WiWo: So schlecht steht es wirklich um die Lufthansa

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
ANZEIGE
inNerkont :)

welche strecken sprichst du an? würde mich interessieren wo LH gruppe günstiger sein soll.

Nächstes Wochenende: FRA-TXL von FR auf SO: LH: 223; AB: 286,42

hinzu kommt: Bei LH kann ich für den Rückflug zwischen 11 Flügen wählen, bei AB sind es gerade mal zwei.

War jetzt einfach mal ein willkürlich gewähltes Beispiel, aber wie man sieht, gleich das erste ein Treffer...

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Zweites Beispiel:
FRA - SKG

LH: 368
AB: 573,01 (nur dummerweise DO, weil sie FR gar nicht fliegen, und deswegen bietet mir die Maske einfacherweise Hin- und Rückflug am gleichen Tag an :doh: )

(wollte eigentlich FRA -ATH ausprobieren, aber da fliegt AB gar nicht hin).

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Drittes Beispiel:
FRA - BCN

LH: 466
AB: 435

ok, hier hat AB mal knapp die Nase vorn. Aber der Unterschied ist minimal.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
kommt darauf an, auf manchen Strecken ja, auf manchen nein. Für viele ist ja SQ die Benchmark ("die" Benchmark m.E.). Hilft aber wenig, wenn ich z.B. FRA - CDG fliegen will. Da muß ich wohl-oder-übel AF als Benchmark nehmen. Usw., usw.

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
Danke für die Beispiele:

ad 1: FRA-TXL: Hier hast du den Zusammenhang ja selbst genannt: Preis ist abhängig von Verfügbarkeit ist abhängig von Angebot. Die Strecke ist Longhaul-Feeder ex FRA und LH muss die 11 Maschinen vollkriegen, also klar dass es günstiger ist :)
ad 2: sind bei AB die günstigen Buchungsklassen ausgebucht
ad 3: auch (nur) eine Frage der Buchungsklassen

glaub mir, AB schlägt LH im Einstiegspreis :) Schau dir mal die Strecken mit weiter Vorausschau an

F

feb

Guest
Zumal der Spohr ja Schwiegersohn von Weber ist.

Das ist ja der HIT. Wirklich wahr?

Angehörige und Verwandte mögen in der Führung eines inhabergeführten Unternehmens üblich und sinnvoll sein, aber Familienseilschaften in einem großen DAX- Unternehmen? Wen aus der Führungsriege (Aufsichtsrat und Vorstand) darf man denn überhaupt noch wertschätzen???