get started? We’ve made it easy! Check out our step-by-step guide to ordering your Wirex Pay card and connecting it to your non-custodial wallet below!

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
200
152
Krypto Karten sprich Karten, die im Hintergrund Krypto in Fiat Geld wechseln, und dafür sorgen, dass man mit seinen Kryptowährungen im alltäglichen Leben bezahlen kann, gibt es viele. Das Manko ist aber immer, dass dieses bisher nur von einer sogenannten CEX (zentralisierte Börse) angeboten wird. Man muss also seine Kryptos immer auf externen Wallets einer solchen Börse parken.

Wirex Pay bietet nun die Möglichkeit, dass du eine Karte hast, bei der du als Zahlungsquelle ein non-custodial wallet nutzen kannst z.B. Ledger oder MetaMask.

Du könntest also nun auch komplett Fiat los leben und mit deinen Kryptos Käufe in der echten Welt tätigen, ohne deine Tokens auf eine externe Exchange parken zu müssen. Auch würdest du komplett das Risiko der Fiat Banken in der Welt die ja auch zentralisiert sind vermeiden können.

All dein Vermögen kannst du theoretisch in dein Hardware wallet um den Hals tragen und doch alles mit Karte bezahlen.
Ohne irgendwo Kryptos umzutauschen oder irgendwo hinsenden zu müssen.

So verstehe ich das in der Theorie.

Da dort aber keine 4% Cashback laufen, ist das für mich aktuell eher uninteressant. 😛

• Like
Reaktionen: Emick

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.622
2.761
Aaaah ok - dann hab ich das jetzt glaube ich verstanden, vielen Dank. Das hätte man aber dann auch einfacher schreiben können, oder? :D

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Die neue MT IBAN ist Schrott
Man kann nur noch Gelder zu eigene Konten über SEPA senden und empfangen

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
657
171
Ich hab noch ca. 20€ Cashback in WXT da rumliegen. Gibt es irgendeine vernünftige Möglichkeit die abzuziehen?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.622
2.761
ANZEIGE
Verkaufen und transferieren? Überweisungen bei Wirex sind kostenlos ;)

PS Vorsicht bei Kündigung, Wirex verlangt eine "Kündigungsgebühr" iHv GBP 30 und bucht somit alles unter diesem Betrag wertlos aus.