ANZEIGE
Mittlerweile ist auch DTM-SOB im Sommer 2023 buchbar (hatte ich erst nach meinem Posting gelesen/gesehen), im nächsten Jahr soll die Saison vom 15.06.2023 bis 24.09.2023 gehen.
Passengers are not entitled to compensation if their flights are delayed or canceled. (...)
Only if you are “bumped” from an oversold aircraft is compensation required by law.
auf AUH-GYD gabs Equipment change + Abflug statt 6:00 erst um 17:00
-> deswegen keine „Sitzplätze“ mehr verfügbar.. siehe screenshot
Natürlich hatte sich keiner von wizz gemeldet… hab’s aber immer mal wieder probiert mit dem einchecken und irgendwann war mal ein Sitzplatz frei und ich konnte den check-in fertigstellen… also zumindest (noch) kein denied-boarding für mich, aber einige wird es wohl treffen..
eig. check ich immer so spät wie möglich ein, der „besseren“ zugeteilten Plätze wegen, aber vllt sollte man sich das bei sehr vollen flügen genau überlegen
Das heisst dann vermutlich, dass wieder DAN-Air im Einsatz ist oder?
Gibt’s eigentlich irgendwelche Fluggastrechte in den VAE?
Edit: Rights of passengers traveling to and from UAE - Khairallahl Legal
Habe nur oberflächlich recherchiert, die o.g. Kanzlei ist das beste was ich dabei gefunden habe. Vielleicht mal da anfragen?nach UAE gesetzen aber konnte nicht finden, was mir genau nun zusteht
Geht mir ähnlich: ich habe noch Guthaben, dass es auf zu brauchen gilt, die vielen Streichungen und Umbuchungen nerven mich aber derartig, dass ich die Airline zukünftig meiden werde. KUT z.B. wurde mir mittlerweile schon drei mal „vermasselt“.
Geht mir ähnlich: ich habe noch Guthaben, dass es auf zu brauchen gilt, die vielen Streichungen und Umbuchungen nerven mich aber derartig, dass ich die Airline zukünftig meiden werde. KUT z.B. wurde mir mittlerweile schon drei mal „vermasselt“.
Oder einfach das Beste daraus machen: Aus dem erwartbaren Streichkandidaten BLL-LCA-BLL ist für 20 EUR Einsatz ein Flex-Ticket ab CPH geworden. Für den März ganz schick. Mal sehen, sonst die 120%.Streichungen und Umbuchungen nerven
Spaß beiseite: Für ernsthafte Pläne gerade auf kritischen Strecken ist Wizz leider zu unzuverlässig. Das Zielpublikum macht es offenbar mit.
Autsch, übel, hatte bei ähnlichen Routings schon den Finger über der Maus.Mein W6 Routing war eig:
DTM-VNO-EVN-AUH-MCT-AUH-GYD-BUD-BER
Und: Mal jemand mit W6 ab TIA geflogen? Noch etwas hin aber App sagt "print your boarding card in advance". Genügt in Tirana wie in KUT oder SKP das pdf auf dem Smartphone oder ist dort tatsächlich Papier nötig?
Stand November 2021 musste ich trotz OLCI bei Wizz in TIA an den Schalter, um eine Papierbordkarte zu holen. Die Strecke war TIA-BER.Autsch, übel, hatte bei ähnlichen Routings schon den Finger über der Maus.
Hoffentlich geht morgen für meine Weltreise nach GDN alles entspannt.
Und: Mal jemand mit W6 ab TIA geflogen? Noch etwas hin aber App sagt "print your boarding card in advance". Genügt in Tirana wie in KUT oder SKP das pdf auf dem Smartphone oder ist dort tatsächlich Papier nötig?
Stand Juni 2022 kann ich das genauso bestätigen. Wer sich die Mühe gemacht hat und wie von Wizz eigentlich gefordert die PDF-Bordkarte selbst ausgedruckt hat, wurde an der Siko abgewiesen, alle mussten zum Schalter um sich dort eine Papierbordkarte zu holen.Stand November 2021 musste ich trotz OLCI bei Wizz in TIA an den Schalter, um eine Papierbordkarte zu holen.
Danke euch allen.Stand November 2021 musste ich trotz OLCI bei Wizz in TIA an den Schalter, um eine Papierbordkarte zu holen. Die Strecke war TIA-BER.
Könnte daran liegen, dass an der Ausreisepasskontrolle noch ein echter Stempel auf die Bordkarte kommt.
Dem wiederspreche ich. Auf GYD-AUH durfte ich mich am Mittwoch eine Stunde bei der Gepäckaufgabe mit einreihen, nur um einen kleinen grünen Aufkleber und meine ausgedruckte Bordkarte zu bekommen.Der Check in Schalter ist ja höchstens lästig aber unterwegs drucken zu müssen ein Problem.
Dem wiederspreche ich. Auf GYD-AUH durfte ich mich am Mittwoch eine Stunde bei der Gepäckaufgabe mit einreihen, nur um einen kleinen grünen Aufkleber und meine ausgedruckte Bordkarte zu bekommen.
In Tirana letztes Jahr war es auch recht lange. Morgen erleidet mich auf DXB-BUD das selbe Schicksal, obwohl es dort keinerlei Covid-Anforderungen mehr gibt.
Etwas auszudrucken wäre in jedem meiner neun Unterkünfte in den letzten drei Wochen möglich gewesen, egal ob Hostel oder Hotel. Zur Not gibts Copy-Shops.